Wie Beamer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
bn-hifi
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 18:10
Hallo zusammen,

ich habe sehr günstig einen HD-ready Beamer gebraucht ersteigern können,
leider bietet dieser nur analoge Eingangssignale.

Der Reciver bietet folgende Ausgänge:
- Scart
- S-Video
- Composite
- HDMI (fällt ja weg ;))

Am Beamer habe ich:
- VGA
- S-Video
- Composite

Mit was schließe ich das Teil am besten an?
S-Video oder Scart auf VGA?

Vielen Dank für eure Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 18:26
Das kann kein HD-Ready Beamer sein, da er keinen dafür erforderlichen Eingang besitzt.
S-Video am ehesten, hab ich an einem Receiver noch nie gesehen, aber gut...VGA Signal wird der Receiver über Scart wahrscheinlich nicht liefern, bleibt ansonsten nur (das extrem miese) composite.
Im prinzip ist der BEamer mit den Eingängen für Heimkino/TV nicht geeigent.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Nov 2011, 18:27 bearbeitet]
bn-hifi
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 18:38
Danke für die schnelle Antwort!

Das Gerät hat eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel, also fürs "normale" Fernsehen ganz ok.
Ich weiß, das es mit Abstand bessere Geräte gibt ;-)
Einen Full-HD-Film über VGA (vom PC) lieferte ein sehr gutes Bild.

Der Reciver ist ein IPTV-Reciver der Telekom (MR303), dieser besitzt einen S-Video Ausgang.
Ein erster Test über Composite verlief erfolgreich, allerdings war das Bild halt nicht sooo der Bringer...

Werde dann also mal ein S-Video-Kabel organisieren und damit testen...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 19:19
Ok, ich vergass, der T-Home Reciever (hab ich schließlich selbst!). S-Video wird viellwicht 5% besser aussehen.
*mepe*
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 11:45
Hallo Zusammen,

ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher poste ich mein Problem hier.
Es gibt leider irre viele Antworten auf Teile meine Problems, aber keine, die ich im Zusammenhang verstehe.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen LG BR Player angeschafft und habe sonst folgende Geräte im Einsatz:

LG Fernseher (gibt alle BR-D wieder)
Beamer Infocus X1

Der Beamer ist am YUV Ausgang des BR Players angeschlossen. Als Eingang beim Beamer ist der VGA Anschluß gesteckt, der in dieser Form HDTV-fähig mit 1080i oder 720p sein soll.
Schalte ich den Player ein, schaltet der Beamer auf 1080i um und ich kann das Menü sehen. Starte ich die BD, sehe ich kein Bild mehr. Beim Testen verschiedener Einstellungen hatte ich zwischendurch immer mal ganz kurz ein Videobild.

Bei den Recherchen bin ich über HDMI und HDCP gestolpert und habe nun die Vermutung, dass die Wiedergabe wegen der fehlenden HDCP Fähigkeit nicht klappt. Um auszuschließen, dass der YUV Ausgang des BR-Players abgeschaltet wird, habe ich über diesen Ausgang einfach mal das TV eingesteckt und da funktioniert die Wiedergabe. Wenn das fehlende Bild am Komponenten Ausgang durch HDCP verursacht wird verstehe ich nicht, warum die Übertragung zum TV über diesen Weg möglich ist. Kann es evtl auch nur an dem Kabel liegen? Das ist nicht sehr hochwertig und 10 lang.
Ach ja, die Wiedergabe von DVD's ist kein Problem.

Die Wiedergabe von einfachen DVD's klappt einwandfrei.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 15:22
Bei YUV gibt es kein HDCP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
S-Video vs. Composite
Coldplayer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
S-Video oder Composite?
Schmiddy123 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Beamer anschließen - wie?
berti008 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
S-Video oder DVI oder VGA
LgmDan am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  15 Beiträge
S-Video oder Composite auf Scart ?
kultakala am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
S-Video zu VGA Anschließen
dirk_aus_py am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
VGA oder S-Video
blendermann am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
VGA-Out an TV (Composite, S-Video oder RBG) anschließen
F0x123 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
VGA oder S-Video hochauflösend?
blacknudl am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen