Technisat springt auf Schwarz Weiss

+A -A
Autor
Beitrag
macelman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 09:36
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen SAT Receiver.
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver

Kenn mich mit SAT Receivern nicht so aus und denke auch das das Problem schon mal ein anderer gepostet hat (Bin aber nicht fündig geworden )

Nun springt der Receiver ab und zu auf schwarz- weiss und wird pixelig. Anschluss ist über Scart an meinen Röhrenfernseher. Nun hab ich keine Einstellung gefunden die das behebt bis auf "Werkseinstellungen" wieder herstellen. Was ziemlich nervt. Hab im Fachgeschäft angerufen und die meinten das würde am SCART liegen und sich beim HDMI Anschluss geben. Will mir ja schon irgendwann einen LED kaufen aber für was gibts dann den SCART Anschluss wenn dieser nicht richtig funktioniert oder mach ich was falsch.Liegt es an irgendeiner EInstellung, VErkabelung? Was mach ich am besten?

Danke und VG
Macelman
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 13:00
Ich würde auch aufs Scart Kabel tippen. Das sollte sich auch ganz einfach testen lassen...
macelman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2012, 13:09
ja, aber das hab ich auch schon gewechselt. Daran liegts also nicht
macelman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2012, 13:09
Achso, Du meinst also auch das mit HDMI Anschluss das dann weg ist?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 13:33
Kein Ahnung. Wenn Du auch schon eina anderes getestet hast, schreib das gefälligst! Vielleicht ist auch einfach einer der Anschlüsse kaputt (TV/Receiver). Kann aber auch an was anderem liegen.
1. Mal an nem anderen TV testen.
2. Wenn noch Garantie drauf -> ab zum Händler
macelman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 13:51
Bist ja nett.
"schreib das gefälligst"
Danke trotzdem
Reignman79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2012, 13:53
Hi,

ich würde auch auf die Scart Kabel Verbindung setzen.
Wenn du das Kabel ausschließen kannst, prüfe mal die Buchsen an den Geräten. Test vielleicht mal den anderen Scart Eingang am TV.
Die Aussage des Fachhändler ist natürlich für den Eimer. Hast du das Gerät dort gekauft? dann geh damit mal hin, die dürfen ruhig etwas tun für ihr Geld.
macelman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2012, 13:57
ok, danke. Das mach ich.
Hab auch noch einen älternen Receiver. Ich werde den auchmal an den Fernseher hängen um zu schauen ob das gleiche Problem auftritt.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 13:58
@macelman
Wir betreiben hier Fehlersuche. Da sollte man schon aufzählen "Was habe ich bisher unternommen" im Sinne einer zügigen Problemlösung...
macelman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2012, 14:05
Das stimmt definitiv. Dennoch kann man ja die Umgangsformen wahren.
Schwamm drüber.

Ich werde erstmal den anderen Receiver dran hängen und schauen ob das gleiche Problem auftritt. Falls ja liegts ja wahrscheinlich am Fernseher. Sonst geh ich zum Fachhändler und bring ihn hin.
Hätte nur sein können das jemand das schon mal gehört hat. Wurde auch schon mal in einem anderen Forum andiskutiert, allerdings stand nirgends die Lösung, oder ich habs übersehen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-4465-86.html
Reignman79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 16:09
Hi macelman,

gibt's schon Neues?
macelman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2012, 09:43
Leider nein. Hab den Receiver zum Händler gebracht und der hat mich ungläubig angeschaut. Lässt ihn jetzt mal ne Zeit lang bei sich laufen. Hoffe natürlich das der Fehler da auch auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher plötzlich schwarz weiss
rauman am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Lcd schwarz/weiss
delfigo am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: Bild nur schwarz/weiss
Interessierter am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Schwarz-Weiss über scart auf svhs
SHAKA_RE am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  9 Beiträge
Das alte S-Video-Schwarz/Weiss-Problem
egli123 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  8 Beiträge
2 von 3 Scart Anschlüssen schwarz weiss?
Kermet1988 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 42PFL4606H/12 Bild springt immer um?
PasterTroy am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  17 Beiträge
D-Box S-VHS Schwarz-Weiss Bild
amun2000 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
PS2 über TV-Karte, Bild Schwarz/Weiss
dertool am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
DVD an Plasma - Bild nur schwarz/weiss
Z147 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen