Kein Signal Lg 50px950 an Yamaha Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Ivorist
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 18:30
Guten Abend,

ich habe mein Problem schon im LG Forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen.

Ich habe folgendes Problem und finde leider trotz stunden langem ausprobieren keine Lösung.

Ich habe einen Lg 50PX950 Plasma Fernseher an einem Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver.
Am Receiver hängt eine Xbox 360, sowie mein Desktoprechner. Alles verbunden per Hdmi.
Vom Receiver geht das Singal per Hdmi in den Fernseher. Am Fernseher wird angezeigt, dass er Singal am Hdmi Port 1 bekommt,
an dem der Receiver hängt, aber wenn ich den Kanal auswähle kommt nur kurz "verbinden..." und dann kein Signal.
Wenn ich den Desktop Pc oder die Xbox direkt per Hdmi am Fernseher anschließe kommt Bild. Hatte davor einen Samsung Lcd Tv, bei diesem kam immer Bild und Ton. Beim Lg nun nurnoch Ton. Manchmal habe ich glück und es kommt Bild. Hat dann aber
mit perfektem Timing zu tun. Kommt anscheinend drauf an wann ich den Reciever, den Tv und den Pc anschalte...
Scheint wohl ein Hdmi Handshake problem zu sein. Eine Zeit lang dachte ich auch es liegt vielleicht daran, dass ich immer 60Hz fahre, da vor einigen Tagen Bild kam wenn ich den Rechner auf 1080p 50Hz eingestellt habe. Hat sich aber nicht als Lösung herausgestellt. Auch verschiedene Einstellungen am Receiver wie Hdmi Control, Hdmi Standby, Return Channel konnten mir kein Bild bescheren. Wäre sehr dankbar wenn einer einen Tip hätte. Ich will unbedingt Ton über Hdmi an meine Boxen ausgeben. Habe mir 2 neue HDMI 1.4a Kabel von Amazon bestellt. Mit diesen besteht das Problem jedoch weiter. Wenn ich am Tv zwischen HDMI1, an dem der Desktop rechner über den Yamaha Receiver hängt, und HDMI2 umschalte, bekomme ich immer für 1 Sek Bild. Dann verschwindet das Bild und der Receiver schaltet von PCM auf Decoder OFF und danach sofort wieder auf PCM. Wenn ich mehrmals so umschalte geht es irgentwann und ich habe Bild und Ton, meistens aber nicht.

Weiß echt nicht mehr weiter. Soll ich nun den Tv austauschen oder den Receiver?

Vielen Dank schonmal,

Ivorist

Grüße Ivorist
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 00:26
VORWEG: ES GIBT KEINE HDMI 1.4 KABEL!
ICH WERDE VERRÜCKT, IN JEDEM BEITRAG DEN ICH HIER LESE STEHT SO EIN MÜLL DRIN... ES GIBT EINE FAQ.. EINFACH MAL LESEN!

EIN ZWEITES: EINFACH MAL GOOGLEN, AUF JEDE ZWEITE FRAGE HIER IST BEI GOOGLE EINE LÖSUNG ZU FINDEN.

Ja das sieht nach Handshakeproblem aus. Firmware auf allen Geräten aktuell?
Da hilft nur Kabel testen oder Komponenten austauschen, bzw. anders verkabeln.
Irgendein der Geräte noch relativ neu? Rückgaberecht?
Über google kannst du nach Anweisung versuchen den schuldigen in der Kette zu finden und dann versuchen das als Garantiefall/Gewährleitungsfall abzuwickeln...
dbrepairman
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 10:59

schwarzweiß schrieb:
VORWEG: ES GIBT KEINE HDMI 1.4 KABEL!
ICH WERDE VERRÜCKT, IN JEDEM BEITRAG DEN ICH HIER LESE STEHT SO EIN MÜLL DRIN...

Das weisst du und das wissen alle, die sich regelmässig hier rumtreiben. Aber Menschen, die das nicht als Hobby betrachten, sondern die einfach nur ihre Geräte irgendwie zum Laufen kriegen wollen, wird nunmal überall in der Werbung oder in Artikelbeschreibungen 1.4-Dies und 1.4a-Das nur so um die Ohren gehauen und sie halten sich dann eben dran. Also einfach ein bisschen Nachsicht üben und mit einem Link auf das entsprechende Thema für die Wissensverbereitung sorgen.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV über Yamaha RX-V530 kein Signal
nyc1972 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Oft kein Signal am Receiver
Marcys am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
LG Tv schwaches Signal
mesobert am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  6 Beiträge
kein signal von an. receiver auf beamer
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Lg & Yamaha
_kiezkumpel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  16 Beiträge
Kein Signal mit neuem Receiver
filuo am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
Yamaha RX2500 und DVD657: Kein Signal bei Component
schwoser am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton über Yamaha / Beamer
der_stuermer am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen