Kann ich meinen Panasonic DMR EH575 an eine digitale Satellitenanlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Maik_72
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 16:39
Hallo,

ich ziehe demnächst um. Bisher habe ich analoges Kabel und erhalte dann digitalen Satellitenempfang.

Kann ich meinen Panasonic DMR EH575 so anschließen, dass ich weiterhin Programm A aufnehme und Programm B schaue bzw. Aufzeichnung C laufen lasse?

Vielen Dank!

Maik
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 17:26
Wenn das Gerät einen Kabeltuner hat, kannst Du es ihn an einer Sat-Schüssel betreiben. Zumindest nicht so, wie Du es gewohnt bist.


[Beitrag von n5pdimi am 01. Dez 2011, 17:27 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 17:41
So wie ich das sehe ist der Panasonic DMR EH575 ein DVD-Recorder, der über keinen TV-Receiver verfügt.
Somit müsster er über einen externen Satreceiver oder dem integierten Reicever im TV (Leider hast Du dazu keine Angabe gemacht) mit dem Videosignal versorgt werden.
Dann wird das so einfach nix mit pralleler Aufnahme eines und schauen eines anderen Programms.

Hierzu würde ich einen Twin-Sat-Receiver mit Festplatte empfehlen, der dann auch ohne Qualitätsverlust aufzeichnen kann. Allerdings sind 2 Sat-Leitungen von der Schüssel erforderlich damit aller Programme überhaupt parallel empfangen werden können.

Ansonsten Glückwunsch zum Umstieg auf digitalern Sat-Empfang, wodurch sich das Bild gegenüber analogem Kabel deutlich verbessern wird. Natürlich ist das Abhängig vom verwendeten TV.

Slati
Maik_72
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 10:25
Danke für die schnellen Antworten. Mein TV Gerät ist ein Sony kdl 40 d 3000. Was benötige ich dann, um über den neuen Empfang eine Sendung zu schauen und eine andere zeitgleich aufzunehmen?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 11:10
2 Tuner (Intern, extern, gemeischt...)und 2 Leitungen von der Schüssel...
Maik_72
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2011, 11:15
Das ist dann der Twin-Sat-Receiver, den du schon empfohlen hast? gibt es da bestimmte gute Modelle mit Festplatte?

Bin mal auf das neue Bild gespannt...
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2011, 12:31
Ich bin da aktuell nicht so ganz auf dem Laufenden. Persönlich habe ich den Technisat Digicorder HD S2 Plus. Der Humax iCord von meinem Bruder ist auch nicht schlecht.

Slati
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2011, 12:52
Den hätte ich jetzt auch als Standart genannt. Der Nachfolger heißt aber anders.
Schau mal hier: http://www.technisat.com/de_DE/Sat-(DVB-S)/352-64/
Maik_72
Neuling
#9 erstellt: 14. Mai 2012, 22:58
Um noch einmal mein altes Thema aufzugreifen (Umzug steht endlich kurzfristig an) ...

Zwei Leitungen von der Schüssel habe ich. Meinen Festplattenrecorder und mein TV-Gerät habe ich schon vorgestellt.

In der neuen Wohnung möchte ich haben:
- Sat-Receiver für beide Leitungen von der Schüssel
- Festplattenrecorder (falls noch sinnvoll, möchte ich das Gerät [inkl. normalem DVD-Player] gern behalten)
- neues TV-Gerät
- Sky
- neuen Receiver (Tuner + Verstärker)
- DVD-/ Blue Ray-Player (falls oben stehender Festplattenrecorder nicht mehr taugt)

1. Welche der Geräte gibt es als kombinierte Geräte, z. B.
- Twin-Sat-Receiver mit Festplatte
- TV mit CI-Slot für Sky

2. Den vorhandenen Festplattenrecorder mit einem neuen Twin-Sat-Receiver zusammen zu betreiben macht wahrscheinlich nicht viel Sinn, oder?

3. Oder kann man den Sky-Receiver für irgendeinen der Punkte oben noch benutzen?

4. Ich benötige ja für ein weiteres TV-Gerät einen Sat-Receiver, oder? Kann ich da meinen vorhandenen Recorder anschließen? im Gästezimmer wird es auch nur einen Sat-Anschluss geben.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

Viele Grüße
Maik_72
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 23:04
Oder macht es Sinn, möglichst viele der Produkte im TV unterzubringen, also nicht nur den CI-Slot?
Maik_72
Neuling
#11 erstellt: 21. Mai 2012, 17:41
keiner da, der mir helfen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmsuche digital DMR-EH575 Panasonic
sozioma am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Toshiba 42XV635D + DVD-Recorder Panasonic DMR-EH575
Heinsch1 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - keine Aufnahme vom Digital-Receiver
Faxe2007 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  16 Beiträge
Samsung Samsung UE46D6500 & Panasonic DMH-EH575
Kiesgerd am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST735 und Panasonic TX-50CXW704
Edamer am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Aufnehmen vom eingebauten Digital Receiver im Samsung Fernseher
GreenDragon0505 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 an Tevion SAT anschließen
manfred50 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
TV an einer Satellitenanlage anschließen - aber mit welchem Kabel ?
Hitcher82 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  23 Beiträge
Verkabelung Panasonic DMR E50 an Medion Beamer
tzei am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
DMR EH56 und eine Digibox !
hamate am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen