HDMI vom TV geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
-Teerex-
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2015, 16:42
Hallo,

Mein Fernseher hat 3 HDMI Eingänge. Am HDMI3 ist meine PS4 angeschlossen und am HDMI1 mein PC.
Vor einiger Zeit hatte auch alles super funktioniert, doch irgendwann gab es Störungen (das Bild hat angefangen zu Rauschen) auf dem HDMI Kabel zwischen dem TV und dem PC bis das Bild komplett weck war. Nun habe ich mir ein neues HDMI Kabel gekauft und damit bekomme ich auch kein Bild.

Ich habe jetzt auch schon einiges ausprobiert und was herrausgefunden.
Das alte HDMI Kabel habe ich an meinem PC und PC-Monitor angeschlossen und bekommen ein rauschendes Bild. -> HDMI Kabel kaputt aber ein Bild vorhanden.
Wenn ich mein PC, PS4 oder auch mein Laptop am HDMI1 oder am HDMI2 Eingang anschließe habe ich kein Bild (egal mit welchem HDMI Kabel). Doch am HDMI3 funktionieren alle Geräte, ob wohl ich keine Änderung vorgenommen habe.
Wenn ich mein PC am HDMI 1 oder 2 angeschlossen habe erkennt der PC den Fernseher und mein Fernseher erkennt auch das etwas am HDMI Eingange angeschlossen ist. Doch es gibt kein Bild.
Ich habe mein Fernseher auf den neusten Stand gebracht, doch dieses hat auch nichts gebracht.
Habe auch schon mein Fernseher vom Strom getennt während er mit meinem PC verbunden war und dann wieder an gemacht. (wegen diesen Kommunikations Protokollen zwischen PC und TV, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen) Doch dies hat auch nichts gebracht.

Fernseher: Samsung UE46F6470
Zwischen PS4 und TV benutze ich ein 2m HDMI Kabel und zwischen TV und PC ein 15m HDMI Kabel.

Meine Vermutung ist, dass die beiden HDMI Eingänge am Fernseher Beschädigt sind.
Doch ich hoffe das es nur an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Ich bedanke mich schon mal für jeden Tipp der mir weiter helfen könnte.
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2015, 18:29
Du mußt schon alle beteiligten Geräte gleichzeitig von Netz trennen, sonst bringt das nichts.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jun 2015, 20:29
Bei 15m ist muss man auch schon Glück haben, das es ohne Störung funktioniert.

Versuche mal von PC aus eine 1024er oder 720p Auflösung.

Das habe ich gekauft

http://www.amazon.de...rtigem/dp/B00FX867JC

hatte läppische 14,69€ gekostet und funktioniert 1a. Im Moment leider nicht verfügbar.
-Teerex-
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2015, 22:58
also am HDMI Kabel liegt es glaube ich nicht, denn wenn ich mit dem 15m Kabel an den HDMI3 Eingang ran gehe funktioniert es ja einwandfrei. Nur die Eingänge 1 und 2 machen mir probleme.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2015, 07:32
Naja, dann scheinen die Eingänge tatsächlich kaputt zu sein, wenn sie auch mit dem kurzen Kabel nicht gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom PC (HDMI) zu TV (Cinch/Scart)
Frame918 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  4 Beiträge
geht 30m HDMI Kabel vom Reciever zum TV?
jensi33 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  18 Beiträge
PC zu TV mittels HDMI geht nicht
Fan1950 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  15 Beiträge
Tv per Hdmi verbinden geht nicht
Basti_1988 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
HDMI Rückkanal vom TV nutzen
Rebellchen am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
HDMI vom TV zurück zum Recorder?
stevie0210 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  16 Beiträge
Brauche hilfe! PC HDMI TV geht nicht mehr.
.fubar. am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Tv erkennt HDMI nicht
Julez* am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  5 Beiträge
HDMI Kabellänge 25m - geht das?
snoof1985 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
ton vom fernseher per hdmi?
henni277 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmarshl
  • Gesamtzahl an Themen1.449.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen