TV - Anschluss -Digital -

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas261
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 14:15
Hallo Leute , Bitte um Hilfe ,
Habe einen LG TV mit allen schnik schnak ,
einen LG DVD Festplattenrekorder ,
momentan noch Kabelfernsehen , möchte aber Digi TV ,
was brauche ich dafür .
( HILFE bin auf dem Geb.nen idi.)
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 14:21
Dann sach doch mal was der Schnickschnack an Bord hat. Empfänger für SAT oder Kabel Digital eingebaut? Was kann der HDD Rekorder? Wie bekommst du das Signal geliefert?

Habe einen VW, wie kann ich das Teil auf Gas umrüsten?

Merkst du den Unterschied zu deiner Frage?

Rainer
Thomas261
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2012, 14:33
Hallo Rainer B.
danke für die promant.
hab ja kaum ahnung ,
darf ich dir die tech.daten der Geräte geben ?
TV - LG 37LE4500
HDD-DVDRec. RH397H
Kabelanbieter Tele Columbus !
kanste wat mit anfang ...
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2012, 14:54
Dein TV hat einen Empfänger für DVB-C eingebaut, also da muss nur der Kabelanschluss an das Gerät und danach der Suchlauf für den digitalen Tuner gestartet werden (bitte nicht mit DVB-T verwechseln). Wie sollte in der Anleitung stehen.

Dann gehst du mal auf die TC Seite
Tele Columbus Digital und bestellst das Paket für 4.99 EUR. Du benötigst dann noch das CI+ Modul von der gleichen Seite für die Smart Card.

Dein Rekorder hat keinen DVB-C Tuner eingebaut. Der kann also so nur für das analoge TV genutzt werden. Laut den Daten hat der TV nur einen SCART Eingang. Der fällt also als Empfänger aus. Da bleiben nur die analogen Sender für die Aufnahme. Da über SCART eh nicht mehr gehen würde auch egal.

Also Antennenkabel von der Wandbuchse zum LG Rekorder, von da zum TV.

Fertig.

Rainer
dragonson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 15:26
Habe mir eben mal deinen LG 37LE4500 angeschaut (Daten).
Ist es richtig, das er nur einen CI Schacht hat und keinen " CI+ Schacht"?
Wenn der nämlich kein + hat, dann funktioniert das auch nicht mit dem CI+ Modul von TC!!! Dann brauchste entweder einen neuen TV mit CI+ oder einen Digital-Receiver mit CI+
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 15:31
Hast du andere Daten gefunden als ich?

LG Seite

Da wird schon bei der Google Suche der CI+ Schacht erwähnt, dann noch in der Einleitung der Seite und auch bei den Daten.

Rainer
Thomas261
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 19:10
danke dragonson & Rainer B.
habt beide recht .
problem nur der ci schacht ist nicht aktiv !
dragonson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 19:22

Rainer_B. schrieb:
Hast du andere Daten gefunden als ich?

LG Seite

Da wird schon bei der Google Suche der CI+ Schacht erwähnt, dann noch in der Einleitung der Seite und auch bei den Daten.

Rainer


Sorry ich hab das leider nicht gesehen
dragonson
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2012, 19:41
Hi Thomas261,

wie kommt's das der CI Schacht nicht aktiv ist? Verstehe ich jetzt nicht so ganz! Da der doch einen CI+ Schacht eingebaut hat, muss dieser doch auch funktionieren. Im Moment brauchste den aber nicht, weil Digital kannste ja auch so schauen, weil du ja Telecolumbus Kabel hast.
Ich habe auch Telecolumbus ( über meine Wohnungsgesellschafft), habe mir das CI+ Modul + Smartkarte kostenlos schicken lassen.
Muss dafür nur 0,99 im Monat zahlen, wird aber mit der Miete verrechnet.
Also ich muss nicht 4,99 zahlen und das Modul kostet mich auch nichts.
Oder schaut man doch nur Analog über Telecolumbus? Bin mir da jetzt doch nicht mehr so sicher
Thomas261
Neuling
#10 erstellt: 07. Feb 2012, 08:48
Hallo dragonson,
ci schacht wird zwa im menü angezeigt ist aber grau unterlegt ( andere fuktionen sind schwarz unterlegt )
zum tema digital : habe einige sender in HD ( ARD , ZDF , und die 3ten )
alle anderen sind normal ( kein tolles bild )
zahle tele columbus auch über mite mit , aber wo gibtes die ci+modul+smartkarte .
P.S. danke das du dir sofiel zeit niemst
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2012, 10:17
Der Schacht wird sicher erst auszuwählen sein wenn auch ein Modul eingesteckt ist. Warum sollte man auch ein leeres Loch anwählen können.

Rainer
Thomas261
Neuling
#12 erstellt: 07. Feb 2012, 10:27
müsste ich mal probieren , aber woher mal kurz ne ci nehmen ?

( P.S. wenn ich euch mal helfen kann , bin auto pflege spetzi )
dragonson
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2012, 22:50
Hallo Thomas,
wenn ich helfen kann, nehm ich mir gern Zeit dafür. Ich muss den Rainer zustimmen, glaube auch das der CI+ Schacht erst funktioniert, wenn du da ein Modul mit Smartkarte reinsteckst. Kann mir nicht vorstellen, das der nicht funktionieren sollte. Na du bist mir ja einer hast auch wie ich TC über Miete und weißt nicht wo du das Modul+Smartkarte herbekommst? Staune das es bei dir auch so ist. Vielleicht wohnst du ja in meiner Nähe Kannst mir ja mal ne PM schicken Also das Modul +Smartkarte bekommst du natürlich von Telecolumbus! Und solltest du auch noch die gleiche WBG haben wie ich, dann gibt's das von Telecolumbus umsonst. So ist es jedenfalls bei uns

PS. Ich habe gar kein Auto
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2012, 23:16
Natürlich brauchst Du ein Modul, sonst kann er nix anzeigen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Kabel- und Digital-Anschluss?
Timsen4391 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Behringer MS40 (digital?)
sofaritze am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  10 Beiträge
Anschluss Digital-Analog-Wandler an Samsung-TV
magma73 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  9 Beiträge
Rechner Digital Anschluss an Receiver
Buchman am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Digital-Audio-Anschluss gebündelt ausgeben?
Sp4gg0 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  7 Beiträge
TV-Anschluss im SZ
Apollo0712 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Anschluss Premiere Digital Receiver für Kabelfernsehen
Craig1983 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Implosion bei Anschluss Digital Receiver - Beamer
soulmate am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Anschluss "Digital-Audio-Ausgang, koaxial" - Toslink optisch
Zetty am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen