Oft kein Signal am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Marcys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2018, 13:52
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass ich an 2 Receivern kein Signal habe. Normalerweise kommt sowas vor wenn Gewitter oder Starkregen ist. Das ist momentan nicht der Fall.

Ich habe eine LNB mit 4 Ausgängen wobei ich derzeit nur 2 nutze. Es gehen ca. 4 Meter Kabel von der LNB auf den Dachboden. Von dort aus ist das 4 m. SAT Kabel mit einem F-Verbinder an die entsprechenden SAT Kabel, die ins Wohnzimmer und Schlafzimmer führen, verbunden.

Die Signalaussetzer sind nicht immer gleichzeitig. D.h. mal geht der eine Receiver nicht mal der andere. Oder wie derzeit beide parallel.

Ich habe schon das SAT Kabel aus dem Receiver abgedreht und wieder rein. Receiver aus und an. Aber es bringt alles nichts.

Gestern bin ich auf den Dachboden und habe mal die Kabel von dem F-Verbinder getrennt und wieder rein gedreht. Plötzlich hatte ein Receiver Signal, der andere Receiver erst ca. 10 min. später. Jetzt wiederrum haben beide kein Signal.
Vor ca. 1 Montag lief es aber ohne Problem Monatelang ganz normal ohne Störungen.

Hätte jemand einen Tipp für mich? Weiß echt nicht mehr was ich noch machen muss.
Zumal ich die LNB vor ca. 1 Jahr ausgetauscht habe.

Gruß
Martin
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2018, 14:07
Am wahrscheinlichsten sind verottete F-Stecker am LNB, dabei kannst du auch gleich mal die Ausgänge am LNB wechseln, falls das Ding nen Schuss hat.
Hat die Feedkappe des LNB einen Riss oder du siehst Feuchtigkeit dahinter, kannst du es umweltgerecht entsorgen.
Marcys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2018, 14:50
Hi,

danke für die Antwort. Ich werde mal die Verkabelung checken.

Habe jetzt nicht den LNB auf dem Schirm, aber die Kunststoffkappe ist doch fest am LNB oder kann ich die abnehmen?

Habe in 2016 die LNB vom Typ; QUAD 0,1dB DIGITAL BEST Germany Quattro Switch 4 eingebaut.

Gruß
Martin
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2018, 23:34
Die Feedkappe ist fest drauf aber i.d.R. durchscheinend, so dass man Tropfen auf der Innenseite sieht. Ein Hagelkorn kann jederzeit die Kappe beschädigen.
Dieses LNB wäre auch nicht gerade meine erste Wahl

Aber meist sind es schlecht montierte F-Stecker am LNB, denn Wasser + Strom + Metallkombi sind keine guten Partner
Marcys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 13:57
Hallo,

also es scheint zu funktionieren. Die Kappe und die Stecker an der LNB waren richtig drin. Kein Wasser oder etwas lose.
Jedoch war die Einheit (Switch) wo die 4 Kabelverbindungen angebracht sind nicht richtig in die LNB verrastet . Diese habe ich nun in die LNB eingeschoben, so dass die Einheit nun eingeklickt ist. Frage mich nur, ob es wirklich daran lag und ob wie die Einheit aus der LNB raus springen kann?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 15:10

Das einzig bewegliche an einem LNB ist ein nach unten rausziehbarer Steckerschutz, damit da der Regen nicht direkt hin kommt.

Hast du die Stecker nicht mal abgeschraubt? Kann gut sein, dass die durchs rumwackeln wieder eine Weile laufen.
F-Stecker müssen immer fest angezogen sein, also handfest + 1/3...1/2 Umdrehung mit dem 11er Schraubenschlüssel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Signal am HDMI Splitter
Ridmann22 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Notebook HDMI Out kein Signal am Receiver
schnejo am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
Kein Signal mit neuem Receiver
filuo am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
DigiCorder S2 - KEIN Signal!
Hurda am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Kein Signal Lg 50px950 an Yamaha Receiver
Ivorist am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Digit ISIO STC+ - kein Signal
molzbach am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.09.2023  –  4 Beiträge
SKY Sat Anschluss- Kein Signal
Jonas25 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  15 Beiträge
kein signal von an. receiver auf beamer
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen