Heimkino richtig anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Freak
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 17:11
Ich habe den Samsung 46B750. Dazu will ich mir eine 5.1 Anlage von Teufel kaufen, einen AV-Receiver, SAT-Receiver und eine PS3 die ich hauptsächlich als Blu-Ray Player verwenden werde.

Wie schließe ich das alles am besten zusammen? Die 5.1 Anlage natürlich an den AV-Receiver. Aber wie schließe ich den Rest an, damit ich von SAT-Receiver und PS3 den Sound für die 5.1 Anlage abgreifen kann?
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 18:08
...steht alles in den dazugehörigen Bedienungsanleitungen...
nur lesen mußt du selber....
DVD-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 18:55
ja das weiß ich, aber ich meine z.b., ist es besser die ps3 mit dem hdmi anschluss direkt an den lcd anzuschließen, und den ton über den optischen ausgang abgreifen, oder die ps3 an den av-receiver und den ton über hdmi abgreifen
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 19:34
Oft ist der Anschluß durch die Anzahl der HDMI-Buchsen an den
div. Geräten beschränkt.
...aber , wenn die PS3 direkt per HDMI am TV hängt und der Ton
zusätzlich opt. vom AV-Rec. kommt, dann kann man auch mal eben
die PS3 am TV sehen ( spielen ) ohne den AV-Rec. anzuschalten.

Bei mir laufen Geräte nur über den AV.Rec. , die von dort auf HDMI-konvertiert zum TV gehen.
DVD-Freak
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 19:43
Lässt du deinen Ton dann auch über HDMI laufen?

Das Problem was ich sehe, wenn man alles über AV Rec. laufen lässt, dass ich die Bildeinstellungen meines Fernseher nicht automatisch für jeden HDMI Eingang abstimmen kann, da alle Signale ja dann über den einen Ausgang vom AV-Receiver kommen.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 19:50

DVD-Freak schrieb:
Lässt du deinen Ton dann auch über HDMI laufen?

Das Problem was ich sehe, wenn man alles über AV Rec. laufen lässt, dass ich die Bildeinstellungen meines Fernseher nicht automatisch für jeden HDMI Eingang abstimmen kann, da alle Signale ja dann über den einen Ausgang vom AV-Receiver kommen.

Die Geräte, die vom AV-Rec. konvertiert werden, haben ja keinen HDMI-Ausgang.
Alle anderen " treffen " sich in einem HDMI-Splitter ( GEFEN 4x2)....Ton geht dann zusätzlich opt. über den AV-Rec.
So kann ich praktisch die Geräte auch " anschauen " ohne
AV-Rec.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG-LCD über optisches Kabel an 5.1 AV-Receiver: Problem!
burnhard1234 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
PS3 Sound zu 5.1 Anlage. wie?
GConscience am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Anschluss Plasma+Dolby Digital 5.1 Anlage
Quiero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Anschluss -SAT- Receiver,5.1 , Konsole, Laptop, TV
Lachsbeef am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Wie LCD, Blu-Ray, PS3, Sat und AV-Receiver anschließen
SGE-2001 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Wie schließe ich richtig an?
Tweener am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
X360 an Heimkino Anlage anschließen?
Tomy_the_gun am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Wie schließe ich meine Anlage richtig an?
Firefighter1978 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an Sat-Anlage anschließen (Mehrfamilienhaus)?
daniel85bonn am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Beamer mit PS3, Av-Receiver und Teufel 5.1
jolle775 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen