Apple Mini-PC -> 2 LCD Bildübertragung.

+A -A
Autor
Beitrag
Mira`
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 18:27
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bzgl. einer geeigneten Verkabelung.

Folgender Sachverhalt:

Ein Apple Mini-PC ist die Bildgebende Quelle (hat lediglich ein DVI-Ausgang). Von diesem Mini-PC soll das Bild (kein Ton) auf 2 LCD's (LCD 1: 46", LCD 2: 26") gebracht werden, die zwar im gleichen Raum hängen, aber an den gegenüberliegenden Wänden.

Der große (46" LCD) hängt in unmittelbarer Nähe zum Mini-PC...deshalb dachte ich da an folgende Lösung:

Vom Mini-PC per DVI->HDMI-Adapter und dann per HDMI-Kabel zum großen LCD. Von dort sollte dann das Bild auf den 2ten LCD mit einem 2,4 Ghz Funkübertragungsset gesendet, das per Scart am großen LCD angeschlossen ist.

Jedoch war meine Theorie nicht von Erfolg gekrönt, da (meiner Meinung nach) der Scart-Ausgang nur dann ein Signal zum senden erhält wenn er auch aktiv ist...was allerdings nicht funktioniert, da eben der HDMI-Eingang aktiv sein muss um auf dem großen LCD ein Bild zu erhalten. Also ein durchschleifen des Signals über verschiedene Ein-/Ausgänge ist wohl nicht möglich.

So...jetzt steh ich ein bissel aufm Schlauch und weis nicht wie ich die 2 LCD gleichzeitig mit einem Bild versorgen soll. Soweit ich das jetzt sehe, bliebe nur die Möglichkeit direkt hinter dem Mini-PC das Signal schon aufzuteilen. Sprich durch eine Reihe von Adaptern den einen LCD mit dem HDMI-Signal zu versorgen und den anderen eben mit dem Funkübertragungsset.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee parat.

Hier noch ein paar Infos zu den vorhandenen Ein-/Ausgängen der einzelnen Geräte: (es soll eine reine Bildübertragung stattfinden, Ton ist vollkommen egal)

Mini-PC: hat lediglich DVI als Ausgang

LCD 1: sollte wenn möglich mit dem HDMI-Kabel angesteuert werden (aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Mini-PC auch kein Problem)

LCD 2: hat so ziemlich alle gängigen Ein-/Ausgänge wie (HDMI, Scart, Component etc.)

Funkübertragungsset:
Am Sender: 3 x Cinch (Video (gelb), Audio (rot, weis)) auf 3,5mm Klinke
Am Empfänger: 3,5mm Klinke auf 3x Cinch (Video, Audio)

Wäre echt super wenn jemand eine gute Idee für mich hätte.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 10:08
Hi Mira`,
das geht mit eienm DVI Verteiler http://www.conrad.de/ce/de/product/972558/
(ein Ausgang für den 46"-TV und der zweite an Adapter) und diesem Adapter: http://www.conrad.de/ce/de/product/974948/
Vom Adapter an das Funk-Set (gelbe Cinchbuchse).


[Beitrag von bui am 26. Apr 2011, 10:09 bearbeitet]
Mira`
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2011, 11:46
Danke Bui für deine Antwort. Genau so einen Adapter (der von Apple) habe ich gesucht.

Edit: Hab gerade einen Adapter bei Apple gefunden, der direkt von DVI auf Video adaptiert. Damit kann ich ja ohne weitere Adaptierungsorgien direkt arbeiten.
Apple DVI-auf-Videoadapter

Vielen dank.

Gruß


[Beitrag von Mira` am 26. Apr 2011, 12:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildübertragung per LAN?
dangboh am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
LCD + HDTV Receiver + PC + Apple TV
Renderman am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
Kabel für Bildübertragung
BMWDaniel am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Koaxialkabel für Bildübertragung?
Klangpurist am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  33 Beiträge
Koaxial zur Bildübertragung-Balken im Bild
donteufel am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  13 Beiträge
Bildübertragung vom Netbook zum Fernseher
Timo87 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
HDMI-Mini für PC-Anschluss
tatnka am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Mini PC an Sony KDL
gruendra87 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  11 Beiträge
Apple TV 2
DidiBern am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
PS4 mit Beamer und Apple Homepod (mini) verbinden
Kabelsalat2023 am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen