Problem! TV LG 47 LM 620 S mit Lichtleiter zu Receiver Technica SA-DX940

+A -A
Autor
Beitrag
dermundl
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 23:22
Hallo,
habe einen neuen Flachbildschirm LG 47 LM 620 S gekauft.
Will diesen mit meinem alten Stereo Receiver Technica SA-DX940 über Lichtleiter anschließen.
Nach dem Anschluß am TV sehe ich ein rotes Licht im Kabel, stecke es dann in den Receiver und wähle den Modus TV.
Leider funktioniert es aber nicht.
Bei meinem alten Fernseher hatte ich eine Verbindung mit Cinch-Kabel zum Receiver, da hat es funtktioniert.
Wo liegt mein Problem?
Muss ich irgendwo im Menü den Lichtleiteranschluss aktivieren?
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Vielen Dank.
Alfons
dermundl
Neuling
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 11:17
Hilfe!
Kann mir hier keiner helfen?????????????
Danke
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2012, 13:03
Du musst dem Receiver sagen, dass TV jetzt optisch ist!
Oder den optischen Eingang auswählen.
Wie steht in der Anleitung des Technics.
dermundl
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2012, 08:44
Danke für Deine Antwort.
Leider finde ich in der Technics Anleitung nicht über diese Einstellmöglichkeit.
Da finde ich nichts wo ich dies nachlesen kann wie ich auf optischen, digitaler Lichtleiter/Toslink Eingang umstellen kann.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 10:03

dermundl schrieb:
Leider finde ich in der Technics Anleitung nicht über diese Einstellmöglichkeit.
Da finde ich nichts wo ich dies nachlesen kann wie ich auf optischen, digitaler Lichtleiter/Toslink Eingang umstellen kann. :?


Wenn man an das Ding digital was anschließen kann (wundert mich, da es ja ein STEREO Gerät srein soll), gibt es auf jeden Fall (!!) eine Taste, mit der entweder mehrere Digitaleingänge jeweils ausgewählt werden oder zwischen analogem und digitalen Eingang geschaltet wird ("digital input") oder whatever!

HAST DU DIE ANLEITUNG KOMPLETT GELESEN????
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2012, 10:08
Ändere mal am TV das Ausgabeformat für das digitale Audiosignal. Probiere verschiedene aus, denn es kann sein, dass der TV ein neueres Format ausgibt, dass der alte Receiver nicht versteht.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 10:29

dermundl schrieb:
Da finde ich nichts wo ich dies nachlesen kann wie ich auf optischen, digitaler Lichtleiter/Toslink Eingang umstellen kann. :?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Über den Input-Select-Drehknopf befindet sich eine Taste Digital Input. Willst du uns wirklich weiß machen, dass du die nicht finden kannst?


Gruß

Uwe
dermundl
Neuling
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 11:11
Hallo,
habe Ihn gefunden.
Vielen Dank an Euch alle, und vor allem an Uwe_Mettmann, der mir den entscheidenden Hinweis gegeben hat.
Konnte in der Anleitung nichts finden, weil das mittlere Doppelblatt wo die Klammern sind das sind Seiten 39-42 fehlen
Der Vorbesitzer des Receiver hat wer weis was damit gemacht.
Aber Ende gut, alles Gut.
Danke.
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2012, 11:21
Du kannst eine Suchmaschine mit passenden Angaben füttern? Die Anleitung ist online zu finden.

Technics SA-DX940 manual

Am Anfang der Anleitung werden die einzelnen Tasten auf der Front aufgeführt. Seite 22 erklärt den Rest.

Rainer
dermundl
Neuling
#10 erstellt: 21. Aug 2012, 11:57
Danke Dir Rainer_B.
Werde die Seiten gleich dazulegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtleiter zwischen LCD-Tv und Stereo-Verstärker
karsab am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Maximale LÄNGE Lichtleiter - Kabel ?
Pan-a-Go am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
coaxialkabel oder lichtleiter
matz_r am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  46 Beiträge
Verkabelung LCD mit HDMI und Lichtleiter
metzlcd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Problem mit s-video
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Problem mit S-VHS über AV-Receiver
tomlee am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  13 Beiträge
Wie Tablet mit TV verbinden?
liz99x am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  11 Beiträge
Verkabelung Panasonic SA-XR58
Scipio75 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
47 PFL 7606K mit Edifier S530D Soundproblem
Beagle1987 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Deckenhalterungen für 47''
MortenP11 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen