Bildverzögerung bei PC per HDMI an Samsung UE32D6500

+A -A
Autor
Beitrag
schuwi2000
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 05:25
Servus,

zu Weihnachten gabs endlich den langersehnten neuen Fernseher. Nach langem Hin- und Her haben wir uns für einen Samsung UE32D6500 entschieden. Passte von der Größe her und vom Bild waren wir in diversen Läden auch angetan.

Der Anschluss an Sat und DVD-Spieler per HDMI funktioniert reibungslos.

Als ich jedoch heute meinen PC an das Teil anschließen wollte, bin ich fast verrückt geworden:

Problembeschreibung:

Das Bild ist nicht nur leicht verzögert, sondern ab und zu bei schnellen Bildschnitten ruckelt es mal ganz kurz, was den HD-Genuss dann doch schmälert.
Des Weiteren schneidet der Fernseher bei einer Auflösung von 1920x1080 oben und unten leicht das Bild ab, heißt, es sind Teile vom Bild nicht zu sehen(zB die Win-Startleiste ist nur zur Hälfte zu sehen...)

Bereits durchgeführte, erfolglose Möglichkeiten:
1. Kabel ausgetauscht (Ist nun ein "Inakustik High Speed with Ethernet 10m Kabel" für teure 60,-€)
2. Auflösungen am Gerät und am PC gleichgestellt
3. Auflösung des HD Films am PC eingestellt
4. Diverse Einstellungen im CCC verändert

Nicht hat geholfen.
Mein System:
Intel Core i7 @4x3,2Ghz
6GB RAM
Radeon HD5870 1GB

Sollte eigentlich alles ausreichen:P

Woran kanns noch liegen??

Ich habe davon garkeine Ahnung, also bitte die Antworten in einem angepassten "Deutsch"

PC-Ahnung ist eigentlich sehr gut, nur eben hier gehen mir die Optionen aus...


Beste Grüße,

Stefan
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 11:03
Lass mich raten: Das Ruckeln ist bei MKV Zuspielung?
Die fehlenden Bildteile kannst Dut mit der Overscan Funktion im CCC korrigieren.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 13:38
Und ggf. in den Bildeinstellungen der Glotze. Mein Toshiba braucht für die ZBOX 'nativ'.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 13:50

schuwi2000 schrieb:
Des Weiteren schneidet der Fernseher bei einer Auflösung von 1920x1080 oben und unten leicht das Bild ab, heißt, es sind Teile vom Bild nicht zu sehen(zB die Win-Startleiste ist nur zur Hälfte zu sehen...)

Probier mal die Einstelung
MENU → Bild → Bildschirmanpassung → ENTER
und dann "Bildschirmanp"
BDA Seite 59
Damit wird der interne Overscan ausgeschaltet und du solltest die komplette Taskleiste sehen können.

gruß schraddeler
Xenion85
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 14:15
Hast du dem HDMI Anschluss am TV auch PC Modus zugewiesen?
Overscan abstellen wurde schon erwähnt.
Ansonsten ist es wohl eher ne Hard- bzw. Softwaresache am PC...
schuwi2000
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 15:26

n5pdimi schrieb:
Lass mich raten: Das Ruckeln ist bei MKV Zuspielung?


-> Korrekt. Ist das bei mkv dateien so oder kann ich da was ändern...?! nen anderen player oder sowas..?!

per overscan hab ich das ganze schon etwas nachscaliert, aber per dvi kabel auf meinem 22 zoll tft ist das einfach passgenau, per hdmi nicht...:/



Xenion85 schrieb:
Hast du dem HDMI Anschluss am TV auch PC Modus zugewiesen?
Overscan abstellen wurde schon erwähnt.
Ansonsten ist es wohl eher ne Hard- bzw. Softwaresache am PC...


Wie hab ich das mit dem "Anschluss zuweisen zu verstehen??

Hardware oder Softwaresache okay, aber mit meinem Beamer zB. und gleichem Kabel habe ich das Problem nicht!
Der hat zwar nur ne maximale Auflösung von 720p aber irgendwie funktioniert es mit dem einwandfrei!?


[Beitrag von schuwi2000 am 17. Jan 2012, 15:27 bearbeitet]
schuwi2000
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 23:08
/push
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2012, 23:10
Das ruckeln ist leider (23,97 FPS Problem) so. Dafür solltest Du mal hier im HTPC Unterforum vorbeischauen. Das ist Software und hat mit Verkablung nix zu tun.
Dafür sind MKV Dateien ja recht preiswert...
Die Lösung des anderen Problems wurde Dir genannt, und hat auch nix mit verkablung zu tun.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Jan 2012, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildverzögerung wegen Kabellänge ?
metstb am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Sound per HDMI an PC
-AlexW.- am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Pc per HDMI an LCD anschließen?
doctore1903 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  6 Beiträge
PC an LCD per HDMI - kein Sound
Patrick1980 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Verbindung PC - Fernseher per HDMI
#Vortilion# am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
PC per HDMI an LCD-Fernsehen anschließen?
Spidey81 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
PC per DVI/HDMI an Beamer anschließen
cardoso81 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Samsung Q95T ein-/ausschalten per HDMI-Signal
srev am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  4 Beiträge
Samsung B679 an PC
hicks1501 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Pc an Fernsher per Dvi(Pc) + HDMI(TV)
Guildejo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen