PC Lautsprecher für LCD TV?

+A -A
Autor
Beitrag
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 19:47
Hallo

Ich wollte fragen ob es möglich ist ein einfaches 2.1 Lautsprechersystem via klinke an den LCD Tv zu schließen an den Kopfhörereingang und ich die Lautstärke weiterhin wie gewohnt mit der Fernbedienung regeln kann?

Meiner Mutter gefällt der Klang ihres 28" LCD nicht....und nun hatte ich die Idee mit dem 2.1 Boxen...ich will aber nicht das sie jedesmal an den Boxen drehen muss sondern die Lautstärke wie gewohnt mit der FB einstellen kann
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 20:46
Wenn man die LS des Kopfhörerausgangs regeln kann, sollte das kein Problem sein. Das kann Dir hier so sicher niemand sagen. Auskunft darüber gibt die BDA des TV.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 22:56

n5pdimi schrieb:
Wenn man die LS des Kopfhörerausgangs regeln kann, sollte das kein Problem sein. Das kann Dir hier so sicher niemand sagen. Auskunft darüber gibt die BDA des TV.


Ich hatte schon mal so Lautsprecher am Philips LCD.da konnte ich im Menü aber nur da,die Lautstärke einstellen wenn ich nun aber ne sendung gesehen habe und wollte die leiser machen musste ich wieder erst ins menü und dort leise machen,die normale lautstärke an der Fb ging da nicht
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 23:01
Wie viel würdest du denn ausgeben wollen?

Ginge auch Gebrauchtkauf?
gerscher74
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 12:40

-MCS- schrieb:
Wie viel würdest du denn ausgeben wollen?

Ginge auch Gebrauchtkauf?

Naja mehr als 50 Euro sollten es nicht sein. Aber auch nur dann wenn ich wie gesagt die Lautstärke über FB am TV einstellen kann ohne immer über umwege in das Kopfhörer menü zu mussen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 12:56
Das wird nicht gehen.
Da bräuchtest du entweder einen Verstärker mit Fernbedienung oder
einen anderen TV.

Alternativ ginge auch ein 2.1 PC Soundsystem mit Kabelfernbedienung,
bei dem du das Kabel durchtrennst und dann verlängerst.
Dann hättest du aber ein Kabel im Zimmer rumliegen (du könntest es natürlich
auch hinter die Bodenleisten verlegen) und könntest nur mit dem Drehknopf
der Kabelfernbedienung die Lautstärke regulieren (in deinem Fall).


EDIT:

Hat dein TV auf der Rückseite rote und weiße Cinch Anschlüsse, auf denen sowas wie "Audio Out"
steht?


[Beitrag von -MCS- am 04. Dez 2011, 12:57 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 17:35
Hier ist mal der Link zu dem Tv den ich meiner Mutter geholt habe...http://www.redcoon.de/B319528-Hannspree-SV28LMMB_LED-TV?refId=idealo Ich glaub die rot weissen sind nur eingänge da ist noch der gelbe dazu

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 01:25 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Dez 2011, 17:38
Kannst du ein Bild von der Rückseite machen?

Da gibt es einen Anschluss, der's sein könnte.


EDIT:

So ein Adapter sollte auch gehen.


[Beitrag von -MCS- am 04. Dez 2011, 17:40 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Dez 2011, 18:38
Bild nicht original,aber nen link aus dem Netz der Rückseite...hoffe das hilft Dir etwas.

http://a-techno.com...._s_sv28lmmb_led2.jpg

http://image.ebuyer.com/UK/P600-0279821-04.jpg

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 01:26 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2011, 18:44
Die beiden Bilder habe ich selbst gefunden, die helfen mir nicht.

Aber der von mir genannte Adapter sollte helfen

Dazu dann noch so ein Kabel, dann kannst
du auch ein PC-System anschließen.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 18:51
Dein link hat leider nicht funktioniert.

Aber so langsam bin ich jetz auch dahinter gekommen wie es gehen könnte.

Den adapter in den scart des tv und in den adapter ein kabel was am einen ende rot weiss chinch hat und am anderen ende die buchse für Klinke...und in die buchse den stecker des Boxensystem das ja klinke hat. am adapter auf out stellen und dann müsste ich die Lautstärke per Fb des tv regeln können?

Hab ich das soweit richtig erklärt?
ich denk das ist das was du mir erklären wolltest

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Dez 2011, 01:26 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Dez 2011, 18:55
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Dez 2011, 18:55
Exactly
gerscher74
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 19:03
Ich danke Dir wie verrückt....

Wie einfach das ganze doch sein kann....

aber man kann ja nicht alles wissen,deshalb gibts ja diese Forum und Leute wie Dich und andere die einen helfen...

Ich werde das ganze probieren..und mal schauen..

Danke noch mal.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher an TV anschließen?
Joe1977 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
pc an lcd- tv
nevs1399 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Fernbedienung für PC-Lautsprecher?
DunklesLoerdchen am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
LCD-TV --> PC --> 5.1
GipsyKing am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
TEUFEL PC Lautsprecher an
biohaze am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
PC an LCD tv??
Rising_Hate am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
pc & lcd tv
Acidney am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
PC an LCD TV
darki87 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Audioanschluß PC-LCD TV
Latinandi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher am LCD-TV umbauen?
kermit137 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen