Neueinsteiger Verkabelung (TV, AVR, Blue ray Player)

+A -A
Autor
Beitrag
mgzr160
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2018, 00:48
Grüßt euch alle,
Ich habe heut den Panasonic fzw804 bekommen und die Verkabelung und Installation von allem war echt kaotisch.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem neuen TV helfen und mir vielleicht kurz erklären wie man das heut zu Tage verkabelt.
AVR ist der DENON x1000.

Mein Gedanke ist den TV mit dem AVR zu verbinden über ARC, den internen tuner vom TV nutzen, die PlayStation an dem AVR und den Blue ray Player am avr.

Jetzt muss ich aber am TV die av taste drücken und zwischen TV und hdmi 2 (ARC) wählen je nachdem was ich machen möchte, entweder sat TV oder Blue ray über den AVR und dann zusätzlich im AVR noch die Quelle auswählen.

Jetzt ist es aber so das wenn ich alle externen Geräte über den AVR anschließe, das ich keine eigenen Einstellungen für jedes extra Gerät einstellen kann.
Würde ich alles am TV anschließen könnte ich für hdmi 1,2,3,4 usw einzelne Einstellungen vor nehmen wie z.b bildoptionen.

Wie macht man also die Verkabelung in der heutigen Zeit damit es sinnvoll läuft.?
Alles an den AVR oder alles an den TV und den AVR nur als alleinige soundausgabe?

LG
Sascha
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2018, 01:00
Ist im Forum mehr als tausend Mal beantwortet. Aber so falsch liegst Du gar nicht. Mir haben die BDAs der beteiligten Geräte geholfen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2018, 01:48
Quellgeräte gehören an den AVR und der AVR an den TV.
mgzr160
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2018, 08:54

Highente (Beitrag #3) schrieb:
Quellgeräte gehören an den AVR und der AVR an den TV.


Hallo,
So ist auch mein Gedanke, wie kann ich aber z.b für PlayStation also "Spiele" eine andere Einstellung vor nehmen wie für "Blueray"?
Am TV ist ja dann beides über hdmi 2 erreichbar und im AVR schalte ich um zwischen den zwei Sachen.

LG
Sascha
kobold58
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2018, 09:26
Ich kenne Deinen Denon nicht, bei mir am Yamaha geht das. Was sagt die BDA?
mgzr160
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2018, 09:52
Ich kann so gesehen den Kanal der zum AVR geht bearbeiten und den internen TV Kanal vom TV, aber ich kann die verschiedenen Quellen am AVR nicht einzeln über den TV einstellen.
Z.b bei PlayStation das Bild heller, bunter usw und beim Blueray Player etwas dunkler und natürlicher, das gebt ja nur wenn alles einzeln am TV dran ist und ich über die TV/AV taste die eingänge wähle und dafür ein "Profil" speichere.
Jetzt wo alles am AVR angeschlossen ist kann ich über die av taste nur den Kanal hdmi 2 arc AVR wählen und wähle dann über den AVR die Quelle (Blueray, DVD, mediaplayer, PlayStation).
Highente
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2018, 10:28
Das geht nicht. Was willst du denn da " verschlimmbessern"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray.
Ingmar_71 am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  11 Beiträge
Verkabelung von 5 Geräten
TZico am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung PC / AVR / TV
matschie am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
BLue Ray Player Anschluss
redchef88 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Optimale Verkabelung TV, Player, Sky-& AVR
Suncherry2 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  5 Beiträge
Bekomme Blue Ray Player nicht zum Laufen ?
Frohdo am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung
philipp8242 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung 4K TV mit neuem UHD Player aber alter AVR
Steffffan79 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  16 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver- AVR- Plasma
Rittervonroth am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
TV Verkabelung
bazZ am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen