Wlan fähig machen?

+A -A
Autor
Beitrag
vista44
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 13:19
Guten tag

http://www.saturn.de...2,241218,526901.html
Ich habe mir letztens einen Toshiba LCD-Fernseher mit Led Backlights gekauft.Hier ein link zum fernseher
Als ich dann nach einigen tagen sah dass der Fernseher nicht internet fähig ist war es schon zu spät.
Ich kann den Fernseher nicht mehr umtauschen und möchte mich nun erkundigen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt über einen anderen weg den Fernseher zumindest wlan fähig zumachen
Damit ich ihn beispielsweise mit dem handy steuern kann oder ihn mit dem laptop verbinden kann .
Gibt es irgendeine möglichkeit ihn im nachhinein internetfähig zu machen?

Um noch einen Thread zu vermeiden:

Was ist der unterschied zwischen LED Fernsehern und LCD mit LED Backlight?
Ist das ein großer unterschied

Hinweis für die Threadersteller-Hasser
Ich habe schon gegoogelt und mehrere threads durchgesucht.
Entweder ich war zu blöd oder es gibt wirklich keine möglichkeit


[Beitrag von vista44 am 08. Jan 2013, 13:25 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 13:32
Eventuell den Laptop direkt an den Fernseher anschließen.
Welche Anschlüsse sind denn am Laptop vorhanden?
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 13:34
Wozu willst du den TV Internet fähig machen?
vista44
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 16:42
Also ich habe einen hdmi und einen vga anschluss und das geht auch habe ich auch schon gemacht es geht mir darum dass ich nicht ständig die kabel ziehen muss.

Geht eig. ein Wlan adapter über usb?
Wenn ja welche ?

Es ist mir nicht wichtig ihn i-net fähig zu machen sondern nur wlan fähig
dass ich alle vorteile der Kabellosigkeit nutzen kann
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 17:07
Welche Vorteile? Was versprichst Du Dir vom Anschluss ans Netzwerk? Und wie willst Du ein Gerät, das (soweit ich das sehe) nicht für den Netzwerkbetrieb ausgerüstet ist?
vista44
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 17:41
Nunja streamen vom laptop ohne dass ich ein kabel benötige
Dass ich Internet TV benutzen kann wobei dies nicht zwingend nötig ist.
ABer dass ich eben auch mit meinem handy steuerrn kann und es beispielsweise mit dem fernseher verbinden kann für stream

Genau das ist ja meine frage kann ich irgendetwas tun damit dies noch möglich wird?


[Beitrag von vista44 am 08. Jan 2013, 17:43 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 17:47
Das sind alles Funktionen, die Dein (billig-)TV nicht eingebaut hat, zumindest soweit ich das verstehe.
Schalte einen Multimediaplayer (z.B. WD-TV Box) davor, diese kannst Du dann wiederum auf WLan aufrüsten. Dann kannst Du Inhalte auf den TV Streamen. Wenn der TV keine Steuerung für Smartfon Bedienung vorgesehen hat, kannst Du das nicht nachrüsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ans Internet anschließen
holsterhausen am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  7 Beiträge
Fernseher mit integriertem WLAN Transmitter?
mrban am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  7 Beiträge
Fernseher über Wlan oder Ähnlichem einbinden
andrehemer am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  7 Beiträge
Fernseher mit WLAN oder D-Sub verbinden
duped am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Fernseher "Mediabox" - Wlan? Bluetooth?
V4N am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
WLan für fernseher und Blu Ray Player
rasul89 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
samsung le37c530f1w ARC fähig ?
domiiiii am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  11 Beiträge
15m HDMI 1080p fähig
sleepless007 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Scart Eingang RGB und FBAS fähig, SVIDEO dann auch?
-Clemens am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Fernseher mit Digital Out an Bose Soundtech 20
m-stolle am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen