Spannungswandler für US-Geräte wie Roku oder Blu Ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
zufaul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 14:41
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade für 6 Monate in den USA und habe mir hier den Roku 2 XS gekauft.
Für die, die Roku nicht kennen: Das ist eine Streaming-Box für den TV, um Services wie Hulu oder Netflix auf den TV zu bekommen.

Ich bin mir bewusst, dass das Gerät in Deutschland nur über einen VPN läuft. Mit diesem Problem kenne ich mich aus, und das ist auch schon gelöst.
Meine Frage bezieht sich auf die Stromzufuhr.

Das ist, was in den Specifications steht:
Power Input * 5.2V – 1.5A power adapter

1. Wie bekomme ich dieses Gerät in Deutschland zum Laufen? Reicht es, wenn ich einen DE/US-Adapter benutze oder brauche ich einen Spannungswandler?

2. Wie sieht das bei Blu Ray Playern aus, die 110 V benötigen? Ist es überhaupt "ratsam" einen Blu Ray Player über einen Spannungswandler in Deutschland laufen zu lassen? Was meint ihr?

Vielen Dank soweit.
Beste Grüße an alle aus Michigan!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 16:37
Der Roku hat wohl ein externes Steckernetzteil.
Das musst du nur gegen eins mit 230V Eingang und 5,2V/1,5A Ausgang austauschen.

110V-Geräte kann man völlig problemlos mit einem Spannungswandler 230V->110V betreiben.
Der Spannungswandler muß nur die nötige Leistung vertragen.

Für einen BluRay-Player reicht ein kleiner mit 40 Watt Belastbarkeit.

Bei einem BluRay-Player aus den USA gibts aber ein weiteres Problem:
Den Regionalcode.
Auf dem USA-Gerät kannst du keine DVDs und BluRays aus Europa abspielen, da die einen anderen Regionalcode haben.

Was den Roku angeht:
Da kann es sein, das du diese Dienste in Europa nicht nutzen kannst.
Mein Streamer kann auch z.B. Pandora.
Nützt mir aber nichts, weil das für Europa von Pandora selbst blockiert wird.
Die stellen deinen Standort fest und wenn der nicht in den USA ist, wirds blockiert.

Grüsse
Roman
zufaul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 17:27
Hey Passat,

vielen Dank für deine ausführliche Anwort.

Zum Blu Ray Player:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Regional Code!! Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. So ein Mist, dann wirds wohl nichts mit meinem Blu Ray Player. Die haben hier so schöne Player mit Hulu und Netflix integriet. Naja gut. Wäre wohl auch schwierig mim Zoll geworden.
Egal.

Zum Roku:
Ich weiß, dass ich eine US-IP benötige. Dafür habe ich auch schon eine funktionsfähige Lösung, die bisher auch immer geklappt. Das größere Problem vor dem ich gerade stehe ist, das Hulu und Netflix nun eine US Credit card verlangen! Die ich leider nicht habe. Ich habe zwar ein US Bank Konto, das auch funktioniert, - dieses wollte ich aber, wenn ich im September zurück nach Deutschland komme, kündigen, da dann kein Geld mehr reglmäßig drauf kommt und das Bankkonto dann Gebühren kostet. Paypal.com verlangt leider auch eine US Credit Card. Naja, ich bin für jeden Tipp offen!

Aber vielen Dank soweit, - du hast mir sehr geholfen! Die Blu Ray Player haben sich somit erledigt! ;-)

thx,
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLan für fernseher und Blu Ray Player
rasul89 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Anschluß von Blu-Ray Player zum Verstärker
kimono24 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Blu Ray-Player an Loewe-Röhre
Wildbad-Finder am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
TV nicht mit Blu Ray Player kompatibel?
energy76 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  18 Beiträge
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
wer hat ahnung von blu-ray player
marcgu am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray analog 7.1 oder HDMI verbinden ?
MarkusD. am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player an TV oder AV-Receiver anschließen
RevX am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen