Unscharfes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
armada61
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:41
Hallo liebe Leute,

hoffe dass ich meinen Post an der richtigen Stelle angesetzt habe.

Nun zu meine Problem :

Ich habe mir diesen Ferrnseher gekauft: http://www.otto.de/S...t,sony%20kdl-55hx755

sowie diese Heimkino-Anklage: http://www.otto.de/P...=queryText,panasonic

Wie man sehen kann, hat die Heimkino-Anlage einen BluRay Receiver, womit man die Boxen steuern kann.

Um meinen Fernseher damit anschließen zu können, braucht man laut der Anleitung einen HDMI-Kabel, welches man am arc Ausgang (beim Fernseher und dem Receiver) anbringt.

Soweit so gut.

Aber wenn ich den Fernseher anschalte und auf das Heimkino-System wechsle (man kann aussuchen ob Tv-System oder Heimkino-System), dann bekomme ich zwar einen geilen Sound, jedoch ist das Bild sehr unscharf. Von Full-HD kann hier nicht die Rede sein. Man sieht überall diese Störungen, die aussehen wie Schnee (hoffe Ihr wisst was ich meine).

Ich weiß nicht woran das liegen kann. HDMI-Kabel ist von Philips für 20€, welches nagelneu ist. Habe die HDMI Platzierung gewechselt (Slot1-4) sowie ein optisches Audio Kabel gekauft, welches ich ansteklle sowie mit dem HDMI benutzt habe....jedoch alles ohne Erfolg. Ich bekomme dieses Schnee, Fliegen...was auch immer....nicht vom Bild, es sei denn ich entferne den HDMI Kabel, sodass Receiver somit auch die Heimkino-Anlage, nicht mit dem Fernseher verbunden ist, was dazu führt, dass zwar die Bildqualität sehr gut ist, jedoch nur die Lautsprecher vom Fernseher an sind.


Ich weiß nicht mehr weiter, habe unnötig Geld an HDMI und optisches Audio Kabel verschwendet.

Hoffe Ihr könnte mir helfen

Euer Armada61
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:51
So ganz verstanden habe ich das jetzt nicht, also, wann bekommst Du diese Bildstörungen? Wenn Du Tv schaust, und das Heimkino angeschaltet ist? Wenn Du eine DVD/BluRay schaust? Wenn Du das Heimkino abstöpselst, ist alles gut?
armada61
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:53
wenn ich Tv schaue und Heimkino angeschaltet ist. Wenn ich es austöpsele dann ist alles fein.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:57
Ok, dann liegt das am Empfang. Wie empfängst Du TV? Also welche Technik, mit dem integrierten Empfänger des TV? Wo ist dann ggf. das Kabel angeschlossen? Was ist, wenn Du eine DVD schaust?
armada61
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:06
Tv empfange ich per analogen Empfang, also aus der TV-Buchse (Kabelanschluss-Kabel Deutschland).

Wenn ich ne DVD reinlege, dann funktioniert alles super.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:18
Ist das Antennenkabel auch an das Heimkino angeschlossen (für Radio)?
armada61
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:29
nein das habe ich nicht angeschlossen.
sollte ich das tun?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:47
Nein, das war nur eine Frage. Irgenwie hast Du es geschafft, dass die Verbindung zwischen Heimkino und TV den Empfang stört. Mögliche Abhilfen:
- Beide Geräte an gleiche Steckdose hängen
- Mantelstromfilter einbauen

Muss aber gestehen, das ist nicht mein Spezialgebiet. Warte hier lieber noch, ob jemand kompetenteres was dazu schreiben kann.
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:00
Analogsender auf einem 55"-Bildschirm ist ein Unding.

Der Fernseher hat doch auch einen digitalen Kabeltuner. Warum nutzt du den nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HEIMKINO Welches Kabel am AVR
Knight2000 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  12 Beiträge
X360 an Heimkino Anlage anschließen?
Tomy_the_gun am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Kabelreceiver ans Heimkino anschließen
Cyclist85 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  11 Beiträge
Heimkino von Samsung anschließen
gnix am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Heimkino verkopplungsproblem! Bitte um Hilfe
Afse am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Heimkino-Verkabelung???
beckham am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
Projektor, DVB-T Receiver und Heimkino, AnschlussFrage.
Joschi_4711 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
ARC-Probleme/ Heimkino
OnePieceZorro am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
braucht man Scart eigentlich?
7juergen7 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Heimkino richtig anschließen?
DVD-Freak am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen