Spezifische Frage HDMI TV <-> PC

+A -A
Autor
Beitrag
fente
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 21:14
Hallo zusammen,
ich wende mich in meiner Verzweiflung nun an euch. Habe schon viel gegooglet, doch leider nur sehr verallgemeinerte Erklärungen gefunden, die einem Laie wie mir nicht weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meinen PC mit meinem Fernsehgerät per HDMI-Kabel verbinden. Mein Fernsehgerät ist ein LCD-Fernseher, 1920x1080 Pixel, HD-ready von JVC. Mein PC ist ein neueres Medion-Modell mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Meine Grafikkarte ist eine NVidia Geforce 9800GT. Mein HDMI-Kabel ist ebenfalls ein gutes Modell und in der Lage 1920x1080 Pixel wiederzugeben.

Als ich eben die beiden Geräte aneinander angeschlossen habe, wurde das Computerbild über den ganzen Fernsehbildschirm dargestellt, allerdings sehr unscharf (Schrift etc. sehr klein und verpixelt). Ich konnte die Auflösung nicht umstellen, da der PC immer wieder die 1920x1080 Auflösung übernommen hat. Wie stelle ich das ganze richtig um, sodass der PC auf dem TV-Bildschirm alles in ordentlicher und gut lesbarer Schrift und Bildern darstellt ? Also praktisch wie auf meinem PC-Monitor, nur halt auf dem fernsehbildschirm.

Auch ist mir ein andauerndes Flackern aufgefallen, insbesondere bei dunklen Bildern/Hintergründen. Liegt das evtl. an diesen 50 und 60 Hz Frequenzen ? habe davon überhaupt keine Ahnung,, kann mich bitte jemand aufklären ? Das Flackern taucht auch nur bei dem PC-Bild auf, der normale Fernsehkanal läuft ausgezeichnet.

Und wie bekomme ich Ton ? Geht das über das HDMI-Kabel überhaupt ? Und wenn ja, wie ? Habe ich ansonsten noch Alternativen ? Habe noch eine kleine Soundanlage, wenn das hilft.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln, würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;_;

Liebe Grüße
fente
Neuling
#2 erstellt: 01. Sep 2011, 16:15
also die probleme haben sich nun gelöst, allerdings habe ich noch keinen ton. im pc-menü wird mir angezeigt, dass ton läuft (an diesem grünen balken neben dem soundgerät)
wieso kommt da keiun ton ? dachte hdmi überträgt das
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2011, 16:22
Nicht alle. GF9800 - eher nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-> HDMI -> PC aufzeichnen ?
Sir.J.P.M4s0n am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Frage Hdmi/Pc
Altä_Haas am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
PC - DVI zu TV - HDMI
whitemint am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
pc->tv qualität dvi-hdmi, hdmi-hdmi
bottln am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
HDMI Umschalter Frage
elk0 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Frage zu HDMI Anschluss
nvoelkel am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
DVI-PC zu HDMI-TV = Qualitätsverlust?
jensigerjens am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Pc per Hdmi mit Tv verbinden. Tonproblem
Bulwyf am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Verkablung von PC<->TV über HDMI Flackert
#dead# am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmarshl
  • Gesamtzahl an Themen1.449.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.769

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen