Echo bei 2.1 Lautsprecher via Cinch an BluRay Player

+A -A
Autor
Beitrag
apollox
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 17:34
Hallo Leute,
nachdem ich hier in der Vergangenheit schon öfters mal was gelesen habe, hätte ich heut dann auch mal ein eigenes Problem.

Hier erstmal meine momentane Verkabelung und Situation. Ich habe einen LG 42LW4500, LG BD670 und seit 2 Tagen ein 2.1 System von Edifier mit 2x Klinke als Eingang. Die Verkabelung sieht momentan so aus, das der Player klassisch per HDMI am TV steckt und dieser über den Kopfhörerausgang per Klinke an den Lautsprechern.
Durch die neuen Lautsprecher wollte ich jetzt den BluRay Player direkt über ein Cinch-Klinke Kabel an den 2. Eingang des 2.1 System anschließen, damit der Ton nicht mehrvom TV bzw. dessen Kopfhörerausgang durch irgendwelche Sound aufpolierer oder ähnliches verfälscht wird. Mein Problem jedoch ist, das ich bei dieser Art der Verkabelung beim nutzen des BLuRay Player jetzt immer ein Echo habe, dadurch das er den Ton sowohl über den TV als auch direkt an die Boxen schickt. Weshalb ich jetzt immer wenn ich nen FIlm schauen will das Kabel am Kopfhörerausgang des TVs raus ziehen muss.

Meine Frage ist daher, wie kann ich das ganze lösen, sodass ich bei diesen Geräten den best möglichen Sound vom BluRay Player raushole ohne ein Echo oder ständiges umstöpseln. Wenn die Anpassungen ebenfalls den optimalen TV Sound rausholen, dann sage ich natürlich nicht nein.

Vielen Dank und einen guten Rutsch
Frithjof
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 17:58
Gar nicht. Mit Deinen mitteln bekommst Du das nicht synchron. Du musst die TV-Lautsprecher auf jeden Fall ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BluRay Player kein Ton via HDMI
LuanMats am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  13 Beiträge
Cinch-Lautsprecher an AVR1612 / Teufel M2500
Dr.Pole am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Samsung LCD Echo
hifiologe am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
HDMI an Beamer, Cinch an Verstärker - synchron?
normanx am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  6 Beiträge
UFC960 blockiert Sony BD BluRay Player via HDMI?
habitoti am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
bose lautsprecher per cinch?
azubi** am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Zusammenspiel von Fernseher, Radio, Sonos oder Echo Lautsprecher und Alexa
P.Klüver am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  2 Beiträge
2.1. Heimkinosystem an LCD-TV Sound?
Powerman01 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild von BluRay Player
Andreas_Metzger am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
DVD-Sound via HDMI an TV und Analog an HiFi erzeugt Echo
Dreibuchstaben am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen