SKY Sat Anschluss- Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas25
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2017, 11:20
Hallo,
vermutlich kam die Frage schon oft, habe mir auch schon viel durchgelesen, komme aber leider nicht weiter...

Ich bin von Kabel auf Sat umgestiegen und habe einen Sky Receiver bekommen. Ich habe alles richtig angeschlossen, dennoch wird bei mir beim Suchlauf keine Signalstärke und keine Signalqualität angezeigt. Es wird nicht einmal ein Satellit gefunden, und ich habe eigentlich schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert...

IMG_20170506_131504

Wenn ich das Kabel direkt in den Fernseher oder einen anderen Receiver stecke funktioniert alles einwandfrei..

IMG_20170506_125224

Im Keller habe ich noch das hier gefunden, scheint ein Multischalter zu sein wenn ich das richtig verstehe... Astra 19.2 Satellit ist auf dem Dach und der Elektriker meinte (wohne in einem Mietshaus), dass es ein EinKabel-Anschluss ist, machte mir aber auch nicht den überzeugendsten Eindruck...

IMG_20170503_164423

Falls mir irgendjemand auch nur einen kleinen Tipp geben könnte Mit Sky hab ich auch schon eine halbe Stunde telefoniert... Sonst bleibt nur der Techniker
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2017, 11:28
Einkabel (= Unicable) ist ein sehr wichtiger HInweis. Das solltest Du klären. Der Reciver muss entsprechend eingestellt sein (wenn er das überhaupt beherrscht - kenne mich mit dem Sky Receiver nicht aus).
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2017, 11:37
sind auf dem Haus mehrere SAT Schüssel?
das ist ein stink normaler Multischalter, bei dem gerade drei von acht Ausgängen genutzt werden
und diese drei Ausgänge sind alle mit einem Zimmernamen beschriftet, dürfte alles für EINE Wohnung sein
das gehört aus meiner Sicht nicht zu dir
Jonas25
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2017, 11:54
Auf dem Dach sind 2 Sat Schüsseln...eine normale und eine ziemlich kleine, kann aber nicht erkennen um was es sich dabei handelt...
Und laut Beschriftungen auf den Kabeln am Multischalter gehört das schon zu meiner Wohnung...
Die WG untendrunter hat keinen Fernsehempfang ihrer Meinung nach...
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2017, 12:11
dann ist nix mit Unicable wenn das die einzige Hardware ist
wichtig ist, daß der Receiver Power an den Switch schickt, der hat normalerweise kein Netzteil


[Beitrag von XN04113 am 06. Mai 2017, 12:12 bearbeitet]
Jonas25
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2017, 12:23
Und kann ich da irgendwas machen, dass er das macht?
Michael911
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2017, 12:29
Glaub ich auch nicht das das Unikabel ist , wenn doch am TV Sat läuft. , kannst du ja im TV Menue die Satkonfiguration auslesen , nur um sicher zu gehen . Wenn du aber beim TV direkt und einem anderen Receiver Empfang hast , liegt es an den Einstellungen des Sky Receivers oder die Box ist defekt .
Hab grad mal in der BA vom Sky Receiver geschaut . Bitte Einkabellösung nicht mit Unikabel verwechseln . Sky spricht von Einkabellösung und meint den ganz normalen Satanschluss


[Beitrag von Michael911 am 06. Mai 2017, 12:35 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2017, 12:33
auf Deinem einem Bild steht 12V aus, schau mal ob Du das auf an bekommst
gibt es eine Seite wo man das LNB konfigurieren kann?
Michael911
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2017, 12:37

XN04113 (Beitrag #8) schrieb:
auf Deinem einem Bild steht 12V aus, schau mal ob Du das auf an bekommst
gibt es eine Seite wo man das LNB konfigurieren kann?

Das ist aber das Menue des TV ! Da läuft es ja
Jonas25
Neuling
#10 erstellt: 06. Mai 2017, 13:03
Ja ist das Menü von einem normalen Receiver...
Michael911
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2017, 13:30
Ist der Innenleiter des F Steckers vielleicht zu kurz ? Hast du einen konfektionierten Satkabel verwendet ? Kannst du den Sky Receiver probehalber mal woanders anschließen ? Hat dein funktionierender Satreceiver noch einen 2ten Satanschluss wo du das Satsignal auf den Sky durchschleifen könntest ?
Satkonfiguration schon mal geändert ?


[Beitrag von Michael911 am 06. Mai 2017, 13:36 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2017, 14:01
mache doch mal ein Bild von den LNB Konfig des Sky Receivers
gapigen
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2017, 17:24

Jonas25 (Beitrag #1) schrieb:
]

Wenn ich das Kabel direkt in den Fernseher oder einen anderen Receiver stecke funktioniert alles einwandfrei..
:.

Das aber spricht doch dafür, dass grundsätzlich ein Signal vorhanden ist. Und damit scheint doch die Ursache der Receiver und dessen Konfiguration zu sein. Oder spricht etwas gegen diese Eingrenzung des Problems?
Jonas25
Neuling
#14 erstellt: 06. Mai 2017, 18:06
Ist der Innenleiter des F Steckers vielleicht zu kurz ? Mh denke nicht, das ist ein normales Kabel, dass ich im Saturn gekauft habe...

Hast du einen konfektionierten Satkabel verwendet ? Ich gehe mal davon aus

Kannst du den Sky Receiver probehalber mal woanders anschließen ? Ja habe ich auch schon gemacht, aber an einer anderen Buchse erscheint das gleiche Problem....

Hat dein funktionierender Satreceiver noch einen 2ten Satanschluss wo du das Satsignal auf den Sky durchschleifen könntest ? Nein leider nicht...

Satkonfiguration schon mal geändert ? Ich kann bei der Erstinstallation keine Konfigurationen ändern...

Vielen Dank schonmal allen für die Hilfe...
Michael911
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2017, 18:21
Dann ist das Ding kaputt ! So


[Beitrag von Michael911 am 06. Mai 2017, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Probem /Kein Signal
Moviestar1337 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  14 Beiträge
Über Video Anschluss kein Signal
Ghiai am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Sat Anschluss kein Standart Anschluss
markuskl1992 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  7 Beiträge
Kein Signal beim Laptop-Anschluss!
Evil06 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  10 Beiträge
Sky Anschluss
*Kenan am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
SAT-Signal weiterleiten über Haus-Kabel-Anschluss
mmehlich am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an SAT
Daniel__ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Probleme Anschluss Sky Q receiver
Funkadelic85 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Sat-Anschluss
Blein am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
kein HDMI Signal
insiderr am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen