Sony Bravia KDL 46CX520 kein EPG und keine Aufnahmefunktion?

+A -A
Autor
Beitrag
BasicBenny
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 15:21
Hallo Forenuser,

Seit ein paar Tagen habe ich nun mein Sony Bravia im Wohnzimmer stehen.

Angeschlossen habe ich soweit alles, mein jetziger Receiver (ein He@d) Klick mich hier bin ich ist ja kein HD REceiver. Hat also nur nen Cinch ausgang und ein Scart ausgang. Habe den Receiver also mittels Scart an den Bravia TV angeschlossen. Bild ist okay, aber mir ist aufgefallen, das ich nicht die Taste EPG an der Bravia Fernbedienung drücken kann (also es kommt nur eine Meldung das EPG nur bei digitalen Programmen funktioniert. Meine Satschüssel bzw der angeschlossene LNB ist digital, empfangen kann ich ja auch die ganzen digitalen Sender wie zB. ZDF Info, ZDF Theaterkanal usw.

Wenn ich nun die Taste EPG drücke kommt die Meldung das dies nur bei digitalen Sendern funbktioniere, genauso funktioniert die Aufnahmefunktion an meinem Bravia nicht. Selbe Meldung.

Liegt das an dem Receiver? Der ist digital, ist aber mit Scart angeschlossen. Scart ist ja nur analog...

Jetzt habe ich mir den Comag HD 25 HDTV Satelliten-Receiver gekauft. Den kann ich per HDMI an den Bravia anschliessen. Könnte das schon den Fehler beheben oder meint ihr (erfahrungsgemäss) das dies alles an etwas ganz anderem liegt dun ich nciht drauf gekommen bin?

Ach ja an meinem alten Receiver funktioniert das Receiver-interne EPG schon.. aber eben nicht auf dem Bravia.

Ausserdem: der Bravia hat nur ein normalen Antenneneingang. Kein internet Receiver...
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 15:51
Der EPG und die Aufnahmefunktion des TV bezieht sich auf den INTERNEN TUNER des TV. Wenn Du auf einem externen Receiver aufnehmen willst, muss dieser die Festplatte eingebaut haben!
BasicBenny
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 15:57
Dann ist dieser Interne Tuner ausschliesslich für Kabelfernsehen gedacht? Heisst: Da ich kein Kabel hzabe sondern eine Satschüssel, kann ich es komplett vergessen EPG zu nutzen und: noch viel blöder nicht mit einer an den Fernseher angeschlossene Festplatte nicht aufnehmen!? Das ist ja echt besch
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 16:02
Keine Ahnung, welche Tuner der Sony hat. Üblich ist Kabel und DVB-T. Aber eventuell wäre es sehr klug gewesen, sich vor dem Kauf darüber zu informieren, und sich einen TV zu kaufen, der den passenden Tuner (DVB-S2) eingebaut hat...
BasicBenny
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 16:33
Ja da hast Du recht. Aber es ist mir mit der Aufnahmefunktion nicht wirklich wichtig (kein Kaufgrund) aber da ich eben alles wissen möchte was ich mit meinem TV nun machen kann und was nicht habe ich gefragt. Gekauft hab ich mir den Bravia aus anderen Gründen - und bin sehr zufrieden.

Die Aufnahmefunktion wär halt ein schönes Gimmik gewesen - blöd das es nicht funktioniert - andere Receiver können es mittlerweile ja schon mit usb anschluss...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 21:17
Deiner kann es auch, musst nur auf Kabelfernsehen umsteigen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B
Soundwelle am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Wandinstallation Sony Bravia KDL 37V4500
reiserchen am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
Sony Bravia KDL 50W805 und MacBookPro
SilencerandLois am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Sony Bravia KDL-S32A11E
gamefreak776226 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
HDMI-Problem Sony Bravia KDL-32S56xx
Jacriwe am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Problem: SONY BRAVIA KDL-46Z5800 USB-Anschluss
johnderko am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Verbindung Sony Bravia KDL-40V5500 mit Sony Vaio
x5495 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL40ex655 kein Ton über Toslink
Primelgewächs am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  18 Beiträge
Verbindung Sony Bravia mit Sony DVD Festplattenrecorder
laraloretta am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen