Problem mit Stereoanlage/TV. Netzgerät stört

+A -A
Autor
Beitrag
bedos
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 21:25
Hallo Zusammen

tolles Forum hier

ich bin neu hier, habe wenig Ahnung von Hifi und verzweifelt. Wenn mir Jemand helfen könnte wäre das einfach himmlisch (Habe mit der Suchfunktion erfolglos probiert ob das Problem schon mal thematisiert wurde) Ich hoffe es am richtigen Ort platziert zu haben.

Ich möchte meinen neuen Fernsehr von Hiunday den wir nur für DVDs brauchen wie schon das alte Gerät anhängen. D.h. Chinch stecker (Gelb) von DVD Gerät an TV. Danach die beiden Audiokabel (Chinch Rot und Weiss) Gerät von DVD in meinen Yamaha Verstärker damit der Ton über die Stereoanlage läuft.

Problem: Bild ist völlig verzerrt und aus den Boxen der Stereoanlage kommt ein Brummen der etwa gleich laut ist wie der normale Ton. Wenn ich die Audoikabel (rot/weiss) abhänge wird das Bild ok. Wenn das Bildkabel abgehängt wird (gelb) bleibt das Brummen im Ton.

Wenn man das Netzgerät des TV von der Steckdose abhängt. Wird der Ton (d.h. rot/weiss direkt in Verstärker der Stereoanlage) ok. Ich folgere daraus dass das Netzgerät des TV alles Stört. Der Verkäufer des TV behauptet das liege an der Stereoanlage. Aber: Mit meinem alte TV hat alles problemlos funktioniert. (gleiche Verkabelung)

Weiss da jemand Rat? Ich bin wirklich ein HIFI Nobody.....

Herzlichen Dank und Gruss aus der Schweiz

Michael
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 21:46
Zieh doch einmal probeweise alle Antennenstecker ab (auch Radio). Brummen hört auf? Dann benötigst du einen Mantelstromfilter oder eher 2 (für die TV und Radio Antennenleitung). Mal was anderes. Hat dein TV keinen besseren Videoeingang? Das gelbe Videokabel, also FBAS ist ja wohl das schlimmste was man den Augen zumuten kann. Augenkrebs ist da schon fast vorprogrammiert.

Rainer
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 21:47
Du musst alle Geräte deiner Audioanlage, die einen Netzstecker mit mittleren Stift haben in die selbe Steckdosenleiste stecken, an der auch der TV angeschlossen ist. Das gilt auch für andere Geräte, die an der Anlage angeschlossen sind. Ist z.B. ein PC mit so einem Stecker an der Anlage, so gehört dessen Netzstecker auch die Steckdosenleiste mit dem TV.


Gruß

Uwe
bedos
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 22:06


Hallo Uwe und Rainer
vielen herzlichen Dank für euere schnelle Hilfe. Es hat funktioniert! Jetzt wo alle Stecker in der Steckdose sind klappts mit dem Ton und das Radio Antennenkabel war für das schlechte Bild verantwortlich.

@Rainer. Wie meinst Du das mit dem gelben Stecker? Mein DVD Gerät spuckt nix anders aus. Wenn ich Dich richtig verstehe gäbe es da bessere Technik?.....Mein neuer Fernsehr habe angeblich sowas wie "Hdms" o.ä. mein Veräufer ist da ganz begeistert davon. Wäre das besser? Bräuchte dann wohl n neuen DVD player.

Eine letzte Bitte. Kannst DU mir einen Link zum passenden Mantelstromfilter bei Conrad machen.

JUNGS! IHR SEID SPITZE!

Michael


PS. Meine Frau ist auch froh weil ich nun wieder gute Laune hab......
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 22:21

bedos schrieb:
Eine letzte Bitte. Kannst DU mir einen Link zum passenden Mantelstromfilter bei Conrad machen.

Empfehlungen zu guten Mantelstromfiltern gibt’s in diesem Thread. Den Axing gibt es auch bei Conrad allerdings zum etwa doppelten Preis.

Wenn du einen anderen Mantelstromfilter nimmst, sind Qualitätseinbußen möglich. Beim Radio klappen die aber meistens. Mantelstromfilter bekommst du auch beim örtlichen Elektromarkt. Lasse dir aber ein Rückgaberecht einräumen, wenn es zu Qualitätseinbußen beim Empfang kommt. Es gibt auch Antennenkabel mit integrierten Mantelstromfiltern. Diese helfen aber nicht bei deinem Problem.


Gruß

Uwe
bedos
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 21:17
vielen dank für eure hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung TV mit Stereoanlage?
elitos87 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
TV + Stereoanlage = Sound unregelmäßig
zittrig am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  13 Beiträge
Wasserkocher stört LCD-TV?
so_high82 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
TV Ton über Stereoanlage
prima_bild am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8 Beiträge
TV an Stereoanlage anschließen?
Südheidjerin am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  7 Beiträge
tv anschluss an stereoanlage
gehrmaennchen am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Anschluß TV an Stereoanlage
SV-Boy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  34 Beiträge
Fernseh und Stereoanlage
Hanef228 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  20 Beiträge
Krieg zwischen TV und Stereoanlage :((
Fabbbes am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  12 Beiträge
TV-Ton an Stereoanlage anschließen.
gs1200 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen