Sky Receiver mit HDMI Kabel an Sony TV

+A -A
Autor
Beitrag
kevin52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 10:59
Hallo zusammen, ich habe meinen neuen HDMI Sky Receiver (Humax PR-HD2000C) mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher (Sony KDL-32W4000E) an den HDMI 3 Anschluss an der Seite angeschlossen. An den beiden HDMI Anschlüssen auf der Rückseite sind der BD Player und der HDD Rekorder angeschlossen.

Weiterhin habe ich den Sky Receiver auch an den Panasonic HDD Recorder mit einem Scart Kabel angeschlossen ( am Panasonic HDD Receiver an AV2 und am Sky Receiver an Scart VCR).

Es klappt auch soweit alles, Aufnahmen funktionieren.

Was ich fragen wollte ist folgendes:
Ich habe den Fernseher ganz normal auf ARD eingeschaltet, nun schalte ich den Sky Receiver ein, dann tut sich aber weiter nichts. Ich muss erst am Fernseher den HDMI Kanal wählen damit ich Sky sehen kann.

Das war vorher, wo ich noch den alten Sky Receiver mit Scart am Fernseher angeschlossen hatte anders. Da habe ich den Fernseher auf ARD eingeschaltet, dann den Sky Receiver (noch damals mit Scart am TV angeschlossen)und schon war das Sky Bild da, ohne das ich erst den Kanal am TV wählen musste. Ist das so wie es jetzt ist normal oder habe ich da was falsch gemacht??

Man sagte mir das ich den Sky Receiver mal an den HDMI 1 Anschluss anschliessen solle. Aber ist HDMI an einem Fernseher nicht gleich HDMI??.
Bevor ich mich wieder hinter das Gerät wurschtele wollte ich hier erstmal fragen.

LG Kevin
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 11:06
Wenn ein Scart Gerät eingeschaltet wurde, hat es sich sozusagen "gemeldet", und es wurde auf den AV-Kanal geschaltet. Versuch mal beim TV den Bravia Link Kram zu aktivieren, vielleicht hilft das.
kevin52
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 11:27
ja mach ich und gebe Bescheid. Aber leider muss ich den Sky Receiver mit dem HDD Rekorder via Scart verbinden, sonst kann ich von Sky ja nix aufnehmen
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 12:30
Das hat mit dem TV zu tun. Du sollst ja per HDMI verbinden, sonst nix HD!
leha
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 12:33
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Samsung. Also da muss man einmal an der Fernbedienung umschalten.
Xenion85
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 12:47
Daran ist Sky schuld.
Mein Sky+ Receiver wird zwar vom TV im anynet erkannt, Sky blockiert allerdings die Steuersignale bzw. hat die Kompatibilität nicht in der Software eingebaut. Daher kann der TV den Receiver nicht steuern was sonst mit fast allen HDMI Geräten geht und der Receiver schickt kein Umschaltsignal zum TV, weil er das eben leider nicht kann... wahrscheinlich haben die Angst, wenn HDMI zu offen ist könnte irgendwer Kopien der Sky Filme machen oder so...
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2012, 15:10

Xenion85 schrieb:
..., wenn HDMI zu offen ist könnte irgendwer Kopien der Sky Filme machen oder so...

Machen Viele doch regelmäßig. Nur würde Niemand auf die Idee kommen, dafür den unkomprimierten Datenstrom über HDMI mit über 1GBit/s Datenrate dazu zu verwenden.

Daher ist schon HDCP auch nur ein Ergernis für den Nutzer, wenn es mit dem Handshake mal wieder Probleme gibt, statt das Kopieren der Inhalte zu verhindern.

Slati
Xenion85
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2012, 15:20
Ja eben, versteh auch nicht, warum die da so nen Mist bauen/programmieren...
wer seine Filme archivieren will kauft sich nen guten PVR oder ne Dream mit Modul und dann kann man auch alle Sky, HD Sender usw. ganz einfach von der FP runter ziehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony xh9505 mit sky an receiver
DBR1234 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
teilweise Rauschen bei HDMI-Kabel Sky-Receiver
hexertech am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge
Problem: SKY-Receiver an SONY-Fernseher über HDMI
renestro am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
sky kabel pro uhd receiver
-elm- am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  9 Beiträge
Problem! Sky Receiver über Soundbar an TV
NotoriousHate am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  2 Beiträge
Kabel Sky Receiver + 4 Fernseher
remminaldo am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  7 Beiträge
SKY und HDMI wireless
gaby_g am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  6 Beiträge
Ständig Tonausfall bei Sony TV seit SKY Pro Receiver
reinhold26 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen