Anschluss Heimkino-System

+A -A
Autor
Beitrag
bluesm17
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 23:19
Hallo,

brauche Unterstützung bei der Installation meines neuen Heimkino-Systems.
Habe zwar schon mächtig gesucht, aber nicht meine Konstellation gefunden ;-)

Habe mir folgende Geräte bestellt:

* Wii
* LCD-TV mit integriertem SAT-Receiver -->UE46D8090
* Bluray Player -->BD-D7509
* Soundbar
-->HW-D 570

(alles aktuelle Samsung-Geräte)

Nun möchte diese Komponenten miteinander ideal verbinden.
Folgende Anschlüsse stehen zur Verfügung:

Soundbar:
Anynet+ (HDMI™-CEC)
ARC (Audio Return Channel)
Anzahl HDMI™ Eingänge / Ausgänge: 2 / 1
Anzahl Digital Audioeingänge (optisch / koaxial): 2 / 0
Analoge Audioeingänge: 1

TV:
4x HDMI 1.4
3x USB 2.0
2x Scart
2x Antenneneingang
1x PC input (D-sub)
1x Komponente (Y/Pb/Pr)
1x Digitalausgang S/PDF (optisch)
1x PC-Audio-Eingang: Klinkenanschluss
1x DVI Audio-Eingang: Klinkenanschluss
1x Composite-Eingang (FBAS)
1x CI+ Schacht

Bluray:
WLAN: Inklusive (eingebaut)
AllShare (DLNA)
Anynet+ (HDMI™-CEC)
Ethernet
Komponenten-Videoausgang
Composite Videoausgang
HDMI™-Ausgang
Digital Audioausgang (Optisch)
USB Host: 1x
Analoge Audioausgänge: 2 Kanal

Wii:
Multi-AV-Ausgang für Component-Signal

Was muss ich nun mit welcher Komponente anschließen?

So ist bisher mein Plan:
* das SAT-Kabel direkt an den LCD anschließen
* vom LCD per HDMI auf die Soundbar eine Verbindung zu schalten
* vom Bluray-Player per HDMI auf den TV eine Verbindung zu schalten
* von der Wii per Componenten-Kabel auf den TV zu gehen

Ist das bis hier korrekt?

Nun meine unsichern Punkte:
* muss ich vom Bluray-Player noch eine direkte Verbindung zur Soundbar einplanen oder wird das Signal über den TV durchgeschleift?
Zur Verfügung hätte ich hier die optischen Aus-bzw. Eingänge?
Der Bluray-Player kann auch als DVD-Player (ohne TV) genutzt werden. Ist hierfür noch etwas zusätzlich zu berücksichtigen?

* muss ich von der Wii eine Verbindung zur Soundbar machen oder wird das auch durch den TV automatisch verbunden? Und wenn eine direkte Verbindung benötigt wird wie mach ich das? Muss ich die zwei Kabel (Sound von dem Komponenten-Kabel dann anstelle TV auf die Soundbar stecken?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

schönen Abend und schönes WE!


[Beitrag von bluesm17 am 09. Apr 2011, 23:24 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 02:31
Nicht schon wieder. Das wurde hier alles schon 1000-mal beschrieben. Deine Konstellation? Es ist doch sch***egal ob da LG, Samsung oder sonstwas draufsteht.
bluesm17
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 07:27

Nick_HH schrieb:
Nicht schon wieder. Das wurde hier alles schon 1000-mal beschrieben. Deine Konstellation? Es ist doch sch***egal ob da LG, Samsung oder sonstwas draufsteht.



wirklich hilfreiche Antwort! Bevor man so "clevere" Kommentare gibt, wäre ein Link oder eine kurze Antwort sicherlich nicht mehr Aufwand. Oder wenn man keine Lust hat oder die Frage zu "doof" findet, dann einfach nicht antworten!

Ich habe natürlich im Forum gesucht, mag sein, dass ich mich blöd anstelle, war auf jeden Fall gestern das erste mal hier und ich hab auch nach längerer Suche keine eindeutige Lösung für meine Fragestellung gefunden.
Dass es keine primäre Rolle spielt ob Produkt von Samsung oder Co ist mir auch klar! Man findet aber zu dem Thema leider sehr viele - teilweise auch unterschiedliche Lösungsansätze und als "Laie" bin ich nun doch etwas unsicher wie ich vorgehen muss, damit die Komponenten ideal zusammen spielen.

Aber vielleicht gibt's ja noch jemanden, der mir weiterhilft ...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 08:24
bda lesen sollte auch helfen
gibt es im i-net zum download, macht normalerweise sinn sich das vor dem bestellen mal anzuschauen.

ein auto kauft man man ja auch nicht ohne sich vorher zu informieren, oder?
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Apr 2011, 09:33
Eben, ein Anfang. Und die FAQ unter 'Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung'. Aber du hast ja schon so viel gelesen. Die SuFu hast du sicher auch schon entdeckt.
Samsung-Klaus
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 14:15
Wer hat die Kombi D8090 und 3D Bluray D7509 ??? Wie zufrieden und klappt alles mit einer Fernbedienung ??? Oder wer besitz den D7509 und kann mir das Teil empfehlen ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen zur Soundbar Verkabelung
Maxmann am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Samsung HW-D570 Power-On Problem
jzeimet am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Geräte verbinden über HDMI
schmiddel2012 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Wie die Geräte miteinander verbinden?
spindoctor4999 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich folgende Geräte?
ChrisAdler am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
TCL U65P6046 mit Samsung Soundbar HW-M 450/ZG Verbinden
hilli1975 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  10 Beiträge
LG OLEDC17LB und Samsung Soundbar HW-J651
-locha- am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  3 Beiträge
Anschluss Soundbar Hilfe
dietmar_huber am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  9 Beiträge
Anynet+ HDMI CEC / Samsung LED TV + Philips BD Player
otiban am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung ks 9090 +HDMI ARC
Uwestos am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen