Verkabelung Denon AVR/Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
alexthegreat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 11:09
Moin moin,

vorweg: ich bin neu im Hifi-Bereich daher kenne ich mich nur bedingt aus

Ich habe mir einen Denon AVR 1611 gegönnt und diesen nun an meinen TV (Samsung LE40C650) gehängt. Da ich Kabelempfang habe und der TV einen integrierten Empfänger, ist das "Fernseh-"kabel am TV angeschlossen. Die weitere Verkabelung sieht so aus:

TV (Ton)->AV-Receiver: Toslink (optisch)
PS3->AV-Receiver: HDMI 1.4
Airport Express->AV-Receiver: Klinke-Cinch

Damit ich auch ein Bild habe wenn ich die PS3 verwende, ist noch ein weiteres HDMI-Kabel zwischen TV und Receiver verlegt.
Die etwas umständliche Verkabelung über ein Toslink muss sein, da der TV kein HDMI 1.4 (mit ARC) unterstützt.

Nun ist es so, dass ich für normales Fernsehen, den TV auf die Quelle "TV" schalte. Jetzt muss ich den Receiver natürlich auch noch auf "TV" stellen damit auch der Ton vom Fernsehen übertragen wird.

Ich hätte es jedoch gerne so:

ALLE Geräte (auch das Fernsehkabel) an den Receiver anschließen und den Receiver an den TV somit ich beim TV nur noch EIN zu verwaltendes Eingangssignal habe (effektiv nicht mehr die Eingangsquellen am TV verändern muss sondern lediglich die am Receiver). So hätte ich auch gerne eine Überlagerung der Quellen z.B. Musik hören, TV sehen. Dies geht momentan auch ist jedoch etwas umständlich einzustellen (HDMI Controll OFF)

Verwendete Quellen am Receiver:

TV
Game
Music

Am TV als auch am Receiver sind noch folgende Anschlüsse:

Composite (Rot, Grün, Blau)
Audio R/L (Rot, Weiß)
AV (IN) (Rot, Weiß, Gelb)
4 HDMI

Meine Idee:

TV und Receiver über Composite und Audio R/L verbinden. Evtl. wird dann das Signal des "Fernseh"Kabels durch den Receiver geschleift um dann über HDMI vom Receiver wieder zum TV zu gelangen...Ginge das?

Ich hoffe jemand versteht mein Problem!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 11:13
Nein. Der TV gibt kein Bildsiganl aus. Bitte beachte den Unterschied zwischen Ein- und Ausgang. Der Tv hat nur Eingänge. Außerdem macht das so auch gar keinen Sinn, nur weil Du keine Lust hast, am Tv den Kanal zu wechseln? Kauf Dir ne programmierbare Fernbedienung und gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1906 Verkabelung
golemsol am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung Denon AVR 1910
tom2020 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Beamer AVR / Playstation
Ron1986 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  8 Beiträge
Verkabelung PC / AVR / TV
matschie am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung: Denon AVR 1910 / UE46D6500 / PS3
Flashertyp am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung AVR ->TV und Chromecast
hifi-mensch am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  8 Beiträge
Verkabelung TV/AVR/Sat Receiver
jjens am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung 42PFL6805H/12 - Denon AVR 1908
klemmemem am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
TV Verkabelung
bazZ am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  13 Beiträge
Verkabelung Denon 2106 AVR - Hilfe bitte !
UliKu am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen