Beamer & PC kabellos verbinden ..

+A -A
Autor
Beitrag
mauritze
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 14:30
Hallo,

ich möchte zu Präsentationszwecken meinen Beamer kabellos mit dem Computer verbinden.
Wie stelle ich das am Besten an ???

Habe in einem Prospekt ein Set zur kabellosen Übertragung zwischen Fernseher und Videorekorder gesehen. Sender und Empfänger verfügten über Scart-Anschlüsse.
IMO müsste man mit einem Scart-Chinch-Adapter PC und Beamer anschliessen können, oder?
Wie gesagt, da ich es nur zu Präsentationszwecken nutze, brauche ich keinen Sound.

Vielen Dank schonmal!
Chameo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 15:35
Wenn der PC einen Videoausgang (TV-Out) und der Beamer einen Videoeingang (Video-In) hat, sollte das klappen.

Aber Achtung: die Auflösung hat dann nur noch PAL-Format (720x576). Für Fotos und Filme ist das ok aber ein 1024x768 Desktop wird da schon recht unansehnlich/unlesbar.

Funkstrecken für VGA oder DVI habe ich noch nicht gesehen.
Stress
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 16:57
Hallo,


Chameo schrieb:
Funkstrecken für VGA ....

die gibt es schon, Preisklasse ca. 700 Euro.
webRacer
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 17:05
Hi,

wenn es um Bilder / Filme geht könnte ein Pinnacle Showcenter sinnvoll sein, die können per W-LAN funken...
Unterstützen u.a. 1080i und 720p über YUV

Bin gerade dabei mich in dem Bereich einzulesen.

Gruß, webRacer

PS.: sind gar nicht so teuer, geht knapp über 100 EUR los.
mauritze
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 19:37
@Chameo -
nur noch PAL-Format (720x576). Für Fotos und Filme ist das ok aber ein 1024x768 Desktop wird da schon recht unansehnlich/unlesbar.

.. das wäre ein Problem, da ich ja gerade Powerpoint-Präsentationen und dergleichen machen möchte ...

@webRacer
wenn es um Bilder / Filme geht könnte ein Pinnacle Showcenter sinnvoll sein, die können per W-LAN funken...

.. klingt interessant werde ich mich mal hinterklemmen ..

Danke!
bulla
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 03:38
mauritze
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 23:50
@bulla - wow ... vielen dank für den tipp .. ist zwar ein wenig teuer, aber das ist es mir wert .. genau was ich suchte .. Big THX ..
bulla
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 02:12
pass aber auf die verkabelung auf; das ist kein dvi-stecker!
habe irgendwo aber einen adapter dafür gesehen, such mal am besten danach.

und vor allem:
BERICHTE UNS
Chameo
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 09:10
@mauritze

Weiterhin aufgepasst:

- Schau erstmal auf der Kompatibilitätsliste ob das auch mit Deinem Beamer klappt

- es ist max. eine Auflösung von 1024x768 möglich

- Videos werden sich höchstwahrscheinlich nicht wiedergeben lassen
mauritze
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 15:54
Das mit der Kompatibilität hatte ich auch schon gelesen, ist aber kein Problem, da die Anschaffung eines Beamers ebenfalls noch ansteht. Was ich auf der Infocus Homepage an Projektoren gesehen habe, gefiel mir recht gut.
In meiner Nähe befindet sich, laut Infocus HP, ein Fachhändler, werde ich mal vorbei schauen und es mir genau erklären und vorführen lassen.
Also bislang scheint IMO das "Infocus Liteshow" - optimal für meine Zwecke zu sein .. Hauptaugenmerk ist bei mir die Präsentationsfähigkeit und die hohe Mobilität, dadurch das keine externe Stromquelle nötig ist, ist ein weiterer Pluspunkt. So ist es schnell mal woanders aufgebaut, z.B. sehr von Vorteil nächstes Jahr bei der WM - da wäre natürlich eine flüssige Bildwiedergabe Voraussetzung. Von Videowiedergabe wird auf der Seite leider nichts erwähnt - werde ich beim Händler in Erfahrung bringen und hier dann posten.

Vielen Dank nochmal
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . weitere Vorschläge/Tipps sind gerne gesehen/gelesen.
htxinema
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2011, 23:55

mauritze schrieb:
Hallo,

ich möchte zu Präsentationszwecken meinen Beamer kabellos mit dem Computer verbinden.
Wie stelle ich das am Besten an ???

Habe in einem Prospekt ein Set zur kabellosen Übertragung zwischen Fernseher und Videorekorder gesehen. Sender und Empfänger verfügten über Scart-Anschlüsse.
IMO müsste man mit einem Scart-Chinch-Adapter PC und Beamer anschliessen können, oder?
Wie gesagt, da ich es nur zu Präsentationszwecken nutze, brauche ich keinen Sound.

Vielen Dank schonmal!


Kannst Du, schau mal hier: http://eu.veebeam.com/index.php
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 24. Jul 2011, 00:32
Hmm, nach exakt 6 Jahren? Ich glaub, der hat die Geräte inzwischen nicht mal mehr...
htxinema
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jul 2011, 10:30

n5pdimi schrieb:
Hmm, nach exakt 6 Jahren? Ich glaub, der hat die Geräte inzwischen nicht mal mehr...


Stimmt aber eine info ist eine info und kann ihm (mit neuen Geräten) oder anderen usern behilflich sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher (kabellos) verbinden - IPTV?
ztro am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  6 Beiträge
Sub kabellos verbinden
Dario87 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  8 Beiträge
Samsung LE37C650 mit PC kabellos verbinden
flododo am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Smart TV kabellos mit PC verbinden
Miriam77 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  5 Beiträge
SmartTV mit Desktop PC verbinden (kabellos)
Reconman1 am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  7 Beiträge
PC mit Beamer verbinden ?
Nick_Nickel am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
PC und Beamer
hottbot am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
SONOS Playbar kabellos an Beamer anschließen
meistersud30 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  6 Beiträge
Beamer digital mit PC verbinden
Math2 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
Kabellos
MMF am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen