Probleme bei Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny-Hoop
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 11:12
Hallo alle zusammen,

ich habe Probleme mit meinem TV und hoffe, hier eine Lösung zu finden.
Ich habe einen Fatal Mercury HS 100 Receiver und einen HD fähigen Fernseher von Toshiba.

Nachdem ich kürzlich in einen Altbau umgezogen bin, wollte ich meinen Fernseher anschließen. Ich habe also an der Anschlussbuchse (TV und R Anschlüsse) in dem "Slot" TV ein Antennenkabel gesteckt. Aus der Not heraus musste ich es mit einem weiterem Kabel, dass in dem LN In (nicht ganz sicher ob es so heißt) Anschluss mündet.
Über ein HDMI Kabel wurde der Receiver dann mit dem TV verbunden.

Beim Starten des Receivers läd er die vorinstallierten Standartprogramme. Im Anschluss lese ich dann nur noch "Kein Empfang" auf dem Endgerät.
Ich habe schon versucht über die Antenneneinstellungen einen Suchvorgang über den Satelliten Astra zu starten.
Aber leider auch nach dem Abschluss von selbigem "Kein Empfang".

ich bei ein absolut Unwissender auf dem Gebiet, ich hoffe man kann mir helfen...

Danke und lieben Gruß
Lenny Hoop
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 11:34
Bist du sicher, dass aus dem Anschluß in der Wand überhaupt ein Satelliten-Signal kommt? Normalerweise findet man Kabel-Anschlüsse vor.


Lenny-Hoop schrieb:
Aus der Not heraus musste ich es mit einem weiterem Kabel, dass in dem LN In (nicht ganz sicher ob es so heißt) Anschluss mündet.

Was hast du mit dem "weiteren Kabel" genau gemacht und warum?

Gruß
dbrepairman
Lenny-Hoop
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 11:40
Ich bin mir absolut unsicher, ob es sich um einen Sat Anschluss handelt...ich bin wie gesagter ein absoluter TV Anschluss Idiot. Wie würde ich denn im Fall eines Kabelanschlusses verfahren?

Der LN Anschluss am HDMI Receiver ht so einen Nadelspitzen ähnlichen, dünnen Anschluss. Ich habe an die Buchse ein normales Antennenkabel angeschlossen, weil das Kabel vom Receiver nicht lang genug war. An das normale Antennenkabel habe ich dann das weitere, mit dem Anschluss für den Receiver angeschlossen. Der Herr im Baumarkt meinte, das würde problemlos funktionieren. War halt auch nur ein Baumarkt

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Nov 2011, 14:29 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 12:35

Lenny-Hoop schrieb:
Ich bin mir absolut unsicher, ob es sich um einen Sat Anschluss handelt

Dann erkundige dich mal bei deinem Vermieter oder bei den Nachbarn, was in dem Hause für TV-Anschlüsse liegen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es aber Kabel-TV.

Lenny-Hoop schrieb:
Wie würde ich denn im Fall eines Kabelanschlusses verfahren?

Antennenkabel aus der Wand direkt in den TV stecken und einen Sendersuchlauf am TV durchführen - so empfängst du auf jeden Fall schonmal analoges Kabel. Alles weitere hängt davon ab, welcher Kabel-Provider (Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel-BW, ...) bei euch zuständig ist (kannst du auch beim Vermieter und/oder den Nachbarn erfahren) und ob der Fernseher einen DVB-C-Tuner (für digitales Kabel) eingebaut hat. Weitere Infos findest du z.B. in den FAQ Kabel-TV.

Gruß
dbrepairman
Lenny-Hoop
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 12:38
Danke, ich versuch's
Lenny-Hoop
Neuling
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 11:58
Okay, daran lag es nicht. Ich habe das Antennenkabel direkt in den Fernseher gesteckt und einen Suchlauf gestartet....kein verwertbares Ergebnis
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 12:09
Hat dein TV einen DVB-T Empfänger? Wenn ja, dann versuch es mal damit. Könnte ja sein, das der Anschluss wirklich noch zu einer Dachantenne geht.

Rainer
Lenny-Hoop
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 21:08
Heißt was genau? Ich habe ja schon den Fernseher schon direkt mit dem Anschluss verbunden. Das Kabelende mit dem "Pinöckel" in der Mitte in die Glotze und dann ab durch den Suchlauf. Kein verwertbares Ergebnis...

dbrepairman
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 11:51

Lenny-Hoop schrieb:
Heißt was genau?

Das heißt, dass du einen Sendersuchlauf für DVB-T durchführen sollst, wenn dein Fernseher einen solchen Tuner eingebaut hat.

Hast du dich denn schonmal erkundigt, was da bei euch aus dem Anschluß rauskommt? Ohne diese Information können wir unser heiteres Anschlüsse-Raten noch beliebig lange fortsetzen.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme HDMI Anschluss Fernseher
Lakowski am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
Stromausfall bei Anschluss LCD-TV
Corma am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
probleme mit scart anschluss
dain_azmodan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss
Nireas am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Probleme mit HDMI-Anschluss oder Kabel?
ck1dot1 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung SAT Anschluss an Samsung LCD TV
rudi_ment am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluss TV an Dose
henonimus am 09.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  8 Beiträge
Einfache TV-Lösung mit Antennenkabel?
go4java am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  3 Beiträge
Keinen TV Anschluss in der Nähe
BATTLEFIELDFREAK95 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen