Anschluss -SAT- Receiver,5.1 , Konsole, Laptop, TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lachsbeef
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 00:33
Hi Ich blick wirklich nicht mehr durch mit dem ganzen Kram. Ich besitze: SAT-Receiver: Xoro 8600 Ci PS3 Laptop: Packard Bell Easy Note TJ65 TV: Sony Bravia KDL 32 BX 300

Zulegen möchte ich mir diese 5.1 Anlage: http://www.conrad.de/ce/de/product/347231/-

Ich würde gerne alles oben genannte über die Anlage laufen. Momentan habe ich eine 5.1 Anlage von LG. Den Laptop habe ich per Aux an die Anlage angeschlossen. Als ich noch einen alten SAT-Receiver mit Scart hatte, konnte ich den einen HDMI Eingang von der Anlage mit dem TV besetzen. Hatte dann TV-Sound aus allen Boxen ( künstlicher Surround) . Bei meinem neuen Receiver funktioniert das NICHT. Ich kriege keinen Ton über die Anlage, wenn ich den SAT Receiver per HDMI anschließe. Deswegen musste ich das über Cinch machen, was natürlich nicht optimal ist. Einen Digitalausgang hat zwar der SAT-Receiver, aber nicht die Anlage. Irgendwer erwähnte mal was von ARC (Audiorückkanal). Was ist das genau und woher weiß ich ob mein TV dieses Feature hat? Das 5.1 System was jetzt kommen soll (siehe Link) hat einen digitalen Audio-Eingang (optisch) und einen HDMI-Anschluss. Wie verbinde ich jetzt den ganzen Kram am besten, sowohl Sound, als auch Bildmäßig. Toslink,digitales Audiokabel,HDMI,Aux...Ich brauch Hilfe, bin echt unbegabt in solchen Sachen. Danke schonmal
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 00:43
Nicht schon wieder die Billich-Schrott. Dazu gab es gestern erst einen Thread, die letzten Beiträge lesen oder SuFu nutzen.
std67
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 00:46
Hi

die Sony-Anlage hat zu wenige Eingänge. da fängt das ganze Elend von vorne an

du brauchst an Eingängen für

Sat-Receiver: HDMI oder optisch
für PS3: HDMI oder optisch
Notebook: HDMI
TV: evtl. noch nen optischen (wenn ARC nicht gehen sollte)
Lachsbeef
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 01:04
Ok danke schon mal. Ich dachte jetzt, es würde halt über den Umweg Fernseher gehen. Sprich:
Anlage per HDMI an den TV
Laptop per HDMI an den TV
Receiver per HDMI an den TV
PS3 per HDMI an den TV und den optischen Anlageningang per Toslink mit der PS3 besetzen.

Leitet der TV (wenn ARC vorhanden)dann nicht den Ton weite von allen Geräten weiter? Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?
Bin waschechter Laie, deswegen frage ich ja so dumm
Mfg
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 01:09
Was habe ich geschrieben? Die letzten Beiträge lesen. Müssen wir hier die selben Fragen jeden Tag wieder beantworten? Warum werden hier die Beiträge wohl aufgehoben und nicht nach n Tagen gelöscht? Was steht da und in zig anderen Threads zum Audio-Out der Glotze?
Lachsbeef
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 01:36
Ist ja ein freundlicher Umgangston hier...Laien sind anscheinend nicht gerne gesehen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, mir vier Seiten jeden Beitrag durchgelesen. Ich verstehs halt nicht. Ich weiß immer noch nicht ob mein TV ARC hat, was genau das ist und was ich damit machen kann. Ja, ich habe auch gegooglet. Meine Intention war, dass ich eine verständliche und professionelle Antwort von Leuten bekomme die was davon verstehen. Deswegen frage ich ja hier. Aber mit dem ,,Billigscheiß" muss man sich ja nicht abegeben. Entschuldigt bitte vielmals meinen Dilettantismus....
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 01:51
Der ist nicht zu entschuldigen. Was gibt es an 'Glotzen geben am Digital-Out wenn überhaupt nur 2.0 aus' und 'der AVR/die Anlage ist die Schaltzentrale' nicht zu verstehen.

Kauf dir also eine Anlage mit genügend HDMI und digitalen Eingängen, wie hier auch schon hundete male beschrieben.

Und wie ich schrieb, nicht jeden Tag die selben Fragen...
std67
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 08:23
Hi

wie ick schrieb

TVs geben von externen Quellen, also z.B. dem angeschlossenen BD-Player, nur Stereo weiter
ARC hin oder her.
ARC heißt AudioRückKanal und gibt den Ton eines internen Tuners (oder vom USB-Anschluß) etc über HDMI zum TV und spart ein separates optisches Kael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV - 5.1 Receiver
mexxe am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Beamer - Receiver - Laptop
zekke am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
Satelit Anschluss an Laptop?
old_hayzz am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  7 Beiträge
Anschluss Sat receiver?
pitbullffm am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Heimkino mit TV, Sky, Konsole, Laptop verbinden
J.K.SanchezZ am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  13 Beiträge
Anschluss-Problem 5.1
russbier am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Anschluss Sony-Laptop an TV
Flink am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Laptop an LCD TV
Klee1610 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Anschluss vom Laptop ans TV!
ms_1985 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  27 Beiträge
Anschluss SAT Receiver an DVI
bayerweb am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen