Bildübertragung per LAN?

+A -A
Autor
Beitrag
dangboh
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 10:41
Hallo Leuts,

ich habe einen Samsung LE55B650. Dieser verfügt über einen LAN Anschluss. Man kann per DNLA Funktion auf den PC zugreifen und praktisch Dateien vom PC auf dem Fernseher abspielen. Das Problem ist dass ich nun einfach ein Programm/Möglichkeit suche mit dem ich ein vid auf dem PC abspiele und es auf dem TV abgespielt wird. Bisher ist es nur möglich bestimmte Dateien auszuwählen und diese werden dann abgespielt. Problem daran ist das nur wenige Formate erkannt werden.
Daher ist meine Frage ob man per LAN-Kabel auch von sagen wir mal einem Player am PC das Bild auf dem TV sehen kann. Praktisch wie per HDMI Anschluss.

Greetz
plankitron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 08:17
Hallo,
wir haben unseren TV per Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen und können so auf eine externe Festplatte, die auch am Router angeschlossen ist ,zugreifen.Das Problem mit den unterstützten Formaten kennen wir auch.Es laufen aber alle Videos in AVI.
Um Videos ansehen zu können die auf dem Laptop gespeichert sind,mußten wir einen Mediaserver installieren.Wir hatten bei unserem TV eine Lizenz für den Twonky Mediaserver dabei.
Funktioniert problemlos ,solange die Filme im AVI Format sind.

mfG
dangboh
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 10:15
Danke schon mal für die Antwort!

Man kann ja unter windows z.b. an einen Laptop den fernseher anschließen und das bild klonen o.ä.
das möchte ich praktisch auch per lan. so bräuchte ich nur einen blue ray laufwerk im pc und könnte dort alles abspielen, sprich dvds, bluerays usw. und kann sie am lcd sehen.... also das bild vom pc einfach am tv sehen...

geht das auch?
plankitron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 14:05
Hallo,
ich habe das so noch nicht ausprobiert,ich habe mir alle DVDs
auf meine externe Festplatte kopiert und schaue dann direkt vom HDD.

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit dem Fernseher ins Internet und auf den PC zugreifen
Moses63 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  11 Beiträge
Fernseher mit PC steuern über LAN?
austia100 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  9 Beiträge
Filmwiedergabe per LAN
daniel_ga am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV via W-Lan mit PC verbinden
pippo1302 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Xbox per Scart an Fernseher und PC
Fumanschu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
TV-Singnal zum PC + Aufnahme
Anubis24 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Pc per Hdmi mit Tv verbinden. Tonproblem
Bulwyf am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
LCD TV per VGA an PC anschließen
crassvs am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
MKV werden nicht abgespielt + Problem mit DTS
Dänjel am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Pc an Tv anschließen
Kamran am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen