Wie habt ihr eure Kabel sortiert?

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 17:43
Und zwar hinter eurem Fernsehtisch. Ich habe 6 Geräte + Boxenkabel und überlege im Moment wie ich da Ordnung reinbringen kann. Ideen?
Supper's_Ready
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 13:52
Ich habe acht Geräte an meinem Verstärker hängen. Von daher ist die Verkabelung ein riesen Aufwand gewesen.

Die Kabel laufen in vier getrennten Strängen:

- Netzleitungen
- Lautsprecherkabel
- Audio-Kabel
- Videokabel

Jeweils verlegt in einer Kabelspirale, wie sie z.B. der Rackhersteller Schroers anbietet. Ich habe darauf geachtet, dass speziell Audio- und Netzkabel relativ weit auseinander liegen. Eine Kreuzungsstelle ließ sich allerdings nicht vermeiden.

Die Antennenkabel und Digitalleitungen habe ich "frei", aber von vorne unsichtbar, verlegt, da es anders nicht machbar war. Der komplette Aufbau des Racks incl. Verkabelung der Geräte hat ca. sechs Stunden gedauert. Ich würde auch gerne ein Foto einstellen, aber dafür müsste ich das Rack bewegen, was aufgrund des Gewichts aber leider mindestens zwei Leute erfordert. Verschieben geht auf dem Teppich nicht.


[Beitrag von Supper's_Ready am 12. Jun 2005, 13:53 bearbeitet]
eox
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 17:44
kabel sortieren? ne mal im ernst, bei mir und den mengen die ich hinter meinem rack habe unmöglich, aber man sieht es kaum da ich das alles hinter dem rack verstecken kann

sonst kann ich wie mein vorredner empfehlen die kabelarten zu trennen und dann mit klettzusammenbindern zu fixieren, die kann man wenigstens wieder öffnen wenn man mal wieder bastelt...


[Beitrag von eox am 12. Jun 2005, 17:45 bearbeitet]
webRacer
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 22:25
N´abend zusammen!

Ich habe mir aus dem Baumarkt einen dicken Wasserschlauch besorgt. Diesen komplett aufgeschlitzt und die Kabel rein! Zwei Ausführungen, einen dünneren für die Netzleitungen und einen dicken für Audio/Video Kabel.
Funktioniert super und fällt nicht auf (mattschwarz).
Habe auch lange mit Klett und Draht sowie Kabelbindern getüftelt, ist aber alles mist wenn man was ändern will.

Gruß, webRacer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Kabel verlegen ? Beamer an Receiver + Geräte
2muerte am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
Eure Empfehlung für Scartkabel
Melzman am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
Welche LS-Kabellänge habt ihr?
randy666 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  27 Beiträge
HDMI Kabel
Micha1893 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
HDMI Kabel
UdoG am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Wie wichtig sind die Kabel
Spike1204 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  9 Beiträge
Kabel zum Beamer verlegen?
Marc_N am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  6 Beiträge
[Suche] Wandhalterung für Panasonic
M4RV am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Kabelschlauch, Kabelsammler, Kabel-Organizer
deb10042 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Hochwertiges SCART/RGB-Kabel gesucht
Tribun74 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen