kein hotbird auf sky festplatten receiver pvr hd 101 und andere Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
reini3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 00:59
Liebe Forumgemeinde,

1.) Ich habe seit einer Woche durch die "Kunden-Rückhol-Aktion" von Sky einen neuen Vertrag incl. HD und HD Festplattenreceiver abgeschlossen. War ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte...
Ich habe vor vielen Jahren schon die D-Box abgelehnt und mir einen Topfield für viel Geld gekauft. Nun habe ich jetzt aber diesen blöden "Sky zertifizierten" Receiver und habe damit ein paar Probleme. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Das wäre sehr nett.
Ich habe:
- Festplattenreceiver" Pace S PVR HD 101" von Sky
- 88er Sat-Schüssel mit 2 LNB für jeweils Astra und Hotbird
- die 4 Kabel dieser Satanlage gehen in 2 "Spaun Sat universal Relais SUR 210 F"
- 2 Kabel kommen aus diesen universal Relais und gehen dann in den Receiver
Beim Topfield TF5000PVR hatte ich problemlos beide Satelliten. Nun funktioniert das nicht mehr.
1) Warum und was benötige ich?

2.) Ich habe alles nach besten Wissen verkabelt: HDMI Kabel vom SKY Receiver in einen ONKYO AV Receiver TX-SR507, von da ein HDMI Kabel zum Samsung TV.
Von Bild und Ton bin ich schon recht begeistert. Was mich stört: Warum zeigt mein TV bei manchen Sendungen ein 4:3 Bild an obwohl es laut Sender INFO in 16:9 ausgestrahlt wird? Gerade bei HD - Sendungen ist mir dies aufgefallen. Wie gesagt, nur bei manchen Sendungen. Was für ein Schwachsinn - da hat man schon ein tolles HD-Bild, dann muss man sich dies in 4:3 und schwarzen Balken links und rechts ansehen!?
2) Warum ist das so?

3.) Gibt es mittler Weile Mittel um diesen bekloppten Jugendschutz-Code zu umgehen? Hier wohnen nur erwachsene Leute über 40, die sich von SKY maßregeln lassen müssen. Dies war auch ein Grund warum ich mir vor Jahren lieber einen Topfield als diese D-Box angeschlossen habe...

Danke schon einmal für eure Antworten
reini
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 08:28
Moin,

zu 1.) siehe BDA Seite 23, dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen

zu 3.) Nein, da hilft nur ein anderer Receiver mit entsprechendem CAM für die Sky V13-Karte
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 08:45
Zu 2.)

Bei HD-Sendern wird immer 16:9 ausgestrahlt. Wenn ein älterer Film allerdings in 4:3 gedreht wurde, werden vom Sender dem Bild rechts und links schwarze Balken hinzugefügt und mitgesendet. Das gesendete Bild mit den schwarzen Balken ist dann 16:9.


[Beitrag von hgdo am 07. Okt 2012, 08:45 bearbeitet]
reini3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 19:33

Duke44 schrieb:
Moin,

zu 1.) siehe BDA Seite 23, dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen

zu 3.) Nein, da hilft nur ein anderer Receiver mit entsprechendem CAM für die Sky V13-Karte



zu 1.) Alles ist so wie in der BDA angeschlossen. Trotzdem funzt das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD- u. Festplatten Recorder mit SKY Receiver
elre am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Probleme Anschluss Sky Q receiver
Funkadelic85 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Hilfe: Sky Cenema HD kein Antennensignal - alles andere läuft
helge12 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  3 Beiträge
Sky-Receiver und Zweit-Receiver anschließen
flonaldo83 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
Probleme bei HDMI-Splitter mit Sky-Receiver
Andreas80 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  6 Beiträge
Anschlussproblem Sky Receiver
Carli11 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton mehr bei Sky hd
freddym am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit Sky HD-Receiver
mc2k4 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Sky Sat Receiver
scratch am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  17 Beiträge
Hauppauge HD PVR an Receiver anschließen
iLuk am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen