TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit Xoro 3211W

+A -A
Autor
Beitrag
juggi1962
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 15:35
Hallo.

So ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Xoro 3211w Lcd Fernseher.
Möchte mir da mein Alter Receiver den Geist aufgegeben hat den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus kaufen und ihn per HDMI DVI-D Kabel verbinden. Der Xoro hat nur DVI-D und halt die üblichen Anschlüsse Scard, YUV, usw.

Kann mir jemand sagen, ob das mit meinem älteren Gerät mit dem ich bis jetzt eigentlich ganz zu frieden war auch funktioniert.
Kann ich dann auch HD schauen HDTV fähig sollte der Xoro laut Beschreibung sein auf DVI-D kann er 720p und 1080i und HDCP

Ich hab schon so viel im Net gesucht und gelesen, dass ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher bin, ob ich dann auch ein besseres Bild als mit einem ganz normalen Receiver habe.

Viellicht hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Danke und Gruß aus TIROL
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 12:11
Hi juggi1962,
der DigiCorder HD S2 Plus wird an Deinem TV funktionieren.

Bedenke aber, dass es sich um einen Twin-Sat-Receiver handelt.
Der macht nur Sinn, wenn auch zwei Antennkabel von der Antenne/Multischalter bis zum Sat-Receiver vorhanden sind.

Mit nur einem Antennkabel ist nur eingeschränkt gleichzeitig ein Programm live sehen und ein anderes aufnehmen möglich!

Außerdem halte ich einen so guten Sat-Receiver für so einen einfachen, kleinen TV etwas überdimensioniert.
Es sei denn, Du willst bald auf einen größeren, aktuellen TV wechseln.


[Beitrag von bui am 09. Sep 2011, 12:13 bearbeitet]
juggi1962
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 13:08
Danke für die Antwort.
Ja das ist mir schon klar, dass ich zwei Leitungen brauch und das habe ich auch und dass der Receiver auf irgend eine Weise auch funktioniert ist mir auch klar, Scard oder YUV aber gehts auch über DVI-D und kann ich dann auch HD sehen in mindestens 720p das wäre mir wichtig, dass das Bild auch annähernd so ist wie bei meinem Sony Bravia KDL 32EX715 Irgend wann kommt sicher mal ein anderer TV aber jetzt noch nicht.
Bis jetzt hatte ich einen Koskom Festplatten Receiver der ja gut war, aber halt noch kein HD hatte und jetzt den Geist aufgegeben hat

Was ist über dimensioniert, ein Festplatten Receiver kostet halt einiges mehr als ein normaler und wenn ich schon einen will, dann auch gleich in HD und einen guten.

Okay dann hoffe ich mal, dass es so wird wie ich mir das vorstelle.

MFG Jürgen
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 13:32

aber gehts auch über DVI-D und kann ich dann auch HD sehen in mindestens 720p


Ja, das geht über ein HDMI/DVI-Kabel oder ein HDMI-Kabel mit Adapter aud DVI.
Allerdings muss für den Ton eine eigene Verbindung hergestellt werden, da DVI nur das Bild überträgt. Je nach dem was an dem TV für Toneingänge sind, z. B. die rot/weißen Cinchbuchsen als Stereoeingang oder mit Adapter über den SCART-Eingang.
juggi1962
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 13:47
@bui Danke

Ja das mit dem Ton habe ich gesehen, da gibts neben dem DVI-D noch so einen 3mm Stecker, da habe ich aber ein Kabel dafür und beim Receiver dann das rote und weiße.
Also sollte es dann gehen, bin dann mal gespannt wie das Bild ist im Vergleich zum Koskom, ich hoffe doch Besser ob wohl ich bis ich den Sony Bravia KDL 32EX715 nicht hatte damit sehr zu frieden war,
aber der Sony hat da schon eine ganz andere Qualität was das Bild betrifft, halt für meine Augen.
Es gibt aber auch genug, bei denen der Sony auch noch zu schlecht ist, aber soooooooo anspruchsvoll bin ich ja gar nicht *ggg*

Gruß Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder S2 Anschlußfrage
barkeeper08 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  6 Beiträge
HDMI Auflösung an Technisat Digicorder HD S2
ratzec am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  17 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Problem HDMI
masa962 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
DigiCorder S2 - KEIN Signal!
Hurda am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Anschluß Technisat Digicorder HD S2 an Pana Plasma (nicht HDMI)
gamecuber1207 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  19 Beiträge
Aufnahmeproblem TECHNISAT HD S2
*dr_snuggles* am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  7 Beiträge
TechniSat Digicorder HD S2 plus HDT 500 GB, welches HDMI kabel ?
womberhexe am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus an normalen DVI-TFT?
lapje am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Einkabelsystem und Technisat Digicorder HD S 2
emil_zatopek am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Digicorder S2 an Onkyo AVR 607
infi83 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen