Philips Fernseher und Samsung Wireless Blue Ray Player verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Andi8219
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 19:44
Hallo,

ich habe Probleme damit meinen Samsung BD-D6900S (Blue Ray Player) an einen Philips Fernseher anzuschließen.
Der Fernseher und der Blue Ray Player sind mit dem Router verbunden. Allerdings muss man, wenn man den Player beim Fernseher im Menu hinzufügt, einen Anschluß wählen (HDMI1, 2,3, Scart, etc.). Dort ist aber nichts angeschlossen und deswegen kommt auch "keine Verbindung" wenn man den Player auswählt.

Meine Frage ist jetzt ob da an den HDMI Anschuß vom Fernseher noch irgendetwas angeschlossen werden muss damit er den DVD Player anwählen kann oder ich irgendwas anderes noch machen muss.

Vielleicht hat jemand sowas in der Art schonmal gemacht und kann mir helfen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 20:00
ja! Der Player muss über HDMI angeschlossen werden. Netzwerk ist kein Ersatz dafür.
Andi8219
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 20:55
Ok also geht es nicht DVDs "Wireless" anzuschauen? Der Verkäufer beim Saturn/Mediamarkt meinte ohne unsicher zu wirken das es kein Problem sei und der Fernseher den DVD Player ohne Kabelverbindung erkennt und man so DVDs abspielen könnte...

Wurde mir da also etwas falschen gesagt nur damit ich das Gerät kaufe?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 21:34

n5pdimi schrieb:
Der Player muss über HDMI angeschlossen werden. Netzwerk ist kein Ersatz dafür.


Damit ist doch alles gesagt, oder?

Beide Geräte können u.U. via DLNA von einem Mediaserver etwas wiedergeben, haben aber nichts mieinander zu tun.

Und das wird der Verkäüfer sicher gesagt haben. Du hast die an sich richtigen Fragmente seiner Aussagen sicher nur falsch interpretieert.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 23:31
@ Nick
Da wäre ich mir nicht sicher. Die meisten "Neulinge und Laien" hir im Forum wären kompetentere Verkäufer, als sie teilweise im MM rumlaufen.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 01:04
Ja, z.T. gebe ich dir Recht. Aber auch in den sog. Fachmärkten eiern nicht nur Ex-Wurstfachverkäufer mit rudimentären Waschmaschinen-Kenntnissen rum. Eine Qualität wie zu meiner Lehrzeit, mit Fachverkäufern und Ex-Technikern, darf man heute sicher nicht mehr erwarten...
Andi8219
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 01:34
Ich hatte den Verkäufer gefragt ob es möglich ist einen Blue Ray DVD Spieler Kabellos mit einem Fernseher zu verbinden um dann ganz normal DVDs anschauen zu können. Anscheinend ist dies ja nicht möglich. Der Verkäufer meinte aber es geht und hat mir das Samsung Gerät dazu empfohlen.

Ganz so kompetent scheinte dieser Verkäufer wohl nicht zu sein auch wenn er so rüberkam.
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 02:00
Nein, offensichtlich nicht. Da hat er alle aufgeschnappten Fragmente komplett durchinander bekommen.

DVDs können nur als ISO-Image von einem geeigneten Mediaplayer abgespielt werden, auch von einem per NFS verbundenem NAS. Oder als Scheibe in einem DVD- oder BR-Player, angeschlossen per HDMI o.ä.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F6510 + Blue-Ray-Player
Horst48 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  13 Beiträge
Anschlussprobleme wireless tv link
Maunzn am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
BLue Ray Player Anschluss
redchef88 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Wireless HDMI Transmitter
Unwissender_;-) am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  30 Beiträge
Anschluss blue-ray recorder
-anita- am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Anschluß Blue Ray Player an Röhrenfernseher
Felix_ am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray.
Ingmar_71 am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  11 Beiträge
Neueinsteiger Verkabelung (TV, AVR, Blue ray Player)
mgzr160 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  7 Beiträge
Bildverzögerungen beim Blue Ray Filmen
andres82 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
samsung serie6 led tv verbinden mit 5.1
-sommer- am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen