probleme beim anschluss an den pc

+A -A
Autor
Beitrag
sam066
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 16:44
Hi also ich wollte meinen samsung d 6500 als notebook-monitor benutzen. verbunden sind die zwei gerät über hdmi. ein störendes problem ist, dass der Tv bei der Windowsdarstellung arg überstrahlt und alles sehr eckig darstellt ist. dies ist aber nur bei der auflösung überhalb der notebookauflösung der fall. geh ich eine stufe tiefer ist das helle überstrahlen einem angenehmeren grau gewichen. dies ist jedoch ebenefalls nicht der vom notebook dargestellten form. dieses problem tritt auch auf wenn ich im windowsmenu dem lcd als monitor eins zuordne und dem notebook die darstellung verweigere... könnt ihr mir da helfen weil so ist das leider kein zustand
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 09:49
Die Auflösung muss so gewählt sein, dass der FS die auch darstellen kann.
Ist dem so?
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 10:16
Hi sam066,
mir ist nicht klar, was Du mit "arg überstrahlt und alles sehr eckig darstellt" meinst
Erklär das mal genauer.

In der BDA des TV ist eine Tabelle, in der die darstellbaren Auflösungen und Bildwiederholraten stehen.

Stelle die Auflösung des Notbooks so ein, wie der TV max. darstellen kann.


[Beitrag von bui am 29. Jul 2011, 10:16 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 20:31
Also mein laptop hat eine maximale auflösung von 1600*1200... im windows-menü wird für den erkannten samsung tv eine maximale auflösung von 1920 angezeigt... gut dass der laptop diese auflösung nicht darstellen könnte war mir bisher nich bewusst.
mit überstrahlt und pixelig mein ich dass das bild ab einer auflösung überhalb der 1600 extrem blendet und hell ist. zudem ist schrift usw nur schwer zu erkennen. zudem ist das bild nicht so weich wie bei einer auflösung unterhalb der notebook-auflösung... hätte ja gedacht, dass hier noch andere diese fehler hatten... aber gibts da möglichkeiten dies zu ändern? klingt ja wohl leider nicht so oder
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 20:50
Neuer Laptop...
sam066
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 20:55
der is gerade mal 1 1/2 jahre alt...das dazu
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 21:15
Nimm doch als Auflösung 720p, also 1280*720. Das sollte dann passen.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 08:12

sam066 schrieb:
Also mein laptop hat eine maximale auflösung von 1600*1200........aber gibts da möglichkeiten dies zu ändern? klingt ja wohl leider nicht so oder


so ganz hast du es noch nicht durchdrungen..

welche max. Auflösung der Läppi hat, ist erstmal egal.
Du musst anhand der BDA des FS feststellen, welche Auflösung dieser im PC-Betrieb haben will. Es gibt FS, die wollen für diese Betriensart explizit genaue Auflösungen, unabhängig davon, was der FS sonst so kann.

>> benötigte Auflösung ermitteln, dann am Läppi einstellen.

Wenn es dananch immer noch nicht geht: kommt vor, es werden immer noch nicht alle FS zuverlässig erkannt.

Meinen Philips LCD habe ich deswegen verkauft und mir einen Toshiba zugelegt. Der Philips war am Rechner nicht fehlerfrei ans Laufen zu kriegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Switch - Probleme beim PC
piet.b86 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
Probleme beim Anschluss an AV-Receiver
Kraus5 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss über YUV
-Clemens am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Probleme beim Anschluss von Receiver und Recorder
theonlyman am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  7 Beiträge
Anschluss Samsung an PC
Olli28 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
probleme mit scart anschluss
dain_azmodan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
Probleme HDMI Anschluss Fernseher
Lakowski am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
Probleme beim 3D schauen
beachi123 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
PC an RX-471: Probleme mit HDMI
Esnemahu am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Probleme beim anschluss von dvd-player an LCD
martin9181 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen