Anschluß Samsung über RGB oder Component

+A -A
Autor
Beitrag
Rhein-Energie_W11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 17:21
Hi zusammen,

habe mir einen Samsung PS 42 V 4 S, wie schon gepostet, für günstiges Geld erworben.

Wie schließe ich ihn am besten an??
Habe Bose Lifestyle 28 mit intergriertem DVD-Player und Humax Sat Receiver.

Bei Bose sagte man mir Verbindung Bose zum Plasma über Komponentenanschluß + optische Verbindung, Receiver zum Plasma Scart.

Bei MediaMarkt wollte ich die Kabel holen, da sagte mann Blödsinn, Receiver zur Bose über RGB + optische Verbindung.

Was ist denn nun sinnvoller???

Gruß Olli
Francie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 18:14
Sinnvoll ist immer nicht darauf zu hören, was man bei Media Markt sagt. Die haben prinzipiell keine Ahnung von was sie reden.
Komponente liefert auf jeden Fall das bessere Signal und über Komponente geht auch Progressive Scan.
Rhein-Energie_W11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jul 2005, 07:29
Danke für die Antwort!!

Also soll ich über Komponente verbinden!!??
Da ich ein Technikmutant bin, was heißt denn:" über Komponente geht auch Progressive Scan" ??

Danke Olli
Francie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2005, 08:57
Vereinfacht kann man sagen, dass über Progressive Scan Vollbilder an den Plasma geschickt werden, was das Bild ruhiger erscheinen lässt. Über Scart-RGB werden nur Halbbilder gesendet, die der Plasma dann zusammensetzen muss was sich in Flimmern störend bemerkbar machen kann.
Also, Komponente ist auf jeden Fall die bessere Wahl und sollte bevorzugt werden, wenn vorhanden.
Rhein-Energie_W11
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jul 2005, 09:52
Vielen Dank für die nette Antwort !!
Auch dabei ist vermutlich auf besonders gute Kabel zu achten...

Werde berichten, wie es läuft!!
Epohwena
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2005, 06:29
wenn ich jetzt von meinem sat Receiver der momentan per scart mit meinem plasma verbunden ist ein Scart auf component kabel nehme wird die bildqualität dann besser oder bleibt sie die selbe ?
Stress
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2005, 14:47

Epohwena schrieb:
wenn ich jetzt von meinem sat Receiver der momentan per scart mit meinem plasma verbunden ist ein Scart auf component kabel nehme wird die bildqualität dann besser oder bleibt sie die selbe ?

Scart ist eine Steckernorm - kein Signal.
Wenn Dein SAT kein YUV ausgeben kann, wird diese Verbindung auch nicht funzen.
Auch ist YUV interlaced nicht besser als Scart-RGB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB oder Component?
rauss am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
Component oder Scart-RGB?
Vanta22 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
RGB Anschluß Problem (Samsung Rückpro)
se_ku am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  12 Beiträge
Component-Anschluß: Kabel egal?
stief am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Adapter Component (YUV) auf RGB?
eTapio am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
DVI-RGB Plasma Anschluß
Henna123 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
UE40B6000 - Problem RGB Anschluß
Malli1302 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Scart oder Component-Anschluß bei LCD
Zappel1981 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Samsung 46"-LCD über Component schlechteres Bild als bei RGB ?
MarcMarc am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedrotkoeppchen
  • Gesamtzahl an Themen1.426.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.146.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen