Videosignal über Stromleitung oder so?

+A -A
Autor
Beitrag
aquidan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2011, 14:30
Hallo,
ich habe ein kleines Problem!
Ich habe in meiner Gartenlaube einen Stromanschluss mit Beamer, Leinwand und Stereoanlage. Da ich seit einem halben Jahr LigaTotal-Kunde bin, würde ich gerne wissen, wie ich es schaffe das Ausgangssignal des Mediarecievers (LigaTotal Bundesligaspiel) an den Beamer zu schicken um im Sommer beim Grillen Fussball zu schauen.

Per Funk funktioniert es nicht, da die Laube ca. 20 Meter entfernt steht und durch mehrere Innen- und Außenwände getrennt ist. Habe sogar mit 2 teuren 5,8ghz Sender/Empfänger getestet, kein Erfolg.

Da es ein Einfamilienmietshaus ist, kommt eine Kabelverlegung durch die Hauswand nach außen nicht in Frage.

Ich habe im Internet viele Möglichkeiten der Datenübertragung über das Stromnetz gefunden. Dlan, Powerline usw. Leider wird nirgens beschrieben ob eine Videoübertragung möglich ist. Eventuell funktioniert dies auch gar nicht?

Es geht bei meiner Sache um das analoge Videosignal am Scartausgang meines T-Home-Mediarecievers.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke, danke
Aquidan
aquidan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 22:05
Keiner eine Idee???
Passat
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 11:24
So etwas geht, du brauchst aber einen zweiten Mediareceiver oder du trägst jedes Mal den Mediareceiver in die Gartenlaube.

Da überträgst du dann das Netzwerksignal übers Stromnetz zum Mediareceiver und daran schließt du dann direkt den Beamer an.

Grüsse
Roman
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 11:52
Wenn ich das nicht dauerhaft brauche, würde ich mir 20m Kabel nehmen und bei Bedarf quer durch die Bude zum Fenster raus legen. An beiden Enden dann halt noch irgendeine Adaptierung als Stolperschadenvermeidung und damit man nicht immer an die Geräte selbst muß.

gruß schraddeler
aquidan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2011, 18:14
Danke für eure Antworten. Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als einen zweiten Mediareciever zu mieten.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildsignal HDMI über Stromleitung?
bolla4 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Kein Videosignal?
SilentWolf am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
Videosignal in Antennenkabel
t-bob am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Kein Videosignal?
oth3llo am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  21 Beiträge
HDMI -analoges Videosignal ?
sarotti67 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  6 Beiträge
Inkompatibles Videosignal über HDMI kabel
Floo815 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Videosignal direkt oder über AV Receiver verkabeln?
luckydriver am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
fehlerhaftes Videosignal am TV
rbaeumer am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Videosignal >>AUS<< dem TV
egli123 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Videosignal auf Beamer übertragen
Eliesa am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.697

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen