HDMI Switch für meinen Beamer - oder Scart?

+A -A
Autor
Beitrag
jonathanF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 05:07
Hey,

ich möchte meine PS3 und meinen Sat Receiver (T-Home) an meinen Beamer anschließen. Da der Beamer unter einer 3,6m hohen Decke hängt, kann ich die Kabel schlecht wechseln.

Ich habe keinen FullHD Beamer, lediglich HDReady. Das Kabel müsste min. 10m lang sein.

Bei passenden Switch habe ich gelesen, dass bei längeren Kabeln ein Netzteil nötig ist?!

Nun meine Ideen:
1.) PS3 über HDMI, Receiver über Scart
2.) beides über HDMI mit einem Switch
3.) PS3 über HDMI, Receiver über einen anderen Anschluss, welcher besser ist als Scart (Anschlüsse unten)

Daten Beamer:
Videokompatibilität:
NTSC, PAL, SECAM bis 1.080i
Eingänge:
1 x Composite, 1 x S-Video, 1 x Component / YUV (3 x RCA), 1 x SCART (D4 über Adapterr),1 x HDMI,1 x RGB

Was haltet Ihr davon? Wäre das Bild über Scart viel schlechter? Oder bei der Auflösung nicht wirklich sichtbar? Die meisten Sendungen werden ja auch (noch) nicht in HD übertragen. Worauf müsste ich bei einem Switch, bzw. Scart Kabel achten?

Anleitung bestehender Sat Receiver
Anleitung Sat Receiver Alternative
Beamer

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:46

Bei passenden Switch habe ich gelesen, dass bei längeren Kabeln ein Netzteil nötig ist?!

Mh also das würde ich mal drauf ankommen lassen, währe sonst die beste möglichkei. Würde dann aber schon einen etwas hochwertigeren verwenden.
Wenn das nicht vernünftig funktioniert würde ich dir Empfehlen die PS3 per hdmi und den Receiver über S-Video. Die qualitätsunterschiede vom Fernsehbild sollten so am wenigsten auffallen (dein Beamer hat eine maximale physikalische Auflösung die derer von 720p endspricht, zumkndest so wie ichs in der Bedienungsanleitung gelesen habe), insbesondere da ja längst nicht alle Sendungen und Sender HD übertragen.


[Beitrag von Rentner323 am 03. Mrz 2011, 02:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI switch
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
hdmi switch?
delosflint am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
HDMI Switch?
tschiller am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  6 Beiträge
HDMI Switch oder YUV?
skyline259 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
HDMI Switch oder Splitter?
MaSta-aCe am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
HDMI Switch Problem - HTPC
linnianer1 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
HDMI Splitter/Switch Monitor->Beamer gesucht.
Satheno am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  7 Beiträge
HDMI Switch: Meinung gefragt!
-----mario----- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Welchen HDMI-Switch kaufen?
HighDefDoug am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Switch Box
vfb-david am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedgutks19ö
  • Gesamtzahl an Themen1.449.532
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.582.349

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen