Problem TV - Audiokabel?

+A -A
Autor
Beitrag
schneida46
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:24
Hallo Leute

Hab ein Problem:

Seit etwa 3 Wochen habe ich meinen TV (Toshiba Regza) mit meinem neuen Stereo-Receiver verbunden (Kenwood K-711). Ein Mal über Cinch-Kabel und ein mal mit optisch-Digital-Kabel (da ich mich noch nicht endgültig für eine Quelle entschieden habe :))Zusätzlich habe ich alle Geräte (auch TV unf Stereo-Receiver) an eine Überspannungsschutzleiste von Belkin angeschlossen, da mir ein Blitzschlag schon 2 Stereos verabschiedet hat.

Soweit alles gut, aber seit ein paar Tagen lässt sich der TV nicht mehr einschalten, "er hängt sich auf", d.h. ich muss den Netzstecker des TV rausnehmen, wieder anstecken und dann geht er wieder.
Der TV hat keinen Netzschalter (ein – aus), also ist er immer auf Stand-By. Der Tv ist also auf Stand-By wie immer, lässt sich aber weder vom TV noch von der Fernbedienung aus einschalten. Jedenfalls wenn der TV 2-3 Stunden aus war nicht mehr.

Woran kann das liegen?
Liegt es vielleicht an den verbundenen Audio-Kabel oder an dem Blitzschutz? Kann doch nicht sein... Ich habe gerade mal den Blitzschutz raus genommen, mal schauen ob der Tv dann wieder funktioniert (kann ich mir aber kaum vorstellen, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei)

Hat jemand ne Idee?

Danke bereits im Voraus
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 13:32
Das liest sich doch ganz nach einem Defekt Deines Fernsehers.

Im Netzteil, dem Softstart, der Steuerung..... irgendwo da

Jedenfalls: nichts was sich ohne Werkstatt beheben liesse.
schneida46
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:28
Hallo

Hab jetzt auch mal das Antenne-Signal gemessen, alles bestens. Der deffekt liegt sicher am TV, ab in die Werkstatt damit.

Hätte noch eine grundsätzliche Frage:

Wie gesagt habe ich die Stereo-Anlage nicht immer an wenn der TV läuft. Das Signal wird dann also zur Anlage geschickt, diese ist aber aus...

Kann dies zu Problemen führen? Glaube wohl kaum, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiokabel von PC zu TV
raicoon am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Audiokabel - YUV-Kabel: auswechselbar?
Maastricht am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  7 Beiträge
optisches audiokabel mit pfl 8404
grimmson am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Stromkabel in Kabelkanal mit Video + Audiokabel
TinoGefahr am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Audiokabel, 3,5 mm Klinke, abgewinkelte Stecker
ml78 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Ausgang Digitales Audiokabel (Cinch) auf Eingang Digital AudioToslink
tessen am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Stereoanlage/TV. Netzgerät stört
bedos am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Analoges Stereo Signal an Digitaleingang am TV
cosmic_gate am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
Verbindung, TV, DVD Player und Receiver
Pizzamaker am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  12 Beiträge
Problem: TV + Videorekorder
TU.pre am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen