probleme mit scart anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
dain_azmodan
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 13:24
also erstmal vorweg, ich bin ein noob was das betrifft. deswegen hoff ich einer von euch kann für mich das problem etwas eingrenzen.
also bis gestern lief alles ganz gut, mein dv-camcorder war an meinem Fernseher über den scart-anschluss angeschlossen. nach einem leichten ruck am kabel war der fernseher schwarz. mit dem ergebniss, dass wenn ich jetzt etwas über scart an meinen fernseher anschliesse, steht das bild nicht still, sondern läuft verzerrt von unten nach oben. egal bei welchem gerät. (dvd-player über RGB(scart-kabel) oder dv-cam über video(chinch)-kabel mit adapter)
eox
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 21:45
ich vermute (bin auch kein tv techniker) das du irgendwie die lötstelle am scart anschluss kaput gemacht hast und die sync nicht mehr richtig rüber kommt.
befürchte den musst du zur reparatur geben.
kaba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 22:59
Da könnte an der Scartbuchse der Pin für das Videosignal einen wackligen haben. Dann fehlt die Synchronisation.

Musst du mal das Gerät aufmachen und nachschauen ob alles ok ist.

MfG
kaba
dain_azmodan
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 02:28
hm das prob ist, der pin sitzt gut, da hab ich nachgesehen (pin 20). außerdem ist der videopin für rgb-anschluss und video-kabel doch ein anderer? die ausgabe über scart geht übrigens noch wunderbar.
eox
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 02:29
oben sagst du es geht unten es geht nicht, was den nun?
dain_azmodan
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 03:26
"dass wenn ich jetzt etwas über scart an meinen fernseher anschliesse, steht das bild nicht still, sondern läuft verzerrt von unten nach oben. egal bei welchem gerät. (dvd-player über RGB(scart-kabel) oder dv-cam über video(chinch)-kabel mit adapter)"

das war auf input bezogen, also wenn ich ne dvd anschauen will, oder sehen, was der camcorder sieht. wenn ich auf output gehe, funz es, ich sehe auf dem camcorder ein klares bil, von dem was auf dem fernseher läuft. ich hoffe jetzt ist es klarer.

versucht habe ich schon: -ausgabe bei DVD-player umgestellt (video,rgb,yuv)
-video kabel vor dem stecker
angeklemmt
eox
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 14:18
ob ein scart ein signal ausgibt oder bekommt ist aber was anderes.
das läuft zum teil auch über andere pinne.
kaba
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2005, 21:28
Hast du vielleicht etwas am Fernseher verstellt??
Der AV Eingang sollte nämlich auf das Pal System eingestellt sein.
dain_azmodan
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2005, 02:10
nö, so ne einstellung gibt es bei mir nicht, ist ein gutes norma gerät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Scart-Anschluss
quatschkopf1 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  13 Beiträge
scart probleme
woody119 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss
Nireas am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Brandgefahr durch Scart-Anschluss?
hubmax am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Scart Anschluss
uli24 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  21 Beiträge
probleme mit scart.
Iphone7g am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
TV ohne Scart- Anschluss Geräte mit Scart?
jopli am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Probleme XBOX Komponenten zu scart
fr4gnice am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
SCART Anschluss , Adapter Frage
Gumdile am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Komponenten und Scart Probleme
weier19 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen