HILFE bei koax/stecker montieren AK4000

+A -A
Autor
Beitrag
handlambe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2012, 11:03
morgen.

ich hab mir neue kabel und stecker gegönnt.

beides oehlbach, AK4000 MK II stecker, kabel AK 4000 HD 120db

nur weiss ich nicht genau wie man den stecker richtig auf das kabel bekommt.

was mach ich mit der abschirmung?

der koaxstecker hat wenn ich von hinten drauf schau 2 rohre.

in das innere passt genau der innenleiter mit isolation.

muss ich jetzt das geflecht damt folie in den zwischenraum dazwischen stopfen, oder wie macht man das richtig?

hab jemand zufällig bilder wie das geht?

danke schön
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2012, 12:52
Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, aber mich interessiert, wie der Stecker aufgebaut ist. Bitte mache doch ein paar Fotos von dem Stecker, auch von innen und zerlegt. Bitte stelle die Fotos hier rein.

Ich denke, durch die Fotos wirst du auch eher Infos bekommen, wie die Stecker zu montieren sind.


Gruß

Uwe
handlambe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2012, 18:47
Servus.

Habs rausgefunden. Die stecker werden nur aufgeschoben. Erst den innenleiter entsprechend freilegen und dann wird der stecker zwischen innenisolation und ummantelung dazwischen geschoben.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2012, 20:29
Dennoch interessieren mich die Fotos und sind auch für andere User hier interessant, weil wir dann vielleicht abschätzen können, wie gut die Schirmung der Stecker ist.

Ist diese Frage für dich nicht auch interessant?


Gruß

Uwe
Stress
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2012, 10:53
Servus Uwe,

so sieht der Stecker aus.

@handlambe
Die Aussenhülse wird noch zusätzlich vercrimpt um die Zugentlastung zu gewähren.

oehlbach-4404


[Beitrag von Stress am 02. Nov 2012, 10:55 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2012, 12:21

Stress schrieb:
Servus Uwe,
so sieht der Stecker aus.
oehlbach-4404

Hallo Holger,

vielen Dank. Die Stecker sehen gut aus. Früher hatte Oehlbach ja Probleme mit den Steckern aufgrund schlechter Schirmdämpfung. Man sieht, dass Oehlbach die Konsequenzen gezogen hat und jetzt gut geschirmte Stecker anbietet. Da diese Stecker auch bei den von Oehlbach konfektionierten Antennenanschlusskabeln verwendet werden, ist das eine wichtige Information, wenn zukünftig mal wieder jemand nach der Qualität von dem Oehlbach Antennenanschlusskabeln fragt.


Gruß

Uwe
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2012, 10:36
Leider sind diese Stecker auch nicht mehr Stand der Technik
... aber als F-Stecker mit der passenden Crimpzange vercrimpt durchaus ok.Ohne die (unnötige) Vergoldung, gibt es solche Stecker ab ca 30 Cent.
Die zusätzliche Adaptierung auf IEC mittels F-Adapter macht die Stecker nicht besser und zumindest unkomfortabel lang
Die Stecker von PPC der CMP 6-49 IEC f/m oder gar die EX6-51 IEC f/m sind da in allen Punkten deutlich besser
Die Self-Install-Stecker von Cablecon sind zwar etwas klobiger, dafür ohne Spezialzange zu verarbeiten.

http://www.google.de...QEAJ8MS7GgNui1av4rHw
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2012, 16:25
Da steht aber nicht Oehlbach drauf. Kann gar nicht gut sein

Rainer

P.S.: Wer da oben keine Ironie erkennt ist schon tot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F-Stecker montieren Vierfach geschirmtes Digital-Antennenkabel
spider1977 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  7 Beiträge
Antennenkabel Oehlbach AK4000
Michi-85 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Koax/F-Stecker Verwirrung
rctrulez am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Toshiba 46XV733 F-Stecker, Koax-Stecker
killa_psp am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
HILFE bei Montage von Koax-Stecker (mit Bildern)
func87 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Welches Antennenkabel 10m mit Koax Stecker
foxfoursfive am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Kompressionsstecker montieren
h5n1_1991 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Antenne an dig. Reiceiver? (F-Stecker --> Koax)
mrnespresso am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Koax-Kabel trotz F-Stecker-Anschluss?
wyylii am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung gesucht: Koax-Stecker für HD-TV
marcelles am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen