Sky-Receiver/Audio "abgreifen"?

+A -A
Autor
Beitrag
idephili
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 08:55
Moin,

Bekannter von mir hat in seiner Gastro einen Sky-Receiver an seiner Anlage angeschlossen, so daß der Ton zu einem weiteren TV draussen per Audio-Cinch übertragen werden kann. Bild kommt natürlich auch irgendwie, Sky hat ihm das damals installiert, aber vorhandene Verkabelungen benutzt.
Dieses Audiokabel bereitet seit kurzem Probleme, die Qualität ist nicht gut.

Nun hat er in einem weiteren Raum, der näher zum Garten liegt, mal einen zweiter Receiver - soll ein Humax sein - hingestellt bekommen, der per Scart direkt mit einem (dritten) TV verbunden ist.

Frage ist jetzt, ob man von dem den Ton parallel zu dem 5m entfernten TV nach draußen bekommt? Also drinnen per Scart Bild, draußen zusätzlich noch den Ton am analogen Ton-Eingang des TV. Er hat ein Audiokabel angeschlossen, aber da passierte nichts. Draußen am TV weiß er, wo das rankommt, und das funktionierte auch an dem Eingang mit dem defekten Kabel.

Eine Scart-Weiche ginge wegen der Kabeldicke nicht, Bild ist ja auch vorhanden, wenn auch von drinnen vom ersten Receiver.

Hab die Infos auch nur per Telefon, entschuldigt meine wahrscheinlich sehr rudimentären Angaben, sein Zapfverständnis ist zum Glück besser als sein Technikverständnis....

Kann man dem irgendwie helfen? Ein "Nein, geht nicht" wäre da auch schon fast eine....

Gruß
idephili


[Beitrag von idephili am 26. Jun 2012, 08:57 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 08:01

idephili schrieb:
....
Nun hat er in einem weiteren Raum, der näher zum Garten liegt, mal einen zweiter Receiver - soll ein Humax sein - hingestellt bekommen, der per Scart direkt mit einem (dritten) TV verbunden ist.

Frage ist jetzt, ob man von dem den Ton parallel zu dem 5m entfernten TV nach draußen bekommt? Also drinnen per Scart Bild, draußen zusätzlich noch den Ton am analogen Ton-Eingang des TV....


Ein Scart-Adapter, an dem zusätzlich zwei Cinch Anschlüsse heraus geführt werden, zB.:

"Thomson KCV181 Scart-Kabel mit Audioausgang, 2 Cinch-Stecker (geschirmt)" bei Amazon suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Probleme Anschluss Sky Q receiver
Funkadelic85 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Kabel Sky Receiver + 4 Fernseher
remminaldo am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  7 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Funübertragung für Sky in garten ?
Olli35 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
HILFE: Sky Philips Receiver an Optoma Beamer
hauke1005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Sky Sat Receiver
scratch am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  17 Beiträge
Empfangsproblem Sky Receiver
SZwo am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  6 Beiträge
Probleme bei HDMI-Splitter mit Sky-Receiver
Andreas80 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  6 Beiträge
sky kabel pro uhd receiver
-elm- am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen