Kein Videosignal?

+A -A
Autor
Beitrag
oth3llo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 12:17
Hallo!

Ich habe einen Laptop von dem aus das HDMI-Signal in einen HDMI-Switch geht. Mit diesem kann ich zwischen Monitor am Schreibtisch und TV umschalten und das problemlos.
Jetzt kam gestern mein Denon 1911 an und ich habe eigentlich alles richtig verkabelt ( TV an HDMI-out und HDMI vom PC in den Game in). Dennoch bekomme ich kein Bild am TV. Habe auch schon mehrere Stunden mit dem Handbuch vorm 1911er gesessen aber irgendwie klappt es nicht. Mein TV sagt mir nur "Kein Videosignal". Hoffe hier kann mir einer helfen.

Vielen Dank schonmal,
Oth3llO


[Beitrag von oth3llo am 29. Jan 2012, 12:21 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 15:06
Der Denon hat doch sicher auch so ein Setupmenü?! Das sollte auf der Glotze ja schon mal angezeigt werden, direkt mit einem HDMI-Kabel verbunden. Mal verschiedene Kabel probieren.

Erstmal Denon an Glotze(n) zum laufen bringen, dann Zuspieler am Denon, dann den Switch dazwischen. Beim Monitor könnte HDCP ein Problem werden.
oth3llo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 15:09
Ja das Setupmenü zeigt er an. habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert und es auch schon direkt versucht. hat aber alles nichts gebracht =/
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 15:14
Dann die Zuordnung der HDMI-Anschlüsse prüfen. HDMI-x wird einem Eingang (Game, CBL/SAT etc.) zugeordnet. Einer der HDMI-Eingänge 'klebt' am Game?!
oth3llo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 15:18
Also die Zuordnung ist BD-1, DVD-2, TV- -, Sat/Cbl -3, Game-4. Denke das dürfte so richtig sein oder?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 15:28
Wenn das NB am HDMI-4 hängt, ja. Das NB ist auf 1080p eingestellt? 50 & 60 Hz probiert?
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 16:02
Ich würde noch HDMI-Steuerung ausschalten, 'HDMI-Audio-Out' auf AMP und 'Power Off Control' auf OFF stellen.
oth3llo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2012, 19:16
Habe den Receiver mal komplett resetet und das hat insofern geholfen, dass es jetzt klappt, sofern ich den HDMI- switch nicht zwischen NB und AVR hänge. Woran kann es liegen, dass das nicht klappt? Wäre deutlich angenehmer, wenn ich einfach nur zum Monitorwechsel den Hebel umlegen muss und nicht ausm AVR-out über den Switch gehen muss und somit auch immer mindestens auf ein Standby des AVR angewiesen bin. Gibt es da ne Möglichkeit das anders zu lösen?
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 29. Jan 2012, 19:55
Dann taugt der Switch wohl nichts weil inkompatibel. Anderen probieren... Zu denen gibt es hier ja auch einge Threads.
oth3llo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2012, 20:26
Ja ich hab mich heute auch schon durch den ein oder anderen Beitrag gewühlt, habe aber keinen gefunden, der eine ähnliche Anschlusskonfiguration nutzt, wie ich. Die meisten brauchen einen switch, weil sie zuwenig HDMI-ins am Receiver haben. Ich bräuchte ihn allerdings ja um das HDMI-Signal aus dem Laptop wahlweise an meinen Monitor auf dem Schreibtisch (ohne den Receiver nutzen zu nüssen) oder an an den AVR und der dann an den TV zu senden.
Gäbe es da einen empfehlenswerten switch der das packt?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2012, 20:40
Ähm Moment! Ich glaube, wir müssen mal den Unterschied zwischen Switch (oder Umschalter) und Splitter klären!
Wie richtig erwähnt, braucht man einen Switch wenn man zu wenige Eingänge hat. Was Du brauchst ist ein Splitter. Oder bin ich da falsch gewickelt?
Nick_HH
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Jan 2012, 20:48
Endlich, auf Splitter bin ich eben so schnell nicht gekommen...

Da sollte man hier einen funktionsfähigen finden. Was bei dem Rückgaberecht bei Online-Bestellungen auch nicht ein so großes Risiko darstellt.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2012, 20:52
Ich les den Thread von Anfang an und denk mir: hier stimmt was nicht, aber was?
Nick_HH
Gesperrt
#14 erstellt: 29. Jan 2012, 20:58
Naja, man kann sicher umschalten, entwder/oder. Aber beide mit Signal zu versorgen ist ja auch nicht schädlich.
oth3llo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2012, 22:44
Okay,ich meinte einen Splitter. Der Fehler geht auf mich.
Das erklärt auch,warum ich nicht wirklich was Passendes gefunden habe.
Aber ich bräuchte ja nicht etwas, mit dem ich zwei Ausgabegeräte gleichzeitig ansteuern kann, sondern GERADE umschalten kann zwischen beiden. Demnach also sowas oder?http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


[Beitrag von oth3llo am 29. Jan 2012, 23:00 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#16 erstellt: 29. Jan 2012, 23:07
Fehlerhafter Link.
oth3llo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2012, 23:16
hgdo
Moderator
#18 erstellt: 30. Jan 2012, 11:12
Nein, da steht doch: "3 Eingänge + 1 Ausgang"

Du brauchst: "1 Eingang + mehrere Ausgänge"

Switch 1 In/2 Out
Nick_HH
Gesperrt
#19 erstellt: 30. Jan 2012, 12:31
Deine IE-only Links waren immernoch fehlerhaft.

Einen Splitter eben, der etwas aufsplittet. Das ist doch nun nicht so schwer... Oder eben den von hgdo verlinkten Umschalter mit mehreren Ausgängen.
hgdo
Moderator
#20 erstellt: 30. Jan 2012, 13:54

Nick_HH schrieb:
Deine IE-only Links waren immernoch fehlerhaft.

Nö, ich kann beide problemlos öffnen(mit IE9 und Firefox 9)
Stress
Inventar
#21 erstellt: 31. Jan 2012, 10:33
Servus,

einen Splitter oder Switcher vor einem AVR zu betrieben verursacht in der Regel immer Probleme. Stichwort ist hier schon gefallen und heisst HDCP und EDID.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Videosignal?
SilentWolf am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  2 Beiträge
fehlerhaftes Videosignal am TV
rbaeumer am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
HDMI vom TV geht nicht
-Teerex- am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Ton HDMI von Laptop zum TV
chriskl79 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
HDMI Switch an Samsung TV gibt kein Bild
Arparso am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  20 Beiträge
Kein Ton am TV über HDMI
Daniel__ am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Inkompatibles Videosignal über HDMI kabel
Floo815 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
PC an LCD über DVI/HDMI Probleme kein videosignal!
hdmiboy am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen