HDMI Verbindung von TV zu SAT-Receiver klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
maerz59
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 11:46
Hallo*
Eigentlich bin ich nicht so hilflos beim Installieren von Geräten. Ok, technisch kenn ich mich nicht gut aus, aber ein Kabel von einem Gerät in das andere stecken...
Ich habe einen LG LCD FULL HD TV und einen Comag PVR 200 Receiver. Und wenn ich das Kabel, in die vorgesehenen Buchsen stecke, sagt die Glotze: nicht programmiert...
Über die Menüsteuerung des TV ist keine Lösung zu finden..
Hat jemand von euch eine Lösung für mich?
Vielen Dank
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 12:05
1. Lösung

Vernünftige Frage formulieren mit Nennung ALLER Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung und Links zu den PDF Handbüchern. Und Beschreibung der Verkabelung, mit was an welchen Anschlüssen.
maerz59
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 12:14
ok, ich bin Anfänger..
Sorry..
TV ist ein LG 32 LG 5600, 3 Jahre alt
SAT-Receiver ist ein Comag PVR 200 TWIN mit Festplatte, 4 Wochen alt
HD Kabel habe ich angeschlossen am TV, HDMI/DV IN,
am Receiver in die HDMI Buchse..
Und dann müssten die Geräte ja eigentlich erkennen, worum es geht - dachte ich..
PDF-Handbücher?? Kenn ich nicht..
Tja, ich sehe schon, ich bin ziemlich ahnungslos..
Trotzdem danke..
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 12:27
Hersteller betreiben Websites, dort gibt es eine Rubrik 'Support' und zu 99,9% der Geräte die Handbücher als PDF. Und die kann man hier verlinken.

War der Comag vorher woanders schon angeschlossen? Wenn ja, wie?

Den HDMI-Anschluss an der Glotze würde ich mir freihalten, der ist für einen PC o.ä. vorgesehen. Sollte man dort mal irgendwann einen solchen anschließen wollen, dann muss man nicht wieder alles ändern.

Den Receiver finde ich mit der Bezeichnung nicht.


[Beitrag von Nick_HH am 28. Jan 2012, 12:31 bearbeitet]
maerz59
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2012, 13:07
nein, der Comag war nur an dem TV dran..

http://www.lg.com/de...ort-product-profile#

http://www.comag.de/foto/download/BDA_PVR2_100_CIplus__HD.pdf
Also der receiver heißt richtig: Comag PVR2/100CI HD

In den FAQ vom TV steht meine Frage auch drin, also dass "nicht programmiert" erscheint. Dann wird auf die Bedienungsanleitung verwiesen, in der ich aber nichts finden kann :-(

Ja aber wenn ich mir den Anschluss am TV freihalte, wo soll ich denn dann das Teil anschließen?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Jan 2012, 13:37

maerz59 schrieb:
Also der receiver heißt richtig: Comag PVR2/100CI HD


Aha, präzise Antworten erforden präzise Fragen und Angaben.

So wie ich das sehe, du solltest dich mit der Bedienung des TV besser vertraut machen. Du versuchst den Eingang anzuwählen und drückst eine Taste auf der FB welche nicht programmiert ist. Denn die FB ist offensichtlich programmierbar, auf einer Ebene kann z.B. der SAT-Receiver eingestellt werden. Das hast du aber noch nicht, wählst die Ebene an und dann kommt die Fehlermeldung.

Schalte einfach auf den entsprechenden HDI-Eingang, dann wird irgendwas erscheinen. Und dann mit der FB des Receivrs weiter durch die Menüs wandern, Sender suchen etc.
maerz59
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2012, 14:40
ja das mit den präzisen Antworten...

Vielen Dank, aber leider klappt das alles nicht. Die FB lässt sich nicht programmieren - hab alle Tasten durch. Die Anleitung giubt auch nix her..
Hab jetzt mal an LG geschrieben..
Trotzdem vielen Dank..
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Jan 2012, 14:45
Die muss auch nicht programmiert sein um HDMI-x anzuwählen und ein Bild vom Receiver zu bekommen. Das ist der letze Schritt, um eine FB weniger auf dem Tisch liegen zu haben. Bis dahin drückst du eben auf zwei FB...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Receiver -TV analog klappt nicht
Riekbaba am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
Heimkino- Tv HDMI-HDMI Verbindung klappt nicht
rojifamoji am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  10 Beiträge
Verbindung zw. TV und Receiver funktioniert nicht.
butch92 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  5 Beiträge
Verbindung Sat Receiver Beamer
Fasse am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Verbindung Receiver-Brenner-TV
Malheur am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Verbindung SAT-Receiver zum TV-Gerat
Winny-King am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Verbindung Rekorder-Fernseher klappt nicht richtig
Berlinini am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  13 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
UHD 4K Ansehen klappt nicht
BUBUDieter am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  4 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen