PC zu TV mittels HDMI geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Fan1950
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 19:27
Hallo,
ich habe eine NV 8800GS mit DVI + HDMI-Ausgang.

Habe mir jetzt ein HDMI-Kabel besorgt um den TV mit dem PC zu verbinden, aber der PC findet den TV nicht.

Am TV heißt es, kein Signal.
Am PC, bei der Nvidia Systemsteuerung heißt es:
Warnung: An dem ausgewählten Verbindungsstecker ist kein Fernsehgerät angeschlossen.

Was mache ich falsch?


[Beitrag von Fan1950 am 01. Apr 2008, 19:38 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 23:06
Betriebssystem?
Unter XP in Systemsteuerung 2. Monitor installieren. "Clone" aktivieren, damit auf beiden Monitoren dasselbe erscheint.

Ist ein Rechnerproblem: Windowshilfe u Treiberdoku v der Graka durchackern!
Fan1950
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 22:16
habe ich alles gemacht, Treiber neu installiert, erst von Orginal-CD, dann neueste von Nvidia, nützt nichts.
Auch das mit 2. Monitor installieren und auf Clone,nützt nichts.
Könnt es sein, dass der HDMI - Eingang am TV nur Verbindung zu anderen Geräten herstellen kann, z.b. DVD oder Receiver, aber nicht für PC geeignet ist.
Kann das sein?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 07:34

Fan1950 schrieb:
Kann das sein?


Eigentlich nicht. Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Er,_dessen_Name..._
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 14:41
Hast du nen Adapter, der es dir ermöglicht, testweise den PC-Monitor an den HDMI-Ausgang anzustöpseln? Also entweder HDMI/DVI oder HDMI/VGA? So könnte man noch den GraKa-Ausgang ausschließen...
blackman2001de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 17:50
Ich habe zur Zeit das selbe Problem mit einem Fujitsu Siemens Laptop in dem eine Radeon X700 GraKa verbaut ist. Es gibt wohl diverse Laptops die bei HDTVs ein Problem mit der Erkennung des externen Displays haben.
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, da man eine Erkennung am DVI / HDMI Ausgang wohl nicht per Software erzwingen kann.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 19:18

Er,_dessen_Name..._ schrieb:
Hast du nen Adapter, der es dir ermöglicht, testweise den PC-Monitor an den HDMI-Ausgang anzustöpseln? Also entweder HDMI/DVI oder HDMI/VGA? So könnte man noch den GraKa-Ausgang ausschließen...


HDMI/VGA ist Blödsinn
Vergessen...
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 09:21
Er meint HDMI->DVI->VGA.
Er,_dessen_Name..._
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2008, 16:01
Stimmt...
fischmeister
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2008, 16:22
Ist trotzdem Blödsinn: HDMI ist digital, VGA ist analog. Das geht nur mit Signalwandler, nicht mit Adapter.
Er,_dessen_Name..._
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2008, 08:53
In jedem Grafikkartenkarton liegt 'n Adapter DVI (digital) - VGA (analog)... Zum Testen, ob ein Signal ankommt, sollte es gehen, denke ich.
dbrepairman
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2008, 09:29

Er,_dessen_Name..._ schrieb:
In jedem Grafikkartenkarton liegt 'n Adapter DVI (digital) - VGA (analog)... Zum Testen, ob ein Signal ankommt, sollte es gehen, denke ich.

Diese Adapter adaptieren DVI (analog) auf VGA (analog), über DVI können nämlich sowohl analoge als auch digitale Signale übertragen werden (s. Wikipedia-Eintrag zu DVI). Ob man damit trotzdem den von dir genannten Test durchführen kann, keine Ahnung ...

Gruß
dbrepairman
fischmeister
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 09:53
Für DVI-VGA funktioniert das, aber nicht für HDMI-VGA. VGA ist rein analog, DVI kann analog oder digital sein, HDMI ist rein digital. Das geht nur mit Signalwandler, nicht mit Adapter.
Er,_dessen_Name..._
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Apr 2008, 15:45
Ich versteh' schon, was du meinst, versuchen würd' ich's trotzdem. Aber der TE scheint ja ohnehin kein gesteigertes Interesse mehr zu haben...
Rainer_B.
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2008, 11:38
Versuchen bringt aber wirklich nichts. Analog und digital sind eben 2 verschiedene Paar Schuhe.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI vom TV geht nicht
-Teerex- am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  5 Beiträge
pc->tv qualität dvi-hdmi, hdmi-hdmi
bottln am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
PC - DVI zu TV - HDMI
whitemint am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
PC DVI-I zu TV HDMI
Seven2004 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Vom PC (HDMI) zu TV (Cinch/Scart)
Frame918 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  4 Beiträge
Brauche hilfe! PC HDMI TV geht nicht mehr.
.fubar. am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Von Pc Zu Tv
LBG_MARIO am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
TV-> HDMI -> PC aufzeichnen ?
Sir.J.P.M4s0n am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
NOTEBOOK -> hdmi -> AVR -> hdmi -> TV geht nicht.
ZZR_1100 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe mittels ARC
/alfred/ am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen