Denon AVR1801 mit TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
LORD_Noobie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 20:14
Hallo Leute,
ich habe den Denon AVR-1801- Jetzt wollte ich den mit meinem TV verbinden über den S-Video Ausgang um mein Menü auf dem Fernseher zu sehen und um Einstellungen vornehmen zu können. Habe mir also ein S-Video Kabel geschnappt und über den Monitor Out und den S-Video Eingang am TV verbunden. Bekomme aber kein Bild :-(

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe???


Gruß,
LORD_Noobie
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 08:44
Was sagt denn die Anleitung dazu? Gibt es überhaupt ein On Screen Display?

Ich habe jetzt auf die schnelle nur ein Datenblatt des 1801 gefunden und da steht:


The adjustments are easy to make via a dialog
format on the fluorescent display on the front panel


Nichts über ein OSD. Gerade die kleineren Geräte hatten mangels Videosektion solche Features nicht an Bord.

Rainer

P.S.: Doch noch eine Anleitung des 1802 gefunden. Im Prinzip das gleiche Gerät mit PLII. Alle Einstellungen laufen über das Display auf der Front.

RTFM
LORD_Noobie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 18:31
Hmmm, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen ob der ein OnScreen Display hat, allerdings frage ich mich dann wozu der Monitorausgang dann gut sein soll. Habe einen mit Cinch (gelb) und einen S-Video Ausgang Monitor am Gerät.
Habe allerdings auch das Problem das ich an meinem TV irgendwie nicht den S-Videoausgang ansteuern kann. Weiß der Henker warum. Naja, werd ich wohl mal weiter nachforschen müssen, oder hier hat doch noch jemand eine Idee.


Gruß, LORD_Noobie
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 18:49
Der Ausgang wird wohl dazu da sein, andere Geräte, die Du an den AVR über S-Video/Composite angeschlossen hast, auszugeben. Die Dinger nannten sich schon vor HDMI Audio/Video-Receiver.
Lucki49
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 19:07
Ich hatte den 1801 bis vor 2 Jahren. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich mit Cinch-Kabel am Receiver von Video out zum TV gegangen. On Screen Display hat der Receiver definitiv nicht! Es wird alles über das Gerätedisplay gesteuert.
LORD_Noobie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 19:18
@Lucki49
Und welchen Sinn hatte das wenn der Receiver gar kein On Screen Display hat? Wozu hast du das angeschlossen, will sagen, was hast du angeschlossen um es wie zu nutzen?

@n5pdimi
Könnte ich darüber meine Wii ansteuern bzw. mit dem Verstärker verbinden???

Gruß, LORD_Noobie
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 19:19
Ja.
Lucki49
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2011, 19:21
Der AVR ist die Schaltzentrale für Video und Audio. Alle Zuspieler (TV-Receiver, CDP, Wii u.ä.) werden an den AVR angeschlossen, ebenso die Lautsprecher. Nur das Bild geht zum TV...so habe ich es gemacht.
LORD_Noobie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2011, 19:40
Also bei meiner Wii kommt der Ton vom Receiver (rot/weiß Cinch an VCR1) und das gelbe Cinch an den Frontausgang des Fernsehers. Kann ich dieses gelbe Kabel auch an den AVR anschließen? Hätte dann nämlich nicht das Problem umstecken zu müssen wenn ich meine externe Festplatte an den Frontausgang stecken will. Geht das?

Gruß, LORD_Noobie
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 20:07
Du kannst die Wii an den AVR stöpseln, inklusive Videoanschluss. Dann vom Videoanschluss des Denon (der gelbe Cinch Videoausgang) in den Cinch VideoEingang deines TVs. Deine Platte kannst du so auch über den AVR laufen lassen und dann eben am AVR den Eingang umschalten.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX l55WTW60 mit Denon AVR2308 verbinden?
cicerun am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  7 Beiträge
TV mit TV verbinden
xemmel am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Denon AVR u. Sky HD Receiver verbinden?
fuchs_xl am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR3805 mit Samsung 8090 verbinden
gusti48 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
beamer mit tv verbinden
mi2g am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Notebook mit TV verbinden!
fila4 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Vince23 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
DVD mit TV verbinden
Otan am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen