Blu Ray auf altem Röhrenfernseher!

+A -A
Autor
Beitrag
dickmcjohnnson
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 22:45
Habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, auf einem alten Röhrenfernseher Blu Ray zu schauen. Dass es nicht in HD geht ist mir klar.
Habe dann über Google einen HDMI/Video Converter entdeckt.
Hier oder hier oder hier.

Funktioniert das mit so einem Gerät?
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 22:49
Ältere BD-Player (bzw gezielt danach suchen) haben auch noch einen Composite-Ausgang, die du ganz normal an den Röhren-TV anschließen werden kannst. (und sei es über einen einfachen Steckadapter auf Scart)
Component haben eigentlich noch alle BD-Player, aber das kann nicht jeder Röhren-TV. In ein paar Jahren wird wohl ausschließlich noch HDMI am BD zu finden sein.

Das würde ich eher machen - als Übergangslösung wenn bald der Flachmann kommt - als irgendwelche Signalwandler. Wenn du allerdings erst in 1 Jahr oder so einen neuen TV kaufen wirst, ist die Investition in einen BD-Player aber zu überdenken, die Technik entwickelt sich noch relativ schnell weiter. Es sei denn du kaufst viele Medien, und sattelst so schon auf Blu-ray anstatt DVD um.
rubbldykatsk
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 22:50
Der Konverter funktioniert auf jeden Fall - wenn die Röhre eine Scart-Buchse hat

Edith sagt gerade, dass es den Konverter wohl nicht mehr gibt. Hat 2009 bei Amazon mal 70 Euro gekostet. Und einen HDMI-Eingang hat er auch nicht.


[Beitrag von rubbldykatsk am 18. Okt 2011, 22:57 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 23:28

davidcl0nel schrieb:
Ältere BD-Player (bzw gezielt danach suchen) haben auch noch einen Composite-Ausgang...


Was hat das mit 'älter' zu tun? Ordentliche haben das, so auch mein LG BD390. Darum bekommt man den in der Bucht auch nicht nachgeworfen, aber preiswerter als vor zwei Jahren. Und der ist sicher besser als ein Teil von Feinkost-Albrecht mit so einem Konverter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
DVB-T auf altem Videorecorder aufnehmen
Stromausfall am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Anschluß Blue Ray Player an Röhrenfernseher
Felix_ am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray auf NON-HDTV-Fernseher
fuzzi79 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Anschluss Blu-ray an Röhrengerät!
Mandello am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  9 Beiträge
wer hat ahnung von blu-ray player
marcgu am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Tonprobleme mit neuem TV und altem Verstärker
grumpelfix am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Neuer LG OLED G3 mit altem AVR?
klausi97 am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen