Was ist das für ein TV-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
crv
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 21:15
Hallo!

Ziehe Mitte dieses Monats in eine neue Wohnung um. Einen Hausmeister oder sonstige Bewohner konnte ich noch nicht treffen, jedoch würde ich im voraus schon wissen, was für eine Art TV-Signal ich dort habe, ob ich einen Receiver brauche etc.

Habe deshalb bei der Besichtigung mal kurz 2 Fotos geschossen und am Ende eingefügt. Kann mir einer sagen, was ich dafür benötige? Die rechte Buchse fällt weg, ist ja FM. Bei der linken steht TV und sieht nach Antennenkabel aus, allerdings gibt's ja noch die unbeschriftete Buchse oben, die mich an eine Sat-Buchse erinnert.

Vielen Dank!

PS: wenn man das nicht eindeutig sagen kann, dann kein Problem. Werde dann mal versuchen, innerhalb der nächsten Wochen die Nummer des Hausmeisters herauszufinden. Dachte nur es wäre gut zu wissen, falls man es direkt an der Dose erkennen kann.


anschluss1
anschluss2


[Beitrag von crv am 05. Nov 2011, 21:17 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 21:42
Multimedia-Dose....
3. Anschluss für Internet/Telefon des Kabelanbieters
crv
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 22:46
Vielen Dank!

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich noch weniger Ahnung habe als oben ersichtlich ist. Wie nennt sich die "TV-Empfangsart" konkret, Kabel?

Oder um einen Schritt weiter zu gehen: was brauche ich für Equipment, um ein TV-Gerät, welches über Scart und HDMI verfügt (jedoch keinerlei Receiver o.ä. beinhaltet) anschließen zu können, was gibt es desweiteren noch zu beachten?

Danke nochmals. Hatte bisher a) selten mit TV zu tun, nur Sport geschaut und b) kannte bisher nur Sat-Anschlüsse, klassisch mit Receiver vor oder im TV-Gerät.


[Beitrag von crv am 05. Nov 2011, 22:48 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 23:15

um ein TV-Gerät, welches über Scart und HDMI verfügt (jedoch keinerlei Receiver o.ä. beinhaltet)

Jeder TV hat zumindest einen analogen Kabel-Tuner....
Die meisten Flach-TVs der letzten beiden Jahre haben auch noch einen digitalen Kabel-Tuner....

Was letztlich aus der Dose kommt, und ob Du einen eigenen Vertrag zur Nutzung abschließen musst, steht im Mietvertrag oder kann Dir Vermieter/Hausverwaltung sagen...
crv
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 00:42
Danke
ViSa69
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 10:53
Der unbenannte Stecker ist ein F-Schraubstecker, da sollte normalerweise ein SAT-Signal rauskommen. Um dieses Empfangen zu können brauchste entweder einen TV mit integriertem SAT-Tuner oder du brauchst einen externen Receiver.

Bei Kabel-TV kommt was aus den unteren beiden Buchsen (TV & FM) und halt bei SAT aus dem F-Schraubstecker. Je nachdem wie das Haus versorgt wird ...

Gruß,
ViSa
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 14:19

ViSa69 schrieb:
Der unbenannte Stecker ist ein F-Schraubstecker, da sollte normalerweise ein SAT-Signal rauskommen.

Du solltest Post #2 nochmals gündlich lesen.

Die dort angeführte Erklärung ist in diesem Fall völlig korrekt.
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2011, 14:22

Duke44 schrieb:

ViSa69 schrieb:
Der unbenannte Stecker ist ein F-Schraubstecker, da sollte normalerweise ein SAT-Signal rauskommen.

Du solltest Post #2 nochmals gündlich lesen.

Die dort angeführte Erklärung ist in diesem Fall völlig korrekt. ;)

Woran sieht man das?
Meine Dosen sehen genau so aus, und da kommt aus dem mittleren Anschluß das Sat Signal. Ich wüßte auch gar nicht woher da bei mir ein Kabelsignal kommen sollte, weil es in meiner Gegend gar keine Kabelversorgung gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das für ein Anschluss?
eis-x am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  4 Beiträge
Was ist das für ein Anschluss
jakob1983 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Was für ein Anschluss ist das???
bistar am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Was ist denn das für ein Anschluss?
gr_peer am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  10 Beiträge
Was für ein Anschluss ist das?
cash1337 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Was ist das für ein Anschluss?
aronMCbon am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
TV Anschluss mit Dreambox
HSvever am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
LCD TV Anschluss ?
Marlena am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  7 Beiträge
Anschluss
Heiko54 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  7 Beiträge
Kabeloser Anschluss zum TV
Quadro am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen