Heimkino- Tv HDMI-HDMI Verbindung klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
rojifamoji
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 21:57
Hallo Leute...

natürlich habe ich zuerst sämtliche Foren durchforstet, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Habe folgendes Problem:

Habe meinen Samsung TV (LCD) an mein Blu Ray Heimkino ( panasonic sc-btt290 ) per HDMI-Kabel angeschlossen.

seit ca einem Jahr habe ich den Player und das Filmegucken klappte auch,

bis jetzt:

Plötzlich gibt mir die HDMI - Quelle kein Signal...der Fernseher erkennt zwar welchen HDMI Eingang ich benutze (habe alle 3 ausprobiert), gibt aber kein Bild ...der Film im Player läuft und Ton sowieso (über Boxen).

Ich versteh nicht warum es plötzlich nicht geht, habe auch keine Einstellungen verändert.

Habe irgendwie versucht den Player auf Werk zurückzusetzen, was ohne Bild nicht klappt und beim TV finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit für eine Auflösung (falls das das Problem sein sollte...)


Bin auf diesem gebiet ein Noob und bitte um Hilfe

Danke im Vorraus und einen schönen Abend

Achja, auf dem Heimkino Display erscheint ständig automatisch als Quelle ARC.....?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 17:19
Hi,
bei ausgeschalteten Geräten ein paar mal die Stecker des HDMI-Kabels heraus- und wieder hineinstecken, dabei darauf achten, dass die Stecker fest bis zum Anschlag eingesteckt werden. Dann die Geräte wieder einschalten, und zwar erst den TV und dann das Heimkinosystem; dann umgekehrt versuchen.
Auch ein anderes High-Speed-HDMI-Kabel kannst Du mal versuchen.

ARC heißt Audio Return Channel, also das Tonsignal vom TV.


[Beitrag von bui am 16. Jan 2013, 17:20 bearbeitet]
rojifamoji
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 15:45
hab ich alles schon mehrfach versucht, ohne erfolg...

wie gesagt an den kabeln kann es nicht liegen, habe 3 ausprobiert, keins funktioniert beim blu ray player, aber alle funktionieren bspw beim receiver...

weiss echt nicht weiter, will filme gucken
LCservice
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 22:54
Schließs den mal mit dem Video-Out an den TV an, vll hat sich eine falsche einstelling im Video Format eingeschlichen.


Du kannst den Player auch komplett zurücksetzen :


So setzen Sie alle Einstellungen auf die werksseitige
Einstellung zurück.
􀂾 Setzen Sie das Gerät wie folgt zurück:
1 Während das Gerät ausgeschaltet ist, drücken und
halten Sie gleichzeitig [OK], die gelbe und blaue
Taste auf der Fernbedienung für mindestens
5 Sekunden.
j“00 RET” wird im Display des Geräts angezeigt.
2 Drücken Sie wiederholt [1] (rechts) auf der
Fernbedienung oder [Í/I] auf dem Gerät, bis
“08 FIN” auf dem Gerätedisplay angezeigt wird.
3 Drücken und halten Sie [OK] auf der Fernbedienung
oder [< OPEN/CLOSE] auf dem Gerät für
mindestens 3 Sekunden.


[Beitrag von LCservice am 17. Jan 2013, 22:55 bearbeitet]
rojifamoji
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2013, 15:04
hi !

das reseten hab ich auch schon probiert gehabt, wie in der betriebsanleitung beschrieben...wie gesagt wollt nicht hier fragen bevor ich nicht alles probiert hab was in meiner macht steht...also das hat auch nicht geklappt...vorallem weil in der anleitung steht man solle dann nach dem reseten die einstellung irgendwie wieder machen (wie auch immer) aber das problem ist dass ich ja kein bild habe...

was meinst du mit video out? das hab ich glaub ich noch nicht probiert...


besten dank
rojifamoji
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2013, 15:25
also ich hab ja am player, 3 hdmi kanäle...einer ist (arc) av out, und die anderen beide sind "in"

schätze mal dass du diesen hdmi av out meintest und siehe da, ich habe bild...und ich sehe dass es sehr unscharf ist, gehe auf die einstellungen und es ist die niedrigste auflösung gewählt...

hab auf automatisch anpassen gewählt und er hat mir die beste auflösung gegeben....ne blu ray reingelegt und wenn ich mich nicht irre ist auch die bd in der besten auflösung AAAABER

die beiden "hdmi in" kanäle funktionieren immer noch nicht....

was genau ist denn der unterschied zwischen den in und out? und warum geht das nicht bei in aber bei out ?

ist jetzt eher ne interessensfrage weil es ja eigentlich klappt mit dem hdmi out ....

danke
rojifamoji
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 15:27
ist das out dafür gedacht, wenn ich mehrere verbindungen statt eine direkte tv - player verbindung hab?

zb av receiver?.... :S

aber klappt ja trotzdem...aaaaaaaah


SORRY
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 16:26
Hi,
IN = Eingang, hier werden Alle Geräte angeschlossen, die in das Heimkinosystem Bild/ton senden.

OUT = Ausgang, hier wird der TV angeschlossen, damit er die am Heimkino ausgewählten Signale darstellen kann.

Es muss also immer ein Ausgang mit einem Eingang verbunden werden, damit etwas vom Gerät A zum Gerät B übertragen werden kann. Dabei ist die Übertragungsrichtung immer vom Ausgang zum Eingang.


[Beitrag von bui am 21. Jan 2013, 16:26 bearbeitet]
rojifamoji
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 16:59
besten dank !
LCservice
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 20:48
erm, damit haette ich jetzt nicht gerechnet o_0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verbindung von TV zu SAT-Receiver klappt nicht
maerz59 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  8 Beiträge
hdmi verbindung
aw345 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  5 Beiträge
Verbindung Receiver -TV analog klappt nicht
Riekbaba am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
Verbindung Receiver + Heimkino + Tv
swissgin95 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  14 Beiträge
HDMI-Verbindung funktioniert nicht!
Markus_Feld am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
HDMI Verbindung funktioniert nicht
framisi am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
TV Verbindung HDMI mit Beamer
Hannes2010 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  7 Beiträge
Verbindung laptop mit TV HDMI-VGA oder HDMI-HDMI
*Cris* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Verbindung Rekorder-Fernseher klappt nicht richtig
Berlinini am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  13 Beiträge
Verkabelung Heimkino? (HDMI-Neuling)
Mudge am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen