Verkabelung DVD-Rekorder, AV-Receiver, Humax DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Elderas
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2005, 14:54
Hallo

ich habe gestern mal nach besten Wissen und Gewissen meinen neuen AV-Receiver (Harman Kardon AVR 235 - *Rückansicht*) verkabelt.

Dabei ist folgendes herausgekommen:
http://www.chaos-wg.org/public/HiFi.gif

Ist das die ideal Verkabelung (insbesondere fürs Videosignal)? Was mich besonders interessiert - da der Receiver ja anscheinend YUV "kann", ist es irgendwie möglich das zum TV zu übertragen? Wahrscheinlich nicht, weil der TV wahrscheinlich nur RGB kann oder?

Wäre es besser dann per Scart Kabel eine direkte Verbindung zwischen DVD Rekorder bzw. Humax und dem TV herzustellen?

Fragen über Fragen - ich hoffe es kann mich jemand weiterhelfen =)

Grüße und vielen Dank
Ravi


[Beitrag von Elderas am 11. Jul 2005, 14:54 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 13:08

Elderas schrieb:
Ist das die ideal Verkabelung (insbesondere fürs Videosignal)?

Du bist durchgehend auf S-Video.
RGB wäre besser (und alles schön direkt verkabeln), aber dazu brauchst Du einen RGB-fähigen Scart-Umschalter (mit den entsprechenden Verteilungsmöglichkeiten).


Elderas schrieb:
Was mich besonders interessiert - da der Receiver ja anscheinend YUV "kann", ist es irgendwie möglich das zum TV zu übertragen? Wahrscheinlich nicht, weil der TV wahrscheinlich nur RGB kann oder?

Nur mit Wandler. ~200 Euro.

Gruss
Jochen
Elderas
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 13:37
mal ne vielleicht blöde frage: warum können receiver eigentlich kein rgb verteilen? wäre doch sinnvoller als s-video oder übersehe ich was? oder gibts rgb nur als scart und die anschlüsse wären dann zu groß :))))

yuv braucht man wenn ich das richtig verstanden habe nur für beamer und rückprojektions-fernseher oder?

bei den rgb scart umschalter: gibts da keinen qualitätsverlust?
wenn ich das richtig umreisse wäre das ein gerät dass das leisten könnte:
http://www.hama.de/p...A3F3.tomcat_de_lin14



danke für die antworten - ich denke ich werde das erstmal mit s-video verkabelt lassen.


[Beitrag von Elderas am 12. Jul 2005, 13:38 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 13:41

Elderas schrieb:
mal ne vielleicht blöde frage: warum können receiver eigentlich kein rgb verteilen? wäre doch sinnvoller als s-video oder übersehe ich was? oder gibts rgb nur als scart und die anschlüsse wären dann zu groß :))))

RGB ist nur via Scart verbreitet, und das auch nur in Europa.
Von Marantz gab es mal einen Receiver mit Scart.


Elderas schrieb:
yuv braucht man wenn ich das richtig verstanden habe nur für beamer und rückprojektions-fernseher oder?

Diese Geräte benutzen es derzeit.
Gibt auch Röhrenfernseher mit YUV-Anschlüssen, aber die müssen dann intern auf RGB wandeln, weil sie so arbeiten.


Elderas schrieb:
bei den rgb scart umschalter: gibts da keinen qualitätsverlust?

Ist nicht auszuschliessen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver, DVD-Rekorder, TV
Artist1 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Verbindung DVB-C Receiver - TV - HDD/DVD Rekorder
ondrusch am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Fernseher, DVD-Rekorder und Receiver
RobinBier am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Premiere Receiver, unitymedia Receiver, DVD-Rekorder und TV?
kipfel am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Panasonic-Humax-Tevion
mesman am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung DVB-S und AV-Receiver
norman-79 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder, DVB-C Receiver + DVD-Player
TonicWater am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen