Anschluß AVR und DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Sieg_Derrach
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 13:44
Hallo Leute,

Samstag ist es endlich soweit und ich ziehe um. Somit kann ich dann auch meine "Einsteiger-Klasse" Anlage/Sound-Sys in Betrieb nehmen.
Nun mal meine Frage wo ich gerade ein bischen Verwirrt bin

Den Denon AVR-1705 schließe ich via YUV am 42PA50 an.
Den Denon DVD-1710 schließe ich dann vua YUV am AVR-1705 fürs Bild an und dann für den Ton via Optischer Digitaler-Ausgang oder Koaxialer Digitaler-Ausgang oder beides ????
Achja kann mir wer noch sagen ob ich die PS2 via YUV am AVR-1705 anschließe oder direkt am 42PA50???

Sorry hoffe mich kann einer weiter helfen und meine Fragezeichen lösen sich auf

Gruß Sieg_Derrach
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 13:58

Sieg_Derrach schrieb:
...und dann für den Ton via Optischer Digitaler-Ausgang oder Koaxialer Digitaler-Ausgang oder beides ????

Einer davon:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47


Sieg_Derrach schrieb:
Achja kann mir wer noch sagen ob ich die PS2 via YUV am AVR-1705 anschließe oder direkt am 42PA50???

Wie Du willst.

Gruss
Jochen
Sieg_Derrach
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2005, 08:27
[quote]
Einer davon:
[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=3&sort=lpost&forum_id=42&thread=47]http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47[/url][/quote]

=> Alles klar dann werde ich das mal via Optisch versuchen *habe kein Bock auf Brummen bzw. Rausch*

[quote="Sieg_Derrach"]Achja kann mir wer noch sagen ob ich die PS2 via YUV am AVR-1705 anschließe oder direkt am 42PA50???[/quote]
Wie Du willst.[/quote]

=> Alles klar dann werde ich das mal via Optisch versuchen *habe kein Bock auf Brummen bzw. Rausch*

=> Habe ich dann nochmal eine Frage: Wird am AVR nur die YUV Stecker für den Ton angeschlossen oder auch die fürs Bild`!`!?! *Sorry das ich sooo doof frage aber bin in Sachen Audio/HiFi noch voll den noob

Gruß Thorsten


[Beitrag von Sieg_Derrach am 29. Jun 2005, 08:28 bearbeitet]
Stress
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 09:29
YUV ist [b]nur Bild[/b]


[Beitrag von Stress am 29. Jun 2005, 09:29 bearbeitet]
Sieg_Derrach
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 10:38

Stress schrieb:
YUV ist nur Bild


Aha und wie klappt das dann mit dem Spund und YUV bei der PS2?????
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 29. Jun 2005, 11:10
Was Du mit dem Spund vorhast, weiß ich nicht.

Falls es um den Ton geht, wird der getrennt übertragen.
Wie beim DVD-Player...

Gruss
Jochen
Sieg_Derrach
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2005, 12:53

Master_J schrieb:
Was Du mit dem Spund vorhast, weiß ich nicht.

Falls es um den Ton geht, wird der getrennt übertragen.
Wie beim DVD-Player...

Gruss
Jochen


Upsi da hatte wohl jemand dicke Finga

Aha getrennt sagst du. Na dann muss ich mir meine PS2 gleich nochmal anschauen was die noch für Anschlüsse [ ob die auch noch nen Optischen Ausgang hat *weiß das einer auf die schnelle???] hat (schon ein F**k wenn man die Vorher nur via RGB bzw. Scart -> RGB Adapter angeschlossen hatte *narf*).


[Beitrag von Sieg_Derrach am 29. Jun 2005, 12:53 bearbeitet]
Sieg_Derrach
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2005, 13:52
Aber nochmal ne Frage:

"schleift" der Audio Video Reciever beide Signale (Audio & Video) durch oder nur Audio?!?!
Master_J
Moderator
#9 erstellt: 29. Jun 2005, 17:32
Der Ton wird überhaupt nicht durchgeschleift.
Den nimmt er entgegen, decodiert ihn, bereitet ihn auf, verstärkt ihn und gibt ihn an die Lautsprecher weiter.
OK OK - zu den Rec-Outs wird "durchgeschleift".

Bild geht entweder unbehandelt, mit einem OSD versehen oder formatgewandelt durch.

Gruss
Jochen
Sieg_Derrach
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2005, 10:04

Master_J schrieb:
Der Ton wird überhaupt nicht durchgeschleift.
Den nimmt er entgegen, decodiert ihn, bereitet ihn auf, verstärkt ihn und gibt ihn an die Lautsprecher weiter.
OK OK - zu den Rec-Outs wird "durchgeschleift".

Bild geht entweder unbehandelt, mit einem OSD versehen oder formatgewandelt durch.

Gruss
Jochen


Da sage ich dann mal einfach Ollet klar
Danke dir und ich bastel dann mal am Sonntag alles zusammen und lasse mich überraschen *gg*

Gruß Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß TV an AVR
manusan1 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Anschluß DVD-Player an Receiver
lab61 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Anschluß Sat-DVD-Player-Fernseher
Peter_Thiele am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  11 Beiträge
LCD und SAT Receiver, wie AVR Anschluß
sprossel am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
AVR, DVD Player, PC, TFT.
Sn0wman am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  6 Beiträge
Probleme bei Anschluß Beamer an DVD-Player
grossenase am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Sound Anschluß
drakex700 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
LCD > DVD > AVR
flensstadt am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  19 Beiträge
DVD Anschluß Auswahl.
TS1234 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJacky88
  • Gesamtzahl an Themen1.410.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen