Kein Bild (Signal) aber teilweise Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibal014
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 00:49
Hallo,

ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. wenn nicht seit mir nicht böse

ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Onkyo 616 mit neustem FW Update und den Samsung ue55es6890 als TV.

Jetzt zu meinem Problem, Ich beziehe meine TV Programm über dein DVB-c anschluss an meinem TV, dazu muss man wissen, das ich in einem Mehrfamilienhaus mit Satelliten Kopfstation wohne. Also das heist das meine TV Sat Programm von der Kopfstation in ein Kabel singal umgewandelt wird.

Also ich habe meinen Tv mit der Kabelbuchse verbunden, habe dann den Suchlauf gestartet und auch alle Programme gefunden die ich möchte. hab dann alle sortiert, und wow hat alles funktioniert.

Jetzt habe ich den Onkyo angeschlossen, über Lichtwellenleiter =) Optical also.
Läuft auch alles ganz wunderbar. nur leider gehen jetzt bei einigen Sender wie z.b DMAX, SIXX, Sat1 und Prosieben, hin und wieder mal nur noch der Ton, kein Bild und die meiste Zeit weder Bild noch Ton, der Tv zeigt das die Meldung, SIGNAL ZU SCHWACH ODER KEIN SIGNAL VORHANDEN.

Soweit so schlecht.

Wenn ich jetzt aber den Onkyo ausschalte, und sonst nichst verändere, dann gehen plötzlich alle Sender mit Bild und Ton, von A bis Z.

Ich weis echt nicht mehr weiter hab schon mal gegoogelt aber da hab ich nix gefunden, ich weis echt net was ich da machen soll.

Leider hat der TV nur einen Optical ausgang und keinen AUX ausgang.

Onkyo und TV stecken in der Gleichen mehrfachsteckdose, des wäre jetzt noch die einzige verbindung die mir noch einfällt.

wäre schön wenn einer Rat weis, ich bin mit meinem Latein am ende

vielen dank
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 01:02
Anderes Antennenkabel versuchen!
Was zeigt denn der TV an Signalstärke?
Hannibal014
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2012, 13:56
Also am Antennenkabel liegt es definitiv nicht,

er zeigt mir gar keine signal stärke, er schreibt jetzt aber, DIENST NICH VERFÜGBAR
Hannibal014
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 14:28
Problem gelöst, das HDMI Kabel lag auf dem Kabel für das TV Programm das TV kabel anders verlegt, das HDMI anders verlegt und schon passt es =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim Streaming teilweise kein Ton
Bugsy am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Rauschen (schwarz/weiß) & kein Ton!
wolke_ am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Teilweise kein Bild mit Silvercrest SSR HD+
playmen69 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
HDMI Signal teilweise nicht erkannt (LG+Pioneer)
Heiko_N am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  4 Beiträge
Kein Ton
peta_rda am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Digital Fersehen und kein Signal
devilpatrick88 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal
Thomas_T. am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen